Montag, 19. November 2018

Heiter bis wolkig

Ja, genauso könnte man unser Wochenende beschreiben. Dabei begann alles so schön. Herrchen hat Lotte mit ihrem ersten Frühstück versorgt und ich, die Emma, konnte mich zu Frauchen ins Bettchen kuscheln. Das mache ich besonders gern und bin meistens auch sehr vorsichtig dabei.
Hund im Bett
Sie soll ja nicht wach werden dabei. Sonst steht sie nämlich auch gleich auf. Hat geklappt und wir haben beide noch um die Wette geschnarcht. Dann hat uns die Sonne aus dem Bett gelockt. Naja, bei Frauchen war es wohl eher der Duft vom frisch gekochten Kaffee.
Beagle
Zum Frühstück gab es für uns sogar am Sonnabend schon ein Sonntagsei. War lecker. Die Zweibeiner machten ihre "Hausarbeit". Keine Ahnung was die da immer zu machen haben. Jedenfalls dauert mir das immer zu lange und ich muss dabei schon mal drängeln.
Emma
Eeeendlich ging es los und wir machten einen schönen langen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein. Davon haben wir euch auch die Fotos mitgebracht.  Es gab viel zu schnuppern und manchmal war ich regelrecht kopflos.
schnuppert nach Hase
Hier huschen nämlich immer die Hasen lang. Wir würden ja gern mal durch das Loch krabbeln, aber Frauchen behauptet immer das sie da nicht durch passt. Also wenn unser Kopf da durch passt ... Sie ist aber manchmal auch stur.
Emma und Lotte
Lottchen war auch gut drauf, marschierte munter drauf los und darum machten wir noch einen kleinen Umweg. Trotzdem wollte Lotte noch nicht nach Hause. Frauchen hat dann immer Zweifel. Es soll ja auch nicht zu viel werden für Lotte. Jedenfalls lotste sie uns dann nach Hause. Das passte Lotte überhaupt nicht.
Lotte
Die Quittung hatten wir dann am Sonntag. Es zogen Wolken auf. Lotte wollte nichts fressen. Nicht mal ihr Sonntagsei hat sie angerührt. Alle möglichen Leckerbissen wurden hervor geholt. Sogar die Geheimwaffe, ein Löffelchen von Rambos Futter, wurde verschmäht. Ihr könnt euch denken wie besorgt die Zweibeiner waren. Frauchen war gleich besonders aufgeregt. Wer, zum Geier, hat denn jetzt Notdienst?
im November
War der Spaziergang doch zu lang? Lotte hat doch unterwegs nichts aufgesammelt. In den Zweibeinerköpfen ratterte es. Wir machten nur kleine "geschäftliche" Runden. Die Knipsmaschine musste zu Hause bleiben. Lottes Hinterlassenschaften waren völlig normal. Komisch, Frauchen hatte Dünnpfiff erwartet. Zu Hause habe ich mich zu Lotte gekuschelt. Lässt sie sonst nie zu.
wo ist die Maus
Das hat Lotte bis Nachmittag ausgehalten. Dann stand sie auf und verlangte Futter ... viel Futter. Sie wollte ihr Sonntagsei und vom Mittagessen wäre doch auch noch was übrig und außerdem hätte sie noch keine Kaustange bekommen. HURRAAAA!
Abenteuer mit Emma und Lotte
Ihr Abendbrot hat sie dann wieder ganz normal verschlungen. Wir wissen nicht was Lotte hatte. Vielleicht hat ihr wieder der Wetterwechsel zu schaffen gemacht, denn am Abend fing es an zu regnen und heute ist schon den ganzen Tag Matschwetter. Sollte das unser kleiner Wetterfrosch gespürt haben? Auf jeden Fall freuen wir uns das Lotte wieder fröhlich und hungrig ist.
sportlich, sportlich
Sie ist auch schon wieder mit Frauchen sportlich unterwegs ;-).
Wir wünschen euch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

14 Kommentare:

  1. Ach, immer diese Sorgen... Ich kann gut verstehen, wie es Euch ging. Aber manchmal sind es nur kleine Verstimmungen, die wir ja auch manchmal haben. Möge es Lotte weiterhin gut gehen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann wars vielleicht nur eine kleine Unpässlichkeit, das haben nun mal Frauen des öfteren, gilt auch für Hundedamen. Schön, dass alles wieder in Ordnung ist.

