Samstag, 2. Februar 2019

Querbeet

Naaa, seid ihr alle wieder da? Heute, zum Sonnabend, ist wieder Querbeet-Zeit. Na klar sind im Januar Fotos übrig geblieben, zu denen es keine richtige Geschichte gibt. Darüber haben wir auch gestaunt. War doch der Januar recht verregnet und die Knipsmaschine hatte oft Pause.
Lotte
Während andere Landstriche im Schnee versinken, gab es bei uns nur Regen. Okay, einmal war es Schneeregen. Aber zu trockenen Zeiten sind wir oft einfach nur so dahin geschlendert. Das haben wir richtig ausgenutzt.
mit Hund unterwegs
Das dick eingemummelte Frauchen wartet geduldig. Ich, die Lotte, habe auch geduldig gewartet ... auf Emma. Allerdings habe ich abgewartet ob Emma etwas interessantes findet. Muss sich ja auch lohnen dort hin zu stiefeln.
erst mal abwarten
Denn wenn es sich lohnt, bin ich sofort da und wir untersuchen die Stelle gemeinsam.
gemeinsam macht es mehr Spaß
Gemeinsam sind wir natürlich immer unterwegs.
Emma und Lotte
Während Emma sich noch schüttelt, checke ich schon mal die Gegend ab. Das schnuppert hier immer sooo nach Reh, Hase und Fuchs. Nur die Zweibeiner weigern sich strikt mit uns querfeldein zu marschieren.
neugieriger Hund
Ich kann euch bellen, um alles muss sich Hund allein kümmern. Aber wehe es kommt doch was angesaust. Dann erschreckt sich Frauchen wieder fürchterlich.
Lotte unterwegs
Wenigstens kann man hier an den Feldern weit gucken.
Kontrolle
Da muss man sich manchmal richtig konzentrieren.
Emma und Lotte unterwegs
Und während Emma schon auf dem Heimweg ist, kontrolliere ich vorsichtshalber nochmal die Sträucher.
Das waren jetzt aber viele Fotos. Seid ihr noch da? Ein Foto habe ich noch für euch. Leider bin ich auf dem Foto völlig unscharf (hat sich Frauchen geärgert) Trotzdem zeige ich euch, dass ich noch flott unterwegs bin. Wahrscheinlich zu flott für die Knipsmaschine *grübel* 
Bin eben eine flotte Lotte ;-) Und ja, Frauchen rennt da nebenher. Muss sie ganz schön die Hufe schwingen *prust*
flotte Lotte
Jetzt wünschen wir euch aber endlich ein schönes Wochenende mit gaaanz viel Spaß.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Bilder vom Januar? Wir schließen heute endlich mit dem November ab... Ihr seid also alle ganz schön flott, nicht nur unterwegs, sondern auch mit Euren Beiträgen... Ich staune. Hier gibt es Schnee und viel Schneeregen. Alles nichts für Socke und die verschnupfte Socke-nHalterin. Insoweit wünschen wir Euch auch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Unscharf liebes Lottchen, nnaaaa????

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wohl unscharf - aber umso origineller - herrlich dich so rasen zu sehen - das mit dem Hufe schwingenden Frauchen hätte ich auch gerne beobachtet.
    Habt einen guten Februar
    meint Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Da bei uns der Januar sehr nass war, blieb hier die Knipsmaschine zuhause (nachdem ich vor ein paar Jahren eine im Regen ruiniert habe). Daher umso schöner, von Euch Bilder zu sehen.

    AntwortenLöschen
  5. Im Januar musste man wirklich gucken wie man Bilder machen kann. Sonne keine, Schnee keinen dafür loses Wasser reichlich. Das war wirklich zu blöd. Hoffe das der Februar besser wird :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr Lieben,

    auch Querbeet ist wieder sehr schön, muß nicht immer gestochen scharf und wie geleckt sein, das Beet. Hauptsache es wächst was in dem Beet da drinnen, es dauert halt etwas, aber dafür freut man sich an dem erlebten ein zweites mal. Gerne wieder etwas aus der Vergangenheit, Ihr zwei seid doch immer sehenswert. Dem Wetter und dem Schnee trauern wir jetzt nicht nach, wir wissen ja garnicht was noch kommen kann.
    Amerikanisch-Arktische Verhältnisse brauchen wir gewiß nicht. Viel Spaß am Wochenende und Grüße von der Helga, an alle Beteiligten.

