Mittwoch, 20. Februar 2019

Auf dem Kalender steht noch "WINTER"

Der Monat Februar gehört zum Winter. Da können am Morgen die Vöglein noch so laut zwitschern, es ist ganz schön frisch wenn wir unseren ersten Spaziergang starten und Lottchen zieht ihren Mantel an. Der Lottibauch darf nicht kalt werden.
Lotte
Nein, sie streckt euch nicht die Zunge raus. So frech ist sie nicht. Sie prustet bestimmt gerade weil hier jemand hat sein Fell liegen lassen. Vielleicht erinnert sie sich gerade an ihre
nackige Zeit. Oh je, wen hat es denn hier erwischt?
Emma und Lotte
So viel Fell liegt hier rum. Oder hat schon jemand sein Winterfell ausgezogen? Ist das alles für die Vöglein zum Nestbau? Wir schnuppern das ganz genau durch. Es ist doch erst Februar. Wir haben unsere Pelzmäntel noch an.
Emma
Schnuppert es nach Frühling? Naja, eher nach Hase oder Fuchs. Obwohl ... die Sonnenstrahlen tun richtig gut ... und der blaue Himmel sieht toll aus. Also wenn das jetzt schon der Frühling kommt, dann ist ja diesen Winter überhaupt kein Schneeflöckchen bei uns angekommen.
im Februar kündigt sich der Frühling an
Der Winter hat geschummelt. Hoffentlich fällt ihm das nicht erst wieder im März ein, wie im vorigen Jahr. Pffft, da kann er seinen Schnee auch behalten. Aber die Mäuse machen noch Winterschlaf.
wo sind die Mäuse
Oder raschelt da schon was? Damit wir nicht ganz ohne Schneeflöckchen bleiben hat uns die liebe Rosi ein Winterpäckchen geschickt. Da staunt ihr? Ja, die Christel von der Post war schon wieder bei uns. Im Päckchen waren zwei wunderschöne Winter-Schneeflöckchen-Eislichter und ein herrlich verziertes Glas mit selbstgebackenen Schneeflockenkeksen für die Zweibeiner.
winterliche Dekoration
Jetzt haben unsere Menschen auch Plätzchen und wir können um die Wette knuspern.
Liebe Rosi,
wir bedanken uns ganz herzlich für die schönen Lichter und die leckeren Kekse. Das Glas ist so hübsch. Eigentlich viel zu schade um es zu öffnen.
Eislicht
Unser Frauchen ist ganz begeistert von den schönen Lichtern mit Glitzer und ganz filigranen Schneeflocken.
winterliche Teelichter
Natürlich leuchten die Lichter jetzt bei uns am Abend.
Denn auf dem Kalender steht noch "WINTER".
Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.
Emma und Lotte
Eure Emma und Lotte

13 Kommentare:

  1. Huch jetzt läuft da wer halb nackig rum . Oha wollen wir mal hoffen das es nicht mehr so kalt wird. Die Christel hat feine Post gebracht. Die ist wirklich schön :)) Klasse . Das würde mir auch gefallen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, die Christel kommt aber oft und uverhofft. :-))Toll.

    Ja, wir haben immer noch Winter, auch wenn alles nach Frühling schreit, es ist aber noch nicht soweit und wir haben erst Februar, naja bald März.
    Und wie oft war es so, dass es an Ostern nochmals so richtig kalt wurde.
    Dann doch lieber jetzt, obwohl ich auch froh bin, wenn ich mit meinem Rad unterm Hintern meine Kilometer fahren darf.

    Habts fein und noch eine gute Woche.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Winter im Kalender so schönes Sonnenwetter mit milden Temperaturen - wie in den letzten Tagen - bringt, dann darf er sehr gerne im Kalender stehen. Aber für die Entledigung des Fells erscheint es uns auch noch etwas früh...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Meine lieben Wintersucher,

