Deshalb ist jeder Hund ein Einzelstück. Einzelstücke sind etwas ganz besonderes. Uns gibt es nicht doppelt. Aber wir sind immer im Doppelpack unterwegs und eigentlich haben wir jedes Jahr im Herbst eine ganz besondere Aufgabe.
Dann machen wir immer einen Waldspaziergang und suchen mit Frauchen lustige Fliegenpilze. Haben wir dieses Jahr auch gemacht. Aber denkt ihr, wir haben auch nur einen einzigen Fliegenpilz gefunden. Nichts ... überhaupt nichts war zu finden.
Wir haben wirklich gesucht und geschnüffelt und gescharrt. Hätte ja sein können das sich wenigstens ein schüchterner Pilz versteckt. Leider ist auch der Waldboden sehr ausgetrocknet. Da konnte bestimmt kein Pilz wachsen.
Wir waren schon etwas enttäuscht. Aber so ist das eben. Ohne Regen gibt es keine Pilze. Wir sind dann auch lieber wieder raus aus dem Wald. Unseren Zweibeinern ist das immer nicht so geheuer hier. Denn Wildschweine gibt es sehr viele.
Zwischen den Feldern fühlen wir uns einfach wohler. Hier kann man weit blicken und zu schnuppern gibt es auch viel. Dieser Weg hier war andere Jahre immer ein Garant dafür, eine Matschepfütze zu finden. Tja Pustekuchen, auch hier ist jetzt alles trocken.
Ganz elegant prüfe ich, die Emma, ob nicht doch irgendwo ein feuchtes Fleckchen zu finden ist. Dabei hat es doch diese Woche mal eine Stunde lang schön geregnet. Alles weg. Das war ja gleich wieder die nächste Enttäuschung ... diesmal für uns.
Aber dann hatten wir doch noch ein Erfolgserlebnis. Das ist nämlich ganz wichtig. Jedes Spiel und jeder Spaziergang soll nämlich mit einem Erfolgserlebnis enden. Ganz einsam und allein stand er da im Gras. Eben auch ein ganz besonderes Einzelstück.
Es ist zwar kein Fliegenpilz, aber immerhin ein Pilz. Hurraaaa!
Damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte
Ja, wir alle sind Einzelstücke und das ist ganz wunderbar so... Hier gibt es auch wenig Pilze. Ich habe gelesen, dass die Pilze so wichtig sind für die Bäume, da sie für eine bestimmte Bodenstruktur sorgen. Der Sommer hat wirklich ganz schöne Auswirkungen....
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das stimmt jeder ist einzigartigund jeder ist auf seine Art liebenswert.
AntwortenLöschenGanz, ganz herzliche Gratulation zum Sucherfolg, ich glaub das ist ein Schopftintling - wenn ihr zwei Tage wartet könnt ihr dort eurer Tintenfass aufüllen, er zerläuft dann nämlch ganz schwarz - wie Tinte.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse von Ayka
Echt? Das habe ich auch nicht gewusst, wieder etwas gelernt.
LöschenDa sagst Du was die Trockenheit hat vieles verhindert überhaupt zu wachsen.
AntwortenLöschenSehr schade .
LG Heidi
ja, ihr seit einzigartig..... wo bei artig nicht immer ganz passt :-)
AntwortenLöschenNachdem ich viele Jahre bei uns keine Fliegenpilze gefunden habe, hatte ich dieses Jahr zumindest an einer Stelle Glück.
Kalt ist es nun auch bei uns geworden. aber immer noch schönes Wetter.
ein schönes WE
wünscht gabi
ganz liebe Grüße euch und ein schönes Wochenende !
AntwortenLöschenDas Suchergebnis beeidruckt, würde ich sagen, liebe Emma und Lotte. Habt ein feines Wochenende und allseits eine gute Spürnase.
AntwortenLöschenDa habt ihr ja einen schönen Pilz gefunden.
AntwortenLöschenBei uns gibt es dieses Jahr auch keine Pilze. Dafür war der Sommer auch einfach zu trocken.
Liebe Grüße
Auenländerin
Boah, ihr habt einen Pilz gefunden - staun.
AntwortenLöschenNatürlich ist JEDER und JEDES ein Einzelstück, das ist ja das Besondere.
Liebe Grüße zum Wochenende,
herzlichst Heidi
Hihihi das Einzelstück sieht ja witzig aus, ein bisschen wie ein Tannenzapfen :-))). Ja, heuer gibt es wirklich keine Pilze das ist einfach viel viel viel zu trocken gewesen.
AntwortenLöschenLiebe Wochenendgrüße
Kerstin
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenAh ja, Ihr Lieben,
die Sache mit den Unikaten ist eben was ganz besonderes. Denkt mal dran, wenn Herrchen nicht anders wäre als Frauchen, würden die Leckerlis ganz anders verteilt werden. So oder so, vorteilhafter oder weniger? Ihr wißt das doch genau! Also ist es gut so in unserer Welt geregelt mit den Einzelstücken.
Auch die Pilze sind geregelt worden von Mutter Natur. Kein Steinpilz, dafür aber eine olle Stinkmorchel kann man finden.
Gestern lief mir in unserer Tageszeitung doch glatt ein Nackthund über den Weg. Die Besitzerin wird derart verfolgt von Fragen, daß sie sich entschloßen hat, einen Blog zu
eröffnen, damit Interessierte sich informieren können. Duke und sie kommen garnicht zum Gassi gehen, wenn sie dauernd nur stehen und Rede und Antwort geben müßen. Ihr könnt ja schon mal Euere Lesebrillen aus dem Etui holen und nachlesen auf der Visitenkarte von Duke, da gibt es auch Fotos. Xolo-duke.mcintyre .de
Weil sie Asthmatikerin ist, hat sie sich für ihn entschieden. Also mir gefallt Ihr zwei Einzelstücke mit Fell besser. Aber was tut man nicht alles für Hund.
Einen schönen, heute sehr sonnigen Sonntag wünscht Euch die Helga
Ui, ist das aber ein schöner Pilz!
AntwortenLöschenEr hat die Form eines überdimensionalen Tannenzapfens?
So einen würde die Schreiberin auch sehr gerne in ihrer Dünenlandschaft finden! Ja, die Sache mit den Wildschweinen, da hat sie nämlich auch schon Spuren entdeckt, bei diesen kommtt man dann schnell in's grübeln...
LG Susi
Hallo ihr Lieben,
AntwortenLöschenja, da kann ich nur zustimmen. Jeder Hund ist anders und ein Einzelstück. Unsere drei Hunde sind ja sowas von verschieden. Allen gerecht zu werden ist nicht immer einfach. Aber irgendwie passen sich die Hunde mit der Zeit aneinander an. Dann geht es dann leichter. Euch wünsche ich noch viele schöne Herbstspaziergänge. Ich hoffe, dass der Winter noch nicht allzu schnell kommt.
Liebste Grüße,
Christine
Genau die Einzigartigkeit macht euch und jeden anderen Hund eben so perfekt ... wie den Pilz, der nur darauf gewartet hat von euch gefunden zu werden :) Ich bin sicher, ihr werdet auch noch einen Fliegenpilz finden - wir drücken jedenfalls die Daumen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow