Samstag, 23. Februar 2019

Querbeet

Nun ist der Februar schon fast wieder um und es ist schon viel länger hell da draußen. Es geht mit großen Schritten aufwärts. Während tagsüber schon hundische Wohlfühltemperaturen sind, tobt sich Väterchen Frost in der Nacht aus.
Lotte
Wenn die Sonne scheint sieht die Welt doch gleich viel freundlicher aus. Wir haben uns ja bemüht für euch die sonnigen Bilder auszusuchen. Mal sehen ob das geklappt hat. Es geht auch wieder etwas durcheinander, weil die Fotos einfach übrig geblieben sind. Wir zeigen sie euch einfach ohne viel Text.
Schnuppernase
Da waren wir wieder als Schnuppernasen unterwegs. Ist schon spannend hier draußen.
Schnuppernase Emma
Wir brauchen die Wildtiere nicht zu sehen. Es reicht wenn wir eine einigermaßen frische Spur haben. Dann sausen wir aufgeregt hin und her und ermitteln die Richtung. Frauchen meint immer, wir würden ein Mäusepipi auf einen Kilometer riechen.
Komm sofort zurück
Jaja, da musste ich auch wieder zurück kommen. Durch den Schweinewald kommt Frauchen nicht mit.
wo waren die Fasane
Aber auch Emma musste zurück kommen. Dabei hätte sie zu gerne die Fasane gejagt, die hinter dem Windrad laut schreiend hoch flogen. So ein Quatsch, Emma kann doch nicht fliegen.
da war was
Manchmal raschelt es einfach zu verführerisch im Gebüsch. Da habe ich keine Zeit zur Knipsmaschine zu gucken.
Beagle
Das ist ja mal ein seltenes Bild. Emma steht still da und sieht sich die Gegend an. Das kommt wirklich nicht oft vor.
Blick in den Wald
Was es hier drin alles zu schnuppern gäbe ... wenn wir dürften.
Pilz im Februar
Während woanders die Schneeglöckchen und Krokusse blühen, wachsen jetzt hier Pilze.
Verkehrte Welt?
mit Hund unterwegs
Das wars für heute. Hoffentlich hat euch auch diesmal unser Durcheinander gefallen. Natürlich machen wir weiter mit unserer Querbeet-Serie, denn wir sind uns sicher das bis zum nächsten Mal wieder einige Fotos übrig bleiben.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

13 Kommentare:

  1. Na, mir gefällt es immer bei Euch. Des isch emmer so net.
    Dui Emma isch ja an richtiger Vorsteherhund. So wie sie dasteht und schnüffelt. Aber auch Lottchen ist so süß und gibt alle beiden einen
    Streichler von mir.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag,
    morgen soll es ja auch schön werden.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wie man sein Beiträge nennt, ist doch eigentlich egal. Wichtig ist doch, dass man Freude beim Berichten und Lesen hat. Dem ist so.....
    Also immer her mit Euren schönen Bildern von den Gassigängen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Na das war doch ein schönes sonniges Durcheinander mit vielen Fotos von euch - ja Emma mal stillstehen zu sehen ist wohl selten.
    Unser Spaziergänge sind auch wieder länger geworden, seit die Sonne so schön scheint will Dina wieder sehr gerne raus

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  4. Querbeet Fotos sind immer toll, denn das sind die Besten und die müssen unbedingt gezeigt werden. Und ich bin immer gerne bei Euren Spaziergängen mit dabei. Ist z.Z. auch besser für meine Allergienase. *g*
    LG und habt ein feines Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ha, bei mir gibts auch Querbeet.
    Ihr habt eure wieder super hinbekommen.
    Emma - Standbild - Statue <3
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Gell ihr Zwei, in der ersten Frühlingsonne schnuffelt es einfach noch spannender als sonst. Mein Frauchen meint auch ich hätte aktuell die Schnauze ständig am Boden.
    Sonnagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Haha ... da wär sicher was los wenn sie machen dürften was sie wollten. Da wäre vermutlich Holland in Not. So sagt man bei uns ...*gg
    LG und einen schönen Sonntag für Dich

    AntwortenLöschen
  8. Bei dem tollen Sonnenwetter machen eure Streifzüge sich noch viel mehr Spaß :)
    Euch einen schönen Sonntag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo ihr Lieben am späten Sonntag Abend. Gerade Messer und Gabel weggelegt, aber das braucht ihr ja nicht. Bei uns hat allerdings Querbeet was mit Essen zu tun. Wenn nämlich überall Reste geblieben sind, ja dann gibt es Querbeet, solange bis alles Alle ist. Leider ist nun die Knipsmaschine nix zum Essen umso schöner ist es aber, daß sie uns Bilder herausrückt wo man Euch zwei bewundern kann. Es ist einfach immer schön Euch bei der Arbeit zuzusehen. Wir freuen uns darüber und schauen gerne wieder vorbei. Gerade wo es nächste Woche schön warm werden soll und ihr schon mal die Wintergarderobe ablegen könnt. Also dann bis denn, Grüße von der Helga mit Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr ja noch hübsche Bilder gefunden. Ihr zwei seid aber auch immer schön auf Jagd. Die Fasane hatten es Leo letztens auch angetan, zum Glück ist er kein sehr passionierter Jäger und hat recht schnell aufgegeben.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich sehr über eure Bilder ... und bin ganz beruhigt, dass auch ihr den Spuren und Tieren folgen würdet :) Emma steht ja echt super still - da muss was total interessantes gewesen sein, wenn sie so "erstarrt".
    Fasane sind hier auch immer wieder interessant - denn manchmal fliegen die ja nicht weg ... die können auch super rennen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  12. Querbeet ist immer gut ♥ Hier ist es in der Nacht auch noch bitterkalt - untertags hat es schon über 10Grad plus - sowie gestern! Da lassen sich schon ein paar Sonnenstrahlen genießen ♥♥

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich immer über eure Geschichten und übers Mitnehmen beim Spazieren gehen!
    Bei uns klopft der Frühling schon an, nur dieses Wochenende macht er eine Pause!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.