    Eine gute Woche wünscht dir
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Gut zu lesen, dass es Lotte wieder gut geht und es wohl nur eine kleine Unpasslichkeit war. Geht uns Menschen ja manchmal auch nicht anders. Konntet ihr heute schon im Schnee tollen?
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ach ja, es ist immer das gleiche,wenn es einem nicht gut geht, leiden alle anderen mit. Am schönsten ist es wenn es allen gut geht und jeder froher Dinge ist. Es geht doch nichts über einen harmonischen Familienalltag. Das ist doch das, was wir uns alle wünschen. Zuviel Tamtam bringt uns bloß aus dem Gleichgewicht, das braucht nun wirklich weder Mensch noch Tier. Das unvermeidliche Tagesgeschehen, allen voran das Wetter, bringt schon genug Unordnung in die Abläufe. Aber Lottchen war halt mal kurz unpäßlich, um so froher sind wir, daß es ihr wieder gut geht und hoffentlich auch so bleibt.

    Liebe Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Schrecken.... aber zum Glück ist ja alles wieder gut.

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  6. Prima , alles wieder paletti.
    Was soll ich sagen ... meine Hundeline hat sich auch gerne unter die Decke auf dem Sofa gemogelt ...*gg Unglaublich wie fix sie vom Sofa gehüpft ist , wenn sie mich gehört hat :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ei was für ein Schreck, da hat Lotte euch ganz schön in die Bedullie gebracht. Muss fein sein so von allen umsorgt zu werden, dass die Unpässlicheit sich gelich wieder verzieht.
    Dein Bericht war wieder einmal so etwas von spannend - liebe Emma.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne das auch, dass man sich immer gleich große Sorgen macht, wenn etwas anders ist als sonst. Aber zum Glück geht es Lotte wieder gut. Ich hoffe das bleibt noch ganz lange so.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  9. Ach zum Glück ist alles gut ausgegangen - man macht sich immer gleich so schlimme Sorgen :( Und natürlich ist es immer am Wochenende ... hoffentlich war's das jetzt und ihr könnt die Zeit geniessen ♥♥

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  10. Ich und Dina freuen und ebenfalls, dass es bei Lotte wohl nur eine kleine Unpässlichkeit war und sie nun wieder guter dinge ist.
    Ich verstehe eure Sorgen total, denn wenn Hund nicht fressen will, dann ist irgendwas im Argen.

    hier ist es ebenfalls kalt geworden, ein stetiger eisiger Wind bläst ab und zu gibt es mal einen Regenschauer.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  11. Wie gut, dass Lotte sich dann wieder gefangen hat - ich kann gut verstehen, was eurem Frauchen da so alles durch den Kopf gegangen ist. Gerade bei Hunden die immer gerne futtern ist Futterverweigerung erschreckend.
    Dann hoffen wir mal, ihr genießt auch weiterhin eure Spaziergänge und es bleibt hauptsächlich heiter.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  12. ein Glück, dass es Lotte wieder besser geht, herzliche Grüße euch von Kathrin und Lo & Li

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß es: Die Lotte hat im Schlaf 'ne Maus verschluckt, die saß im Leib, die kneift und druckt? Spaß bei Seite, aber ist schon seltsam, Lottes Benehmen? Doch jetzt geht es ihr wieder gut und das ist die Hauptsache!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  14. Da bin ich aber froh, dass es dem Lottchen so schnell wieder gut ging.
    Egal, was war, das AKTUELLE zählt.
    Danke für die schönen Fotos.
    Auch "kopflos" schaut Emm gut aus :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.