Donnerstag, 14. Februar 2019

Wenn Emma und Lotte unterwegs sind

... dann kann das schon mal länger dauern, als die Zweibeiner eigentlich geplant hatten. Das muss nun nicht unbedingt am schönen Wetter liegen. Hauptsache trocken ... von oben. Alles andere ist uns schnuppe. Wir können auch extra lange bummeln, wenn wir merken das die Zweibeiner nach Hause wollen.
Emma
Neee, eilig dürfen DIE es nicht haben. Nur mal schnell ne Runde laufen, ist bei uns nicht drin. Pullern, ka.... und dann wieder nach Hause ....das ist doch langweilig. Nein, wenn Emma und Lotte unterwegs sind, dann brauchen wir viel Zeit.
Beagle Emma
Wobei sich die Zweibeiner immer die Frage stellen: Wie lange darf so ein Spaziergang für Lotte dauern? Lotte kennt nämlich kein Ende und marschiert immer fröhlich weiter. Sie schnuppert, sie rennt mit Frauchen, sie springt und läuft und läuft und läuft.
Emma und Lotte
Wenn wir auf dem Rückweg sind, lässt sie sich gaaanz viel Zeit. Manchmal bleibt sie einfach stehen und guckt erstmal durch die Gegend. Es soll ja aber auch nicht zu viel werden für Lotte. Da müssen die Zweibeiner dann schon mal drängeln.
Lotte
Da kommen dann auch Keksis zum Einsatz. In Zukunft werden wir wohl eine Keksspur bis nach Hause legen müssen. So wie bei Hänsel und Gretel *lach* Bleibt nur die Frage: Welche Farbe dürfen denn heute die Kekse haben? Schmecken die grünen Wanderkekse oder die braunen Schlammpampelkekse? Vielleicht richtet sich das nach der Wetterlage *grübel*
noch nicht nach Hause
Zu Hause ist Lotte natürlich nicht so wählerisch. Da futtert sie alles. Hauptsache viel. Aber unterwegs ist sie jetzt etwas eigensinnig. Da ist es also mal wieder kein Wunder das wir nicht zu Hause waren als die Christel von der Post kam und ein spannendes Paket für uns hatte.
Beagle
Zum Glück war wieder eine Nachbarin so freundlich und hat das Paket für uns angenommen. Kaum waren wir drinnen haben wir sofort "aufmachen, aufmachen, aufmachen" gebellt. Das Paket kam nämlich von der lieben Heidi und da sind IMMER diese leckeren Würstchen für uns drin. War natürlich schon wieder duster als Frauchen alles fotografiert hat.
Geschenk für Hund und Halter
Heidi hat natürlich nicht nur Würstchen geschickt, sondern auch ein niedliches Kuschelkissen und Leckereien für die Zweibeiner. Das war eine tolle Überraschung.
Liebe Heidi,
vielen Dank für das tolle Überraschungspaket. Wir haben uns tierisch gefreut. Das ist sooo lieb von dir. Wir wissen das du nicht schreiben kannst mit deiner schlimmen Hand, aber vielleicht liest du das hier. GUTE BESSERUNG
ab nach Hause
Ich, die Emma, stürme jetzt immer pünktlich nach Hause. Wollen wir doch mal sehen ob wir die Christel beim nächsten Mal erwischen.
Wir wünschen euch heute schon ein schönes Wochenende. Genießt den Sonnenschein.
Eure Emma und Lotte
*dieser Post enthält Werbung durch Produktabbildung*

10 Kommentare:

  1. Ich kann mich gut daran erinnern, Das mein Hund immer eine unglaubliche Ausdauer hatte. Die müde zu bekommen ging nur mit Ball oder Stöckchen. Ansonsten hatte die unglaublich viel Energie .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man Zeit hat, dann gibt es nichts Schöneres als zu bummeln. Im Übrigen ist es bei uns anders. Socke trödelt zu Beginn des Spazierganges und will dann irgendwann schnell nach Hause.

    Überraschungen von der Post sind immer ganz toll.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja liebe von der Heidi, dass sie an Euch gedacht hat und ich wünsche ihr auf diesem Wege gute Besserung. Hab gerade mal nach dem Blog geschaut.

    Also auf gehts und schnell weiter und guckt mal, vielleicht kommt die Christel nach nochmals.

    https://www.youtube.com/watch?v=DO2ru6fuBIc

    Lieben Gruß Eva und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Blöd, wenn man nicht zuhause ist, wenn so ein tolles Paket ankommt - na ja, vielleicht trödelt ihr beiden das nächste mal nicht ganz so dolle? Emma versucht es ja schon und Lotte macht dann vielleicht auch mit?
    Aber gut, dass es leibe Nachbarn gibt, die auch mal was für einen annehmen.

    lg gabi & dina ( die bim schnuppern auch des öfteren die Zeit vergisst)

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, das kennen wir, die Joy trödelt auch sehr gern. Wir wundern uns manchmal, wie lange man einen Ast oder Grasbüschel abschnüffeln kann.... Natürlich darf die Joy das. Ansonsten ist sie ja zum Glück noch eine sehr gut Rennsemmeln mit ihren 11 jahren +, nur Treppen, die mag sie nicht mehr sehr gern.
    Das Paket ist ja eine Wucht, seeeehr lieb von Heidi. Ritchi hat das Kissi gleich erkannt, weil er selbst auch so eins bekommen hat. Ritchi liebt ja seine Kissis und hat fast immer eins im Schnabel. Briards machen das wohl so, denn wir haben das bei FB schon sehr häufig gesehen.
    So sind all unsere Hundis was ganz besonderes - jeder hat seine geliebten Eigenheiten :) So schön!

    Liebe Grüße von Siggi und der Zottelbande

    AntwortenLöschen
  6. Solche trödeligen Spaziergänge gibt es hier auch ... besonders wenn Duftspuren in der Luft liegen :) Wobei ich zugebe, bei uns kommt das im Moment seltener vor.
    Früher hat besonders Laika gerne viel Zeit für Spaziergänge gebraucht - und wenn sie merkte, es geht heimwärts, dann konnte sie vom Kriechgang auch noch mal in den Schnecken-Kriechgang schalten!

    So ein tolles Paket von Heidi - die Würstel sind wohl überall beliebt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma, leider habe ich das Giveaway jemnad falschem geschickt, weil ich Dich verwechselt habe. Bitte schreibe mir unter meiner E-Mail: Sachsenrose@gmx.de Deine Anschrift, damit ich es dir zukommen lassen kann.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Spaziergänger,

    Zeit laßen, selbstverständlich! Darum heißt das Wort ja auch Spaziergang. Eilig hat es nur die Welt da draußen, wir dürfen uns da nicht davon anstecken laßen. Die Natur genießen, erstes Ziel, danach gehts heim die Würstchen warten schon, von der netten Heidi. So läßt sie sich doch bestens ertragen, diese unsere hecktisch gewordene Zeit. Rundum Betreuung durch Euere Zweibeiner, Hundeherzen, was wollt ihr mehr. Die Sonne schickt uns ihre ersten warmen Strahlen zum Wochenende und ich laß Euch Allen liebe Grüße da, als die Helga

    AntwortenLöschen
  9. Nur für Euch, wegen der Würstel, kleine Beigabe für die 2beiner mußte ja sein.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Oh ihr Lieben ,was seid ihr Glückshunde ,ihr habt ja ein tolles Paket bekommen,viel Spaß mit dem Inhalt.Ich wette die Würstel habt ihr schon verschnabuliert (-:.Liebe Grüße eure RikaRose

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.