Montag, 4. März 2019

Jetzt haben wir sie auch gefunden

Jedes Frühjahr wenn auf den ersten Blogs die Schneeglöckchen auftauchen, wird unser Frauchen ganz unruhig. Leider haben wir ja in unserem Gärtchen keine Schneeglöckchen. Es ist eben nicht für alle Blümchen, die Frauchen gerne haben möchte, genug Platz.
Emma
Aber dafür gibt es in unserem Gassirevier einige Stellen wo die kleinen Bimmeldinger wachsen. Nur im vorigen Jahr hatten sie uns enttäuscht. Erst kamen sie wegen dem späten Wintereinbruch nur zögerlich aus der Erde und dann wurde es gleich so warm das sie gar nicht blühten.
Beagle
Deshalb waren wir in diesem Jahr besonders neugierig auf die Schneeglöckchen und haben alles abgesucht. Sie sind ja immer ganz versteckt. Hier bei uns sind die Blümchen immer ein bisschen später dran. Darum haben wir seit Tagen Ausschau gehalten.
Frühlingswetter
Von der Suche rings um dieses Wäldchen haben wir euch Fotos mitgebracht. Wir können euch bellen, so eine Schneeglöckchensuche ist gar nicht so einfach, wenn Hund immer wieder von anderen interessanten Gerüchen abgelenkt wird.
wo ist der Fuchs
Könnt ihr das Loch links über Lotte erkennen. Das hätte Lotte ja sehr gern mal näher untersucht. Aber weil die Zweibeiner wissen das in diesem Gebiet seit Jahren ein Fuchs wohnt, durfte Lotte natürlich ihren Kopf nicht in das Loch stecken. Keine Ahnung ob das wirklich ein Fuchsbau ist. Sie sind da lieber vorsichtig.
Lotte
Lotte war mit der Entscheidung nicht ganz einverstanden, aber ich konnte sie überreden gemeinsam mit mir weiter zu schnuppern. Das ist ganz einfach weil Lotte sehr neugierig ist. Ich, die Emma, brauche nur an einer Stelle etwas länger zu schnuppern und schon kommt Lotte angerannt.
Emma und Lotte
Tja und dann haben wir die Schneeglöckchen tatsächlich entdeckt. Ganz versteckt an einer völlig anderen Stelle blühen sie am Waldrand. Gibt es eigentlich Wanderschneeglöckchen? Ich bin natürlich sofort zu Frauchen geflitzt.
unterwegs mit Hund
Juchuuuu, jetzt blühen sie auch bei uns. Nun kann der Frühling kommen und wir hoffen sehr das uns dieses Jahr Frau Holle nicht doch noch überrascht. Wir werden fleißig weiter suchen. Vielleicht finden wir ja jetzt noch mehr.
Schneeglöckchen am Waldrand
Wir wünschen euch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

11 Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden wilden Wanderschneeglöckchensucher,
    da habt Ihr sie also gefunden und so tolle Bilder mitgebracht.
    Ihr seid aber auch zwei ganz besondere Hunde.
    Wer findet schon Wanderschneeglöckchen.
    Habts fein und eine gute Woche,
    jetzt bin ich mal gespannt, was noch so alles an Wanderblumen kommt.
    Lieben Gruß
    und wuff in die Runde
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Na, das wollen wir dich nicht hoffen, dass der Schnee noch einmal zurück kommt. Wir haben hier gerade einen heftigen Frühjahrssturm und die Schneeglöckchen werden ordentlich durchgeschüttelt. Wenn das tatsächlich Glöckchen wären, wäre das bei der Menge an Schneeglöckchen in unserem Garten wohl ein ganz schöner Radau :D
    Euch eine gute Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr Lieben,

    wenn ich Euch so schnuppern sehe mit den Frühlingsgefühlen im Rücken, dann bin ich immer ganz neidisch, weil ich Euch nicht begleiten kann. Zu gerne würde ich mit Euch schnuppern und erkunden gehen. Es sieht immer so entspannt aus aber auch spannend, ob ihr wohl das Füchslein trefft? Es würde Euch bestimmt nicht angreifen, ihr seid ja doppelt vorhanden, haha, als doppeltes Lottchen, da überlegt sich auch Füchslein einen Krieg anzuzetteln. Eher hätte ich Bedenken daß Lotte ihren Kopf zu weit in das Loch steckt und es dann zu Problemen kommt. Ja, Frauchen hat schon recht, Schneeglöckchen sind da ungefährlicher, obwohl ich nicht genau weiß ob sie nicht giftig sind. Na Lottchen weiß es vielleicht und mit den Hagebutten, die doch rot sind, kann sie sie kaum verwechseln.
    Freu mich auf die nächste spannende Runde und laß Euch Grüße da, auch von Frau Meier soll ich Euch welche bestellen, die kommen hiermit virtuell und die Posttante kann entspannt ihren Faschingsdienstag feiern.

    Helau die Helga

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie schön, dass Ihr erfolgreich gewesen seid. Die lange und intensive Suche hat sich gelohnt. Hier gibt es tausende von Schneeglöckchen. So dolle wie Ihr mussten wir gar nicht suchen. Wir berichten aber immer noch vom Dezember und so wird es wohl noch dauern, bis wir sie Euch zeigen können.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Die Wettervorhersage verspricht etwas Schnee. Bin gespannt ob noch welcher fällt .
    Möglich ist alles. Haben ja auch erst März. Na warten wir es mal ab ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft sind sie, eure gefundenen Schneeglöckchen und wie gut er uns doch allen tut, der Frühling, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  7. Das finde ich nun oberfein, ein Suchhund für "Bimmeldinger", da habt ihr aber eine sehr hundige Frühlingsbeschäftigung.
    Grüsse von Ayka und ihrem Frauchen, die die weissen Glöcken besonders mögen

    AntwortenLöschen
  8. Oha, da musstet Ihr aber viel absuchen! Super, das ihr sie trotzdem gefunden habt, die Frühlingsboten. Wir haben sogar ein paar in unserem Vorgarten, aber bis dort etwas blüht, das dauert sehr lange, weil dort wenig Sonne hin kommt und es lange kalt ist. Das ist praktisch für Tulpen und Osterglocken, die bleiben dort viel länger stehen, als hinten im Garten. Also, eure blühen schon, das heißt bestimmt, der Frühling kommt!! Jedenfalls sind die Tage ja schon mal merklich länger. Das nutzt ihr bestimmt, wie wir auch, sehr gern.
    Liebes WauWau Joy und Richenlieu

    AntwortenLöschen
  9. Schön - nun ist der Frühling mit seinen Schneeglöckchen auch bei euch angekommen.
    ich kann mit gut vorstellen, dass Lotte und Emma lieber länger im/am Loch geschnuppert hätten, als nach Blümchen zu suchen

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass ihr die Schneeglöckchen gefunden habt - sonst hätten wir euch zu uns einladen müssen :) Wir haben das große Glück gleich zwei verschiedene Schneeglöckchenarten im eigenen Garten zu haben ... und freuen uns immer sehr über die Blüte.
    Was das Loch angeht ... da würden bei uns auch die Hunde probieren mal genauer reinzuschnuppern.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr zwei Süßen,
    da gehts Euch wie mir. Als hier schon die ersten Bimmel-Schneeglöckchen-Bilder aufgetaucht sind, war hier noch alles weiß und der Schneemann stand noch im Garten :-) Aber letzte Woche haben wir sie auch entdeckt, die ersten Schneeglöckchen und heute haben wir sogar gelbe Krokusse gesehen. Es wird Frühling, meine Süßen!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.