Freitag, 16. November 2018

Einzelstück

Hier ... hier ... das sind wir. Jawoll, wir sind Einzelstücke. Jeder Hund ist anders, hat ein anderes Temperament, einen anderen Charakter, andere Vorlieben, andere Fressgewohnheiten, andere ... Ach, da könnten wir noch viel aufzählen.
Emma
Deshalb ist jeder Hund ein Einzelstück. Einzelstücke sind etwas ganz besonderes. Uns gibt es nicht doppelt. Aber wir sind immer im Doppelpack unterwegs und eigentlich haben wir jedes Jahr im Herbst eine ganz besondere Aufgabe.
Beagle
Dann machen wir immer einen Waldspaziergang und suchen mit Frauchen lustige Fliegenpilze. Haben wir dieses Jahr auch gemacht. Aber denkt ihr, wir haben auch nur einen einzigen Fliegenpilz gefunden. Nichts ... überhaupt nichts war zu finden.
Lotte
Wir haben wirklich gesucht und geschnüffelt und gescharrt. Hätte ja sein können das sich wenigstens ein schüchterner Pilz versteckt. Leider ist auch der Waldboden sehr ausgetrocknet. Da konnte bestimmt kein Pilz wachsen.
Emma und Lotte
Wir waren schon etwas enttäuscht. Aber so ist das eben. Ohne Regen gibt es keine Pilze. Wir sind dann auch lieber wieder raus aus dem Wald. Unseren Zweibeinern ist das immer nicht so geheuer hier. Denn Wildschweine gibt es sehr viele.
Spaziergang mit Hund
Zwischen den Feldern fühlen wir uns einfach wohler. Hier kann man weit blicken und zu schnuppern gibt es auch viel. Dieser Weg hier war andere Jahre immer ein Garant dafür, eine Matschepfütze zu finden. Tja Pustekuchen, auch hier ist jetzt alles trocken.
mit Hund unterwegs
Ganz elegant prüfe ich, die Emma, ob nicht doch irgendwo ein feuchtes Fleckchen zu finden ist. Dabei hat es doch diese Woche mal eine Stunde lang schön geregnet. Alles weg. Das war ja gleich wieder die nächste Enttäuschung ... diesmal für uns.
Spaziergang im November
Aber dann hatten wir doch noch ein Erfolgserlebnis. Das ist nämlich ganz wichtig. Jedes Spiel und jeder Spaziergang soll nämlich mit einem Erfolgserlebnis enden. Ganz einsam und allein stand er da im Gras. Eben auch ein ganz besonderes Einzelstück.
ein ganz besonderes Einzelstück
Es ist zwar kein Fliegenpilz, aber immerhin ein Pilz. Hurraaaa!
Damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

15 Kommentare:

  1. Ja, wir alle sind Einzelstücke und das ist ganz wunderbar so... Hier gibt es auch wenig Pilze. Ich habe gelesen, dass die Pilze so wichtig sind für die Bäume, da sie für eine bestimmte Bodenstruktur sorgen. Der Sommer hat wirklich ganz schöne Auswirkungen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt jeder ist einzigartigund jeder ist auf seine Art liebenswert.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz herzliche Gratulation zum Sucherfolg, ich glaub das ist ein Schopftintling - wenn ihr zwei Tage wartet könnt ihr dort eurer Tintenfass aufüllen, er zerläuft dann nämlch ganz schwarz - wie Tinte.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das habe ich auch nicht gewusst, