Nicht nur Lotte freut sich, auch ihr Schatten sieht lustig aus. Die kühle Herbstluft wird unser Frauchen bestimmt noch munter machen. Wo gehen wir denn heute lang? Einfach der Nase nach. Zu schnuppern gibt es überall was. Langweilig wird es nie.
Hier sieht es doch schön aus. Die Luft ist klar und rein. Fast wie gewaschen. Dabei hat es gar nicht geregnet. Wir haben herrlichen Weitblick über die Felder und ausnahmsweise sind mal keine Windräder zu sehen. So schlendern wir gelassen den Weg entlang.
Vorbei an Hagebuttenbüschen. Vitamine am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen ;-) Lottchen nascht erstmal. Aber das habt ihr ja schon gesehen.
Der Herbst hat die Blätter bunt angemalt. Nur keine Eile. Das muss Frauchen genießen. Sogar Lottchen läuft gemütlich durch die Gegend. Betont gemütlich ... Da stimmt doch was nicht. So langsam wird Frauchen aufmerksam.
Was hat sie denn? Warum sind Lottchens Radarohren auf Empfang gestellt? Wir gehen langsam weiter.
Synchronschnuppern ...
(Seht mal, Lottchens Fell ist jetzt genauso schwarz wie mein Beaglefell. Es wächst von Woche zu Woche und wird schon wieder wellig.)
Und dann hat es Lottchen auf einmal sehr eilig. Sie hat eine Spur gefunden. Im Spuren finden, Spuren lesen und Spuren verfolgen ist sie eine Meisterin. Schnell kommt mit! Jetzt wird es spannend. Spätestens jetzt war auch unser Frauchen schlagartig putzmunter.
Seid ihr neugierig? Also ich, die Emma, wäre ja am liebsten gleich quer durch die Büsche geflitzt. Aber Lotte hatte eine bessere Idee. Sie wollte sich anschleichen und hatte ein tolles Versteck gefunden.
Hinter den schönen Blümchen konnte sie alles ganz genau beobachten.
Da sonnte sich doch tatsächlich Meister Lampe auf der Wiese. Vielleicht war er auch noch etwas verträumt.
Dann hoppelte er gemütlich davon. Jaaa, der frühe Hund sieht den Hasen. Das war ein perfekter Morgenspaziergang und wir hoffen das er euch auch gefallen hat.Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte
Wir sind morgens auch gerne alleine und still unterwegs. Ich beneide Euch um das schöne Wetter. Bis gestern durften wir auch Sonne tanken, aber heute icst alles grau in grau... Um so schöner sind Eure Bilder, auch von Meister Lampe.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da hast Du aber fix auf den Auslöser gedrückt. Einen Hasen vor die Kamera auf freiem Feld zu bekommen ist alles aber nicht leicht. Cooles Bild. Hundeline ist mal direkt einer ins Gesicht gesprungen. Da hat sie blitz schnell reagiert und ihn mit dem Maul gepackt... Der Hase hat gequiekt und sie wusste nicht was sie damit tun sollte. Das sah echt komisch aus. Ich habe ihr dann gesagt Aus. Und der Hase war frei , er hat die Beine in die Hand genommen und ist abgedüst.
AntwortenLöschenUnd wenn Du jetzt fragst ob sie hinter her ist... nein ist sie nicht. Einzig bei Enten und Eichhörnchen hat das weniger funktioniert. Bei anderen Tieren ging das sehr gut mit dem Abrufen ;)
Schöne Bilder :))
LG heidi
Liebe Emma,
AntwortenLöschenso ein toller Spazi, da bin ich natürlich gern mitgekommen, besonders, wweil es hier schon laaange keine Hasen mehr gibt.
Liebe Grüße Heidi
Und wie eue Bummel uns gefallen hat, schon die feinen natur Beobachtungen und dann noch das Langohr - ein echter Glücksmorgen.
AntwortenLöschenweiter so
wauzt Ayka
Sodele, jetzt weiß ich auch, wie der Hase läuft, vielen Dank für das Mitnehmen und Zeigen des Hasen, gefällt mir. Wir haben hier auch Hasen, da könnt ihr sie hier auch mal besuchen, fall Ihr mal in die Gegend kommt.
AntwortenLöschenHabt es fein und schnuppert ist so schööööön. Die Katzen mögen auf dem Balkon oder am Kippfenster auch gerne die frische Morgenluft.
Lieben Gruß Eva
Wie gut ihr den Hasen eingefangen habt. Ich bekomm das leider meistens nicht hin. Bis ich die Kamera in der Hand habe, ist der Hase weg.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
ach ich sehe und lese immer gerne von euch ! Ganz liebe Grüße aus Bremen von Lo & Li und Kathrin PS in unserem Park sind wenig Hasen, aber viele Kaninchen....
AntwortenLöschenJa.... der frühe Hund sieht den Hasen..... Dina gehört zu Kategorie der Langschläfer :-)
AntwortenLöschenEinen feinen Spaziergang habt ihr wieder gemacht.
lg gabi & dina
So ein Morgenspaziergang weckt doch dann gleich alle Sinne - bei Hund und Mensch :) Ich bin sicher, ihr Beide hättet hier gerade besonders viel Spaß - Kaninchen egal wohin man schaut und Spuren über Spuren ... da fällt es den Hunden sehr schwer sich zu konzentrieren :)
AntwortenLöschenLotte sieht richtig jugendlich flott aus mit dem "neuen" Haarkleid.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Die Lotte hinter den Blümchen ist ja wirklich putzig :) Ich begleite euch immer gerne auf euren Streifzügen. Was es da so alles zu sehen und zu erschnüffeln gibt.
AntwortenLöschenLG, Varis
Sapperlott, ich glaube, das war ein richtiger Osterhase? Nur Osterhasen haben so lange Ohren? Liebes Lottchen, ich kann nur staunen, über deine Superspürnase! LG Susi
AntwortenLöschenAuf den Spaziergang bin ich nur allzu gerne mitgegangen - der Schnappschuss vom Meister Lampe ist wirklich sehr gelungen - den habt ihr toll erschnüffelt ♥
AntwortenLöschenAlles Liebe
nima
Da hattet ihr ja eine tolle Begegnung mit Meister Langohr? Zu süß schaut er aus. Fast so süß wie ihr.
AntwortenLöschenIhr zwei Lieben, ich habe die Morgentour mit Euch genossen, ja bei so einem feinen Wetterchen traut sich dann auch Meister Lampe aus seinem Bau heraus :-))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
So ein Morgenspaziergang tut richtig gut. Da hat man gleich viel mehr Kraft für den restlichen Tag. Hasen sieht man bei uns nicht sehr oft.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und noch eine schöne Woche,
Christine
Super gelungene Morgentour.
AntwortenLöschenWie sehne ich mich mal wieder nach einem trockene Morgenspaziergang.
Hier regnet es ununterbrochen seit 12 Tagen... und ist alles so mies.
Sogar unsere Malia hat grad den Ekel.
Was soll man sagen hoffen mal auf trockenes Wetter.
Wünsche dir einen wunderschönen Tag
Liebe Grüsse
Silvana