Dienstag, 13. November 2018

Süßes Geheimnis

Könnt ihr euch noch an den Sommer erinnern? Er war sehr lang, echt heiß und furchtbar trocken. Oft konnten wir nicht ausschlafen, weil wir Spaziergänge in den frühen Morgenstunden machten. Aber nicht nur wir Hunde haben uns durch den Tag gehechelt. Nein, unsere Zweibeiner haben auch ganz schön geschwitzt.
Emma
Da ist es doch wirklich ein Nachteil wenn es in so einem kleinen Dörfchen keine Eisdiele gibt. Gut, wir hätten auf dem Rückweg vom Spaziergang so ein abgepacktes Eis im Dorfladen kaufen können. Das wäre dann bis nach Hause wahrscheinlich Suppe gewesen. Unterwegs kann Frauchen kein Eis schleckern, wenn sie zwei Leinen in der Hand hat.
Spaziergang mit Hund
Welch ein Glück das jeden Tag am späten Nachmittag ein Eisauto durch unser Dörfchen fuhr. KLINGELINGELING tönte es dann ganz laut durch die Straßen und aus allen Haustüren kamen die Naschkatzen heraus.
Emma und Lotte
Unser Frauchen natürlich auch. Bei solchen Schleckereien denkt sie natürlich auch immer an uns. Es gab immer Extrawaffel und eine kleine Kuller Eis für uns. Die Herrschaften haben sich ihr Eis in einen Becher füllen lassen.
Eisbecher
Nun denkt nur nicht das Frauchen die leeren Becher weg geworfen hat. Sie hat sie alle in einer Kiste gesammelt. So ein Stück vom Sommer kann man auch im Winter noch gebrauchen. Darum hat sie in ihrem Wollkorb gekramt und den Bechern ein Winterkleid verpasst.
umhäkelter Becher
gehäkelte Dose
Mit Sternchen und kleinen Glasperlen hat sie die Becher verziert und damit sie nicht nur zur Weihnachtszeit passen, kleine winterliche Figuren drauf gesetzt. So sehen die Becher nicht nur schön aus, sondern sie verbergen auch ein süßes Geheimnis.
kleine Schmuckdosen häkeln
Für heimliche Naschkatzen. Deckel auf, Schoki raus, Deckel zu und Schoki genießen.
Merkt keiner *lach* Für Nachschub muss natürlich gesorgt werden.
Schokoladenmuffin
Schokoladen Muffin mal anders.
Wenn die Schokis mal nicht eingewickelt sind, können die Becher auch ausgewischt werden.
So, genug genascht. Deckel drauf, Schokis weg.
süße Geheimnisse
Ich nasche noch ein bisschen Gras. Außerdem haben die Zweibeiner noch Leckerchen einstecken.
Beagle
Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte
verlinkt beim Creadienstag und Froh und kreativ

16 Kommentare:

  1. Das sieht ja niedlich aus .gefällt mir richtig gut. Ich habe auch solche Becher, bewahre allerdings Nähutensilien darin auf ;)
    Sehr hübsche Idee :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. DAs ist eine richtig nette Geschenkidee, sehr süß und nett.
    Sodele, ich gehe jetzt in die Waagerechte bin total müde, war den ganzen Tag unterwegs.
    Puhhhh, lieben Gruß,
    ich glaube, wenn Ihr morgen bei mir reinschaut freut Ihr Euch, ihr lieben "Hondla".

    Lieben Gruß Eva
    :-))))

    AntwortenLöschen
  3. Nun, ich finde das eine schöne Idee und frage mich, wann ich den letzten Eiswagen gesehen habe. Da ich kein Eis vertrage, achte ich nicht so sehr auf die Wagen. Aber das Klingeln habe ich schon lange nicht mehr gehört.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schön, wieder hier zu lesen. Die Becher in ihrem neuen Kleid finde ich ganz zauberhaft. Bis zum nächstenmal.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so eine originelle Idee und dann die gekonnte Umsetztung, ich melde mich freiwillig zum den Zweck zu testen.
    Die augenzwinkernde Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Braucht hier noch einen Test(fr)esser??? Wir hätten hier einen mit vier Beinen und gleich mehrere mit zwei Beinen, die sich zur Verfügung stellen würden. Sehr süß, von innen und erst recht von außen.

    AntwortenLöschen
  7. Diese Becher sind ja süß bitte ♥ Sowas hab ich noch nie gesehen - gefällt mir richtig gut! Bei uns soll gegen Ende der Woche der Winter kommen bzw. endlich mal etwas kühlere Temperaturen - ich bin gespannt, denn ich möchte am Freitag am Christkindlmarkt gehen :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Eisbecher mit Deckel sind mir so noch nicht untergekommen, aber Recht hatte das Frauchen diese aufzuheben und als kleine Muffins zu behäkeln.
    Das sieht schon von außen äußerst süß aus und der Inhalt scheint ja ebenfalls was für Naschkatzen Und Naschkater zu sein - LECKER

    lg gabi und dina,
    die auch so gerne mal Schoki haben möchte, sie aber nicht bekommt, aber so eine kleine Kugel Vanilleeis - ja das mag sie super gerne, davon hat sie letzten Sommer auch einige verputzt.

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr Lieben,

    süßes Geheimnis, klingt schon alleine geheimnisvoll. Und dann vom Fraule auch noch in der gehäkelten Ausführung serviert, wie chic ist das denn? Guckt mal ganz schnell, da drüben flitzt ein Mäuschen vorbei, und ganz schnell greif ich zu, stippitz mir ein solches Geheimnis. Hmmm wie lecker, na Ihr werdet ja verwöhnt, Hund müßte man sein, oder so schön häkeln können. Nööö kann ich leider nicht, Lotte gell Du auch nicht, hab Dich nämlich noch nie, zumindest in letzter Zeit nicht, mit dem Handarbeitsbeutel gesehen. Komm Emma, wir gehn lieber naschen, auch wenn grad kein Sommer mehr ist. Ich laß Euch ein paar Knuddler hier, die Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß ist das denn bitte, Ihr Lieben ?? Ich finde das sind ja die schönsten Muffins die ich je gesehen habe♥ Hut ab!! Ihr braucht unbedingt auch welche mit Hundeleckerlis drinnen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine süße Idee. So kreativ immer.
    Da fehlen aber noch die mit den Hundekeksen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  12. Da hat aber euer Frauchen eine süße Idee gehabt - die verkleideten Eisbecher sind sehr schön. Bei uns gibt es leider weder eine Eisdiele noch einen Eiswagen ... wir haben daher immer etwas Eis in der Truhe ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein Gott ist das süß. Dafür hab ich ja gar keine Begabung. Aber umso toller ist es bei anderen so niedliche Sachen anzugucken
    lg Becki

    AntwortenLöschen
  14. oh so eine süsse idee...ich will auch so einen klingelingwagen ;)))
    liebe grüsse le-ann

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine hübsche Idee. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma & Lotte,
    natürlich habe auch ich immer an Isi gedacht, wenn es an's Eis kaufen ging.
    Übrigens kommt zu uns auch immer solch Eisauto und einmal ist Isi's Herrchen nach vorn zum Auto gegangen. Hat gekauft und gekauft und dann 45,- bezahlt. Hmmm Eis, aber für SOOO viel Eis hatten wir eigentlich gar keinen Platz in der Truhe :-) Er hatte dann "Eiskaufverbot"...
    Liebe Grüße Heidi,
    die euch ALLEN ebenfalls eine schöne Woche wünscht.

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.