    AntwortenLöschen
  7. Da ist die die Lotte ja wirklich noch ganz schön flott auf den Pfoten. Ist aber auch kein Wunder, wenn ihr immer so fleißig unterwegs seid.
    Euch einen schönen Sonntag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Also bei uns schmilzt grad der Schnee! Schnee ist mir lieber beim Spazieren gehen mit Luna, denn da wird sie nicht schmutzig. Jetzt wo alles taut, sieht Luna furchtbar aus und wir müssen daheim dann immer eine "Unterbodenwäsche" machen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin leider zu aktuell mit meinen Fotos. Hab nämlich keine mehr. Da wären welche aus dem Januar ein träumchen. Vorallem mit Schnee, der war so schnell weg das ich auch nur Handyfotos hab. Deshalb find ich quer Beet super, auch wenns mal unscharf ist
    lg Becki

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie herrlich nicht nur Frauchen war dick eingepackt ,sieht sehr kleidsam aus und beim eisigen Wind bestimmt eine warme Hilfe.Ich grüße herzlichst ihr Drei,bis bald,eure RikaRose

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Lottchen,
    ich liebe Querbeet, habe ich doch von euch übernommen und schon wieder einige Fotos gesammelt.
    Du bist ja wirklich recht flott unterwegs, wie ein junger Hüpfer.
    Das machst du richtig, dass du Emma in's Gestrüpp laufen lässt, und erst zurstelle bist, wenn es Interessantes gibt.
    Ich bin ja nicht so die Frostbeule, und Mütze kenne ich eh nicht, war also immer flink fertig, wenn es mit Isi rausging. Nun wünsche ich euch einen guten Wochenstart, weil ich wieder so spät mit Kommentieren dran bin, ist nix mit "Schönes Wochende" - das ist so gut wie vorbei.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Besonders das letzte Bild gefällt mir gut. Auch wenn es unscharf ist, kann man den Spaß in Lottes Gesicht sehen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  13. Hier ist das Matschewetter wieder vorbei aber es hat ordentlich gefroren.
    Und so ist für Miss Emma Winterkleidung angesagt . Aber mögen tut sie es rein garnicht.
    Ja, so ist es halt wenn die Haarpracht nicht üppig ist. Dafür ist sie eine außerordentliche Vorsitznase in allen Bereichen ;0) und den größten Gefallen den man ihr tun kann ist der Wald.
    Jetzt, wo es nicht mehr so matschig ist kann man die Waldwege wieder gut nutzen ohne das die Beinchen versumpfen. Schön das ihr euer Frauchen so auf Trab haltet ggg und ins Geheim habt ihr ihr sicherlich einen Schrittzähler untergejubelt lol.
    Habt eine tolle 1. Februarwoche und liebe Grüße, Moni & Miss Emmy

    AntwortenLöschen
  14. ich finde es ganz toll, dass Lotte noch so flitzen kann - da ist es dann auch gar nicht schlimm wenn die Fotos davon nicht scharf werden.

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  15. Ja Gassi gehen ohne Regen ist schon was feines.
    Wir hatten letzte Woche einen ganzen Tag Schnee und da hat unsere Malia auch dumm geguckt.
    Aber ich glaub sie hatte sogar auch ihren Spaß daran
    Wünsche dir eine regenfreie Woche
    Liebe Grüße
    Silvana und Malia

    AntwortenLöschen
  16. Schön, dass Lotte noch so flott unterwegs ist. Unsere Quenny ist leider nicht mehr so gut zu Fuß. Sie wird heuer ja auch schon sechzehn.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.
    Lg. Christine

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.