Donnerstag, 7. März 2019

Wir wollten nicht stören

Bestimmt habt ihr euch schon gewundert das wir fast immer an der Leine sind ... also an der langen Leine. Naja, jetzt ist sowieso diese Brut- und Setzzeit und irgendwie scheinen das auch die Wildtiere zu wissen. Ob die wohl einen Waldkalender haben *grübel*
Emma
Ich, die Emma, war ja ganz aufgeregt. Schnell, schnell, ihr müsst unbedingt mitkommen, habe ich gebellt. Keine Sorge, ich habe leise gebellt ... ganz leise ... mehr gefiepst. Aber die Zweibeiner hatten verstanden das etwas ungewöhnliches sein musste.
Emma versteckt
Wollt ihr auch mal gucken? Versteckt euch ein bisschen und seid gaaanz leise. Jaha, wir haben auch unsere Schnuten gehalten. Darüber waren sogar die Zweibeiner ganz erstaunt. Bestimmt waren wir einfach nur verblüfft.
Rehe
In aller Ruhe frühstückten auf der Wiese kurz vor den Büschen zwei Rehe.
Rehe beobachten
Sie waren so in ihre Futtersuche vertieft und haben uns überhaupt nicht bemerkt.
Zwei Rehe suchen nach Futter
Und weil wir soooo schön leise waren, konnte Herrchen einige Fotos machen.
Rehe in der Natur
Wir fanden das so schön.
Zwei Rehe
Sonst rennen die Rehe ja gleich immer weg und unsere Schnappschüsse sind reine Glückssache. Aber diesmal waren wir viel dichter dran.
fertig gefrühstückt
Ganz artig haben wir gewartet bis die zwei Rehe fertig gefrühstückt hatten und sich wieder in die Büsche zurück zogen. Erst dann sind wir weiter gegangen. Wir wollten sie einfach nicht stören.
Hund, Schüttelbild
So etwas haben wir auch noch nicht erlebt *Kopf schüttel* Hoffentlich haben wir euch damit nicht gelangweilt. Schneeglöckchen haben wir auch wieder gefunden. Die zeigen wir euch das nächste Mal. Rehe beobachten war viel aufregender.
Wir wünschen euch heute schon ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

13 Kommentare:

  1. Nun, zum Schutz der Tiere sollte die Leine natürlich dranbleiben. Ich stelle mir das bei zwei Hunden und wegen der Gebüsche sehr schwer vor...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo in die Runde,
    ich finde es auch gut, dass Eure Zweibeiner Euch an der Leine halten.
    Aber die Leine auch mal kurz halten, wenn Radler kommen, das kann sonst schwer Stürze nach sich ziehen.

    Manchmal hören die Zweibeiner nämlich ganz furchtbar schlecht, wenn man klingelt und man muß dann eine Vollbremsung mit dem Rad einlegen.

    Schönes Wochenede und liebe Grüße und Küsslein aufs Bäuchlein.

    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Hunde verstopfte Ohren haben oder einen starken Jagdtrieb dann unbedingt an die Leine . Ich finde das wichtig. Kenne einige Leinenhalter die ihre Hunde immer suchen mussten.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wie fein, eine so tolle Begegnung und dann die rücksichtvolllen Spatzi-Gänger. Sehr fein sind eure Bilder geworden. Wir hier lieben die scheuen Tiere sehr und können sie gelgentlich in der Wiese - am Hang hinter der Hundehütte beobachten - ist immer eine besondere Freude.
    Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr Lieben,

    von mir kommt hier der Friedensnobelpokal ⚱️. Wie einfühlsam Ihr Euch verhalten habt. Der Pfad heißt ab sofort, Weg für Tierrechte, die gilt es einzuhalten, wo jetzt wieder scharenweise PS starke E-Biker, Kleinstlebewesen wie Kröten, Eidechsen und Blindschleichen keine Überlebenschance laßen. Da lob ich mir die lange Leine und Gottseidank ist meine Frau Meier hier hinter Schloß und Riegel in sicherem Terrain. Ihr seid tolle Vertreter für die tierische Minderheit. Den Preis habt Ihr Euch echt verdient.

    Grüße und Streicheleinheiten von der Helga.

    AntwortenLöschen
  6. Da müsst ihr aber einen guten Beobachtungsplatz erwischt haben ... und euch natürlich wirklich vorbildlich leise benommen haben. Schöne Bilder habt ihr mitgebracht.
    Bei uns ist ja auch (eigetnlich immer) die Leine dran - denn auch wir wollen die Tiere möglichst wenig stören und manchmal reicht es ja schon, wenn die Rehe nur wittern dass wir in der Nähe sind und sie ergreifen die Flucht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  7. Lieb von euch, dass ihr leise ward und die Rehe nicht verscheucht habt, sonst hätte uns das Frauchen diese schönen Fotos nicht zeigen können.

    so aber kann ich eure Rehe am Computer bewundern, denn bei uns sieht man freilebende Rhe nirgends . die sind dann immer nur im Gehege(was in der Stadt
    und nahe großer Strassen natürlich auch besser für sie ist)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Oh herrlich! Sehr schöne Fotos habt ihr geschossen und supi, das ihr so leise wart!!
    Liebe Grüße von Siggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,
    oh, ist das schön! Bei uns gibt es leider kaum mehr Rehe zu sehen. Sie werden alle bejagt. Ich finde das so schlimm! Danke für diese herrlichen Bilder!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr aber großes Glück gehabt solche schönen Fotos zu machen!
    ... und ihr seid so artig gewesen.
    LG die 4 Ilmenauer

    AntwortenLöschen
  11. Ja, da kann man nur staunen, den Atem anhalten, still- und innehalten.
    Ich habe dich da unter dem Bäumchen gesehen, das kannst du sehr gut, liebe Emma!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Lotte und Emma,
    wow, was für ein Anblick! Den habe ich beim Gassigehen noch nie erlebt.
    Toll, wie schön, dass Ihr mit beim Reh-Frühstück dabei sein konntet. :-)
    Liebe Grüße an Euch und vielen Dank, liebe Lotte, für Deinen netten Kommentar bei mir mit DEINER "Meinungsangabe". :-)
    ANi und Flöckchen

    AntwortenLöschen
  13. Wie lieb von euch, dass ihr die Rehe nicht gestört habt.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.