Aber dafür gibt es in unserem Gassirevier einige Stellen wo die kleinen Bimmeldinger wachsen. Nur im vorigen Jahr hatten sie uns enttäuscht. Erst kamen sie wegen dem späten Wintereinbruch nur zögerlich aus der Erde und dann wurde es gleich so warm das sie gar nicht blühten.
Deshalb waren wir in diesem Jahr besonders neugierig auf die Schneeglöckchen und haben alles abgesucht. Sie sind ja immer ganz versteckt. Hier bei uns sind die Blümchen immer ein bisschen später dran. Darum haben wir seit Tagen Ausschau gehalten.
Von der Suche rings um dieses Wäldchen haben wir euch Fotos mitgebracht. Wir können euch bellen, so eine Schneeglöckchensuche ist gar nicht so einfach, wenn Hund immer wieder von anderen interessanten Gerüchen abgelenkt wird.
Könnt ihr das Loch links über Lotte erkennen. Das hätte Lotte ja sehr gern mal näher untersucht. Aber weil die Zweibeiner wissen das in diesem Gebiet seit Jahren ein Fuchs wohnt, durfte Lotte natürlich ihren Kopf nicht in das Loch stecken. Keine Ahnung ob das wirklich ein Fuchsbau ist. Sie sind da lieber vorsichtig.
Lotte war mit der Entscheidung nicht ganz einverstanden, aber ich konnte sie überreden gemeinsam mit mir weiter zu schnuppern. Das ist ganz einfach weil Lotte sehr neugierig ist. Ich, die Emma, brauche nur an einer Stelle etwas länger zu schnuppern und schon kommt Lotte angerannt.
Tja und dann haben wir die Schneeglöckchen tatsächlich entdeckt. Ganz versteckt an einer völlig anderen Stelle blühen sie am Waldrand. Gibt es eigentlich Wanderschneeglöckchen? Ich bin natürlich sofort zu Frauchen geflitzt.
Juchuuuu, jetzt blühen sie auch bei uns. Nun kann der Frühling kommen und wir hoffen sehr das uns dieses Jahr Frau Holle nicht doch noch überrascht. Wir werden fleißig weiter suchen. Vielleicht finden wir ja jetzt noch mehr.
Wir wünschen euch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte
Hallo Ihr beiden wilden Wanderschneeglöckchensucher,
AntwortenLöschenda habt Ihr sie also gefunden und so tolle Bilder mitgebracht.
Ihr seid aber auch zwei ganz besondere Hunde.
Wer findet schon Wanderschneeglöckchen.
Habts fein und eine gute Woche,
jetzt bin ich mal gespannt, was noch so alles an Wanderblumen kommt.
Lieben Gruß
und wuff in die Runde
Eva
Na, das wollen wir dich nicht hoffen, dass der Schnee noch einmal zurück kommt. Wir haben hier gerade einen heftigen Frühjahrssturm und die Schneeglöckchen werden ordentlich durchgeschüttelt. Wenn das tatsächlich Glöckchen wären, wäre das bei der Menge an Schneeglöckchen in unserem Garten wohl ein ganz schöner Radau :D
AntwortenLöschenEuch eine gute Woche!
LG, Varis
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenIhr Lieben,
wenn ich Euch so schnuppern sehe mit den Frühlingsgefühlen im Rücken, dann bin ich immer ganz neidisch, weil ich Euch nicht begleiten kann. Zu gerne würde ich mit Euch schnuppern und erkunden gehen. Es sieht immer so entspannt aus aber auch spannend, ob ihr wohl das Füchslein trefft? Es würde Euch bestimmt nicht angreifen, ihr seid ja doppelt vorhanden, haha, als doppeltes Lottchen, da überlegt sich auch Füchslein einen Krieg anzuzetteln. Eher hätte ich Bedenken daß Lotte ihren Kopf zu weit in das Loch steckt und es dann zu Problemen kommt. Ja, Frauchen hat schon recht, Schneeglöckchen sind da ungefährlicher, obwohl ich nicht genau weiß ob sie nicht giftig sind. Na Lottchen weiß es vielleicht und mit den Hagebutten, die doch rot sind, kann sie sie kaum verwechseln.
Freu mich auf die nächste spannende Runde und laß Euch Grüße da, auch von Frau Meier soll ich Euch welche bestellen, die kommen hiermit virtuell und die Posttante kann entspannt ihren Faschingsdienstag feiern.
Helau die Helga
oh, wie schön, dass Ihr erfolgreich gewesen seid. Die lange und intensive Suche hat sich gelohnt. Hier gibt es tausende von Schneeglöckchen. So dolle wie Ihr mussten wir gar nicht suchen. Wir berichten aber immer noch vom Dezember und so wird es wohl noch dauern, bis wir sie Euch zeigen können.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Die Wettervorhersage verspricht etwas Schnee. Bin gespannt ob noch welcher fällt .
AntwortenLöschenMöglich ist alles. Haben ja auch erst März. Na warten wir es mal ab ;)
LG heidi
Zauberhaft sind sie, eure gefundenen Schneeglöckchen und wie gut er uns doch allen tut, der Frühling, nicht wahr?
AntwortenLöschenDas finde ich nun oberfein, ein Suchhund für "Bimmeldinger", da habt ihr aber eine sehr hundige Frühlingsbeschäftigung.
AntwortenLöschenGrüsse von Ayka und ihrem Frauchen, die die weissen Glöcken besonders mögen
Oha, da musstet Ihr aber viel absuchen! Super, das ihr sie trotzdem gefunden habt, die Frühlingsboten. Wir haben sogar ein paar in unserem Vorgarten, aber bis dort etwas blüht, das dauert sehr lange, weil dort wenig Sonne hin kommt und es lange kalt ist. Das ist praktisch für Tulpen und Osterglocken, die bleiben dort viel länger stehen, als hinten im Garten. Also, eure blühen schon, das heißt bestimmt, der Frühling kommt!! Jedenfalls sind die Tage ja schon mal merklich länger. Das nutzt ihr bestimmt, wie wir auch, sehr gern.
AntwortenLöschenLiebes WauWau Joy und Richenlieu
Schön - nun ist der Frühling mit seinen Schneeglöckchen auch bei euch angekommen.
AntwortenLöschenich kann mit gut vorstellen, dass Lotte und Emma lieber länger im/am Loch geschnuppert hätten, als nach Blümchen zu suchen
lg gabi & dina
Wie schön, dass ihr die Schneeglöckchen gefunden habt - sonst hätten wir euch zu uns einladen müssen :) Wir haben das große Glück gleich zwei verschiedene Schneeglöckchenarten im eigenen Garten zu haben ... und freuen uns immer sehr über die Blüte.
AntwortenLöschenWas das Loch angeht ... da würden bei uns auch die Hunde probieren mal genauer reinzuschnuppern.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Hallo ihr zwei Süßen,
AntwortenLöschenda gehts Euch wie mir. Als hier schon die ersten Bimmel-Schneeglöckchen-Bilder aufgetaucht sind, war hier noch alles weiß und der Schneemann stand noch im Garten :-) Aber letzte Woche haben wir sie auch entdeckt, die ersten Schneeglöckchen und heute haben wir sogar gelbe Krokusse gesehen. Es wird Frühling, meine Süßen!
Ganz liebe Grüße
Tanja