Dienstag, 26. Februar 2019

Sie sind wieder da

Wir haben ja nun wirklich eine große Auswahl an Spazierwegen. So sind unsere Spaziergänge für uns immer abwechslungsreich und werden nie langweilig. Gibt doch immer wieder etwas neues zu erschnuppern. Darum ist unser Revier recht groß und es ist gar nicht so einfach alles zu kontrollieren.
Lotte
Und dann gibt es Tage, da stehen ganz viele Autos an den Feldwegen. Manchmal werden die Windräder kontrolliert oder repariert. Ihr könnt uns glauben, solche Windradmenschen sind echt sture Hunde und auch ziemlich geizig. Die teilen nicht. Nein, sie geben einfach nichts von ihrer Frühstücksschnitte ab.
unterwegs im fremden Revier
Pffft, dann suchen wir uns eben einen anderen Weg. Doof war nur das da gerade viele große Hunde über das Feld tobten. Ihr werdet sicher verstehen das mir das in meinem Alter zu viel Trubel ist. Bei unseren Schnuppergassigängen möchte ich nun lieber meine Ruhe haben.
Emma
Mir reicht die quirlige Emma und flitzen kann ich mit Frauchen. Darum sind wir an diesem Tag mit dem Auto ein Stück weiter gefahren, um woanders einen schönen Weg zu suchen. Den haben wir dann auch gefunden. Natürlich auch wieder zwischen Feldern entlang.
Beagle
Bei uns sieht es nun mal überall gleich aus. Ui, hier gab es viel zu schnuppern. So ein fremdes Revier ist schon interessant. Wir waren ziemlich lange unterwegs. Muss doch alles ganz genau kontrolliert werden. Bei Sonnenschein sind wir gestartet und nun zog sich der Himmel langsam zu.
Petersberg
In der Ferne haben wir den Petersberg gesehen. Es wurde Zeit den Rückzug anzutreten. Aber auf einmal wurde es ziemlich laut über uns und Herrchen zog noch einmal die Knipsmaschine aus der Tasche. "Krur, krarr, krur, krarr" war zu hören und dann rauschten sie über uns hinweg.
Kraniche kommen im Februar aus dem Süden zurück
Die Kraniche sind wieder da. In einer großen Keilformation flogen sie. Bestimmt haben sie das günstige Flugwetter genutzt um an ihre Brutplätze zurück zu fliegen. Es ist doch jedes Jahr wieder schön wenn die Zugvögel zurück kehren.
Kraniche
Einige Nachzügler kamen auch noch. Ganz lange haben wir geschaut ... bis die Kraniche nicht mehr zu sehen und zu hören waren.
Abendstimmung über den Feldern
Nun wurde es aber wirklich Zeit um nach Hause zu fahren. Über den Feldern war Abendstimmung. Nicht das es noch das Abendbrot zu spät gibt. Wir hoffen das euch unser kleiner Ausflug in das fremde Revier auch gefallen hat und wünschen euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

12 Kommentare:

  1. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo Ihr Fremdgänger,

    das ist absolut in Ordnung, da habt ihr mein OK. Man muß die eigenen vier Wände, ähh Wiesen auch mal verlaßen um Neues zu erleben. Langweilig muß Euch nicht sein, solange Euere Herrschaft gut zu Fuß und mobil ist.
    Schön daß wieder Leben ins Revier kommt bzw. vorbeikommt, denn die Kraniche sind ja auch nur Überflieger und gehen zur Familiengründung in andere Wohnungen. Euere Duftmarken habt ihr jedenfalls dort hinterlaßen und so erfreuen sich andere Spaziergänger wieder daran. So wäscht eine Hand die andere, fast wie im richtigen Leben und das Nachhausegehen zum Abendbrot erfreut dann das Hundeherz auf ganz besondere Art. So macht der Vorfrühling doch schon ganz gute Fortschritte. Gell, das gefällt uns so!

    Liebe Grüße von der Helga und der Kerstin, dem Tari und Frau Meier

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu,
    klasse, ich habe noch nie Kraniche gesehen, ich habe mal einen gebastelt aus Ton und dann gebrannt, aber das ist kein echter. Ich denke mal, die gibt es bei uns gar nicht.
    Na, so eine Sauerei, DER hat Euch nichts abgegeben von seiner Schnitte, das finde ich aber schon ziemlich gemein. Gottseidank gab es dann zuhause ein richtiges schäbisches Vesper mit Blutwurst und Grieben. Ich glaube, das hat Euch geschmeckt. Grins!
    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten so ein Erlebnis am Wochenende als die Menschen wegen des schönen Wetters hinausströmten und wir uns in dem Park - wegen der Überfüllung – gar nicht wohl fühlten. Unsere Alternative war allerdings nicht so schön wie Eure und die Kraniche sind auch noch nicht wieder da.

    Es ist herrlich, wenn man so viele Wege zum Spazieren gehen hat. Wir sind auch reich beschenkt, nutzen dieses Angebot aber leider gar nicht mehr.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Da wollen die gar nicht teilen .So was aber auch. Das ist nicht schön ...*gg
    Bei uns sind sie auch schon geflogen. Finde das sieht immer sehr beeindruckend aus :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Da wär ich auch still gestanden und hätte die Kraniche bestaunt, denn so einen Schwarm habe ich noch gar nie, nie gesehen. Ich staune zudem wie grün eure Felder schon sind.
    Gute Schnupperzeit wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Die Hundekinder finden neue Wege auch immer wieder spannend. Aus diesem Grund wird hier öfter mal das Revier gewechselt.
    Einen ganzen Schwarm Kraniche habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. Die Kraniche kommen, auch wir haben sie schon gesehen - wenn das mal kein Zeichen für den Frühling ist?

    Aber noch traue ich dem warmen Wetter nicht, schon oft gab es um die Osterzeit, sogar bis in Mai hinein sehr kalte Tage und Nächte , teils mit Schnee - oder ob es doch so warm bleibt, wie es derzeit schon ist? Wir werden es erleben.

    Bei uns sieht eigentlich auch alles gleich aus - viele Häuser eben dazwischen etwas grün einige Parks. Wir müssen da meist schon ein bissel fahren, um Spaziergänge abseits der Häuser und Parks machen zu können

    einen schönen sonnigen Tag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. die Abendstimmung habt ihr ganz besonders schön eingefangen und hier an der Donau beobachte ich auch die ganzen Zugvögel wie sie wieder kommen - das ist jedes Jahr schön ♥♥

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  9. Ichkenne das mit der Gegend, die eigentlich (fast) immer sehr ähnlich aussieht ... das ist bei uns ja auch so :) Es ist aber immer gut, wenn man genug Wege zum Ausweichen hat - bei einer Hundegruppe wären wir auch weitergefahren.
    Wie schön, dass ihr die Kraniche beobachtet habt - dann kann der Frühling ja wirklich nicht mehr so weit sein.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm, wir sind grade ganz erstaunt, denn die Kraniche sind hier auch über Winter. Und sehen kann man sie ganz ganz häufig sogar sehr nah. Sie stehen gern auf Feldern und Wiesen rum und ich darf sie nicht verjagen. Lustiger Weise findet der Richelieu die gar nicht interessant, ich aber schon, nur kann ich nicht mehr so gut über die Äcker laufen, das fällt mir im Alter immer schwerer....naja und verboten haben die Nacktnasen das auch. Menno!
    Also scheinbar sind wir hier ja besonders gut dran, das wir Winterkraniche haben - das war uns noch gar nicht so bewust!
    Liebes WauWau von eurer Joy Schnuckenhund

    AntwortenLöschen
  11. Ja bei uns ist auch viel los, alles blüht, Frühlingsfrische, die Kraniche rufen und viele Gänse sind hier, ganz herzliche Grüße von Kathrin mit Lo & Li

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe es auch, mit meinen Hunden neue Wege zu erkunden.Sie sind dann immer ganz aufgeregt am Schnüffeln ;)
    Ich wünsche euch noch viel Spaß auf euren Ausflügen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.