    nein, niemals mehr wollen wir ein Schneeflöckchen herabschweben sehen. Wir sind voll auf Frühling programmiert, überall vor den Märkten stehen schon die bunten Blüher bereit und lächeln uns zu. Winter braucht kein Mensch mehr und Hund sowieso nicht.
    Kerstin hat uns heute besucht und wir haben uns einen schönen Tag gemacht. Als wir zur Garage liefen haben wir gleichmal den Schneeschieber entsorgt. Na ja, nicht ganz, für diese Saison sozusagen. Oft haben wir ihn ja nicht benützen müßen. Unsere Einkäufe waren auch schon auf helle Farben programmiert, im Wolllädchen haben wir nach rosa und weiß Ausschau gehalten. Im Auto haben wir die Heizung auf blau gestellt, Bäuchlein wärmen war nicht mehr und das Winterfell hatten wir schon mal garnicht angezogen, nur das Frühlingsjäckchen lag auf der Rückbank. Fränkisches Brot ist für die Ausländer immer das Non plus Ultra, ohne einen Gewürzlaib, einen 6 Pfünder natürlich, wird niemals die Heimreise angetreten. Hallo Emma, Hallo Lottchen, habt ihr aufmerksam zugehört, was ich da erzählt habe. Ihr zwei kitzelt nun mal die Mäuschen aus ihren Winterquartieren, Frau Meier hat gestern auch schon mal angeklopft, wie es denn so wäre, mit einem kleinen Sonnenbad. Sie möchte auch wieder spazieren gehen, es sei ihr nun langweilig und sie hätte lange genug geschlafen jetzt.
    Ihr habt es da besser, ihr braucht keinen Winterschlaf und außerdem habt ihr Euer Personal und wie Ihr uns erzählt, nette Tanten, eine Heidi, eine Eva und eine Rosi die Euch verwöhnen. Ich muß meine Kekse immer selbst einkaufen. Habt es gut weiterhin und bellt dem Winter was und zwar laut, gell. Grüße von der Helga und der Kerstin, die schon wieder, leider 250 km, vom fränkischen, ins Hessische gefahren ist.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, ich freu mich so sehr, dass das falsch geleitete Päckchen endlich bei Dir angekommen ist. Esa ist so schön, Deine Freude förmlich zu spüren. Nun könnt ihr es Euch im Winter immer mit den Schneeflockenteelichtern gemütlich machen. Freut mich, dass euch auch die Schneeflöckchenkekse schmecken. Ich verrate Dir mal was.....psssst nicht laut sagen, die Kekse schmecken auch unserer Bella. Sie darf aber nicht so viele bekommen, sonst schimpft die Bella-Mama, und das Herrchen auch. Aber die Bella-Oma darf das ;-)))
    Ihr macht ja Sachen, schnuppert im Wald nach Fell, eieiei...wer weiß, was da passiert ist ! Ich hatte mir ein wenig Winter gewünscht, aber jetzt mag ich Früüüüüüühhhhling. Wir können uns eigentlich nicht beschweren, hatten wir doch wunderbare Frühlingstage . Nun können wir bald die bunten Blühblumen pflanzen. Ich freu mich so darauf- Lasst es Euch gut ergehen.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Wie, was, da hat jemand schon sei nWinterfell abgelgt - das könnte prompt ins Auge gehen. Schade dass bei uch der Schnee bis jetzt gestreikt hat - bei uns lag so viel wie schon lange nicht mehr und wir waren reichlich Schneewandern. Auch aktuell liegt an den Waldrändern und besonders auf den Waldwegen noch Schnee und Eis. Also der Frühling hat nur an den Nachmittagen seinen Probeauftritt.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist es morgens auch noch sehr kalt, aber Nachmittags wirklich schon richtig war. Trotzdem ist es noch etwas früh das Winterfell loszuwerden.
    Ein schönes Päckchen habt ihr da bekommen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  8. Da habt ihr mehr als recht ihr Lieben. Es ist definitv noch Winter. Soll ich was verraten? Bei uns scheint zwar auch die Sonne, aber wir haben immer noch Schnee hier liegen. Er taut nur sehr langsam weg. Genießt die schöne Zeit draußen.
    Und ein ganz tolles Päckchen habt ihr bekommen, schön winterlich :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, bei uns ist es vom Winter auch ganz weit entfernt - haben die Ollen doch am Sonntag schon draußen grillen können, so warm war es in der Sonne. Über 15 C, im Pullover konnte Herrchen das schon gar nicht vertragen, hat er doch ein Shirt angezogen. Naja, wir zwei Pelzträger hätten gern noch etwas frostigere Tage, das mögen wir eindeutig am liebsten. Allerdings haben die lustigen pfeifenden und wild in den Bäumen hüpfenden Vögel auch wirklich was schönes an sich. Es ist so 'lebendig' im Garten. Also nehemen wir wohl einfach, was kommt und machen das Beste draus!
    Liebes WauWau Joy und Richeleiu

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss zgueben, am letzten Wochenende hääte durchaus auch schon Frühling aufdem kalender stehen können - aber es ist wirklich noch Winter ... und im Moment merken wir es auch wieder :)
    Aber so viel Fell verliert Shadow im Moment (leider) auch ... er ist fest der Meinung, er braucht es nicht mehr und er will jetzt auch endlich neues Fell.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  11. So schön frühlingshaft wie es tagsüber auch schon ist, traue ich dem Ganzen auch noch nicht . Schnee und Kälte sind bestimmt noch nicht ganz vertrieben, auch wenn mir und Dina das gefallen würde.

    Von daher: Es ist noch winter und natürlich müssen diese schönen Schnee-Stern- Glaslichter abends zum strahlen gebracht werden.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  12. Ja, obwohl das Wetter momentan recht mild ist, haben wir noch immer Winter. Nachts hat es bei uns immer noch Minusgrade. Die Windlichter von Rosi sind zauberhaft. Sie wirken so filigran.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma, liebe Lotte,
    ja, ich glaube es riecht nach Frühling - anders kann es doch nicht sein!! :-)
    Bei meinem Gassigang habe ich letztens auch Fellreste in Massen gerochen und gesehen - ähm, ist da jemand geschoren worden????? Komisch.
    Die Lichter sind sehr hübsch, viel Freude damit.
    Viele Grüße von Flöckchen und der ANi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.