Samstag, 10. November 2018

Querbeet durch die Woche

Es ist schon wieder Sonnabend. Kommt es euch eigentlich auch so vor, als ob uns die Zeit davon rast. Ruck-zuck ist eine Woche rum ... und wir haben wieder viele Fotos übrig. Nun könnten wir sie ja von der Speicherkarte verschwinden lassen .... Nein, sie gehören alle hier rein.
Emma
Wir müssen sie nur alle ein bisschen sortieren. Da sind nämlich die Bilder von den etwas diesigen Morgenstunden, den leicht bewölkten Vormittagsstunden und den sonnigen Nachmittagsstunden. Wenn so ein bisschen Tau auf dem Gras ist, schmeckt es am besten. Frauchen hat Zeit sich nach einem anderen Fotomotiv umzuschauen.
Herbstleuchten
Die Bäume leuchten auch bei leichtem Nebelwetter. Hat der Herbst nicht herrliche Farben gezaubert? Einfach nur zum staunen.
ab durch die Mitte
Ich, die Emma, würde ja am liebsten über diesen kleinen Hügel klettern und quer durch den Wald seppeln. Aber die Zweibeiner kommen da nicht mit. Das ist Schweineland, sagen sie und wollen lieber auf dem Weg bleiben.
Herbstwald
So langsam verzieht sich die Nebelsuppe und die Sonne blickt durch die Wolken. Neue Farben kommen zum Vorschein.
Lotte
Lotte ist natürlich auch mit. Ihr denkt doch nicht etwa, wir hätten sie vergessen. Nein, machen wir doch nicht. Lotte scannt erstmal die Wiese nach Hasenköddeln ab. Sozusagen als Nachtisch ;-)
Hagebutten
Diese Hagebutten brauchen noch ein bisschen Farbe ... bevor sie Lottchen schmecken.
Lotte
Leuchtende Farben hat dieses Herbstlaub.
leuchtendes Herbstlaub
Jetzt hat die Sonne die Wolken fast vollständig vertrieben und wir spazieren unter strahlend blauem Himmel.
so schön kann Herbst sein
Das lockt sogar noch einmal Insekten hervor.
Insekten im November
Bevor wir nach Hause gehen gibt es noch ein Foto vom Lotte.
Lotte
Und schon sind wir wieder im Gärtchen.
Emma vor der winterharten Fuchsie
Da blüht immer noch die winterharte Fuchsie. Na Frauchen, was meinst du, ob unseren Lesern dieses Querbeet gefallen hat? So ein Herbstspaziergang ist doch echt schön.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

14 Kommentare:

  1. Ja, so ein sonniger Herbstspaziergan ist wunderbar, insbesondere weil es bei uns nass und grau ist.
    Schön, dass wir Euch begleiten konnten.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Hallloooo Emma,
    schön ist Euer Spaziergang heute wieder mit den Zweibeinern und das Wetter hat ja auch mitgemacht. Wir hatten heute auch einen schönen Tag, allerdings mußte ich fleissig beim Kurs zuhören, hat sich aber gelohnt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    ha, das Querbeet Motto gefällt mir natürlich besonders gut, hab es ja mal von euch geklaut. Beinahe hätte ich meinen Post heute auch wieder so benannt.
    Lottchen schaut wie ein junger Hund aus, was habt ihr nur mit ihr gemacht!!!
    Also schöne Fotos und ich bin gern mitgekommen. Einen schönen Sonntag wünscht euch ALLEN,
    die Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wuff, und wie das mir gefallen hat, einfach herrliche die verschiedenen Stimmungen die ihr so fein eingefangen habt. Dass die Sonne so gut mitgespielt hat ist natürlich ebenfalls erwähnenswert.
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Aktuell leuchtet es im Wald, das ist eine wahre Freude. Ich muss gestehen das liebe ich total und beinahe noch mehr als die vielen Sommerblüten. Leider reicht schon ein fester Windstoß aus und alles Laub ist runter.
    Du hast wirklich schöne Bilder gemacht :) Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Eindrücke habt ihr wieder mitgebracht. Aber Hasenknödel zum Nachttisch?? Da sind mir Zwetschgenknödel definitiv lieber 😁😁
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  7. ja, Emma euer Querbeet hat uns gefallen. noch fast sommerlich sehen einige Fotos aus, andere sehr schön herbstlich bunt.

    Aber Hauptsache ist doch immer dass euch beiden die Spaziergänge mit euren 2Beiner gut gefallen

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. ach ja fast vergessen, Dina lässt natürlich auch grüßen, auch wenn sie gerade ganz verzweifelt heult, weil die Kirchglocken nebenan bimmeln ( da mag sie nämlich absolut nicht)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Herbsteindrücke...
    Bei so einem schönen Wetter machen die Spaziergänge mit den Hunden noch mehr Spass.
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Da hattet ihr ja einen schönen Spaziergang. Und schöne bunte Farben habt ihr gefunden.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach einem gelungenen Spaziergang aus - und besonders der blaue Himmel gefällt mir sehr gut ... davon würde ich auch gerne mehr sehen :) Ich muss ja zugeben, Lotte sieht wirklich aus als hätte Sie eine Verjüngungskur erfolgreich beendet - kaum zu glauben wie das Fell sie verändert.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  12. So einfach und natürlich und gleichzeitig so reichhaltig an Farben und fröhlicher Hunde-Kommunikation! Einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  13. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Huch Ihr Lieben,

    schnell auch noch Grüße vorbei schicken. Querbeet ist immer gut, von Allem für Alle was dabei. Lotte ist immer fotogen und Emma sowieso. Mir gefällt es auch mit Euch zu spazieren. Meine Weiterleitzentrale war am Wochenende wieder mit den Bärbels unterwegs. Trotzdem Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag dein Querbeet sehr gerne - da ist immer von allem etwas dabei. Viel Farbe und süße Hundemädchen ♥♥

    Alles Liebe und bis bald,
    nima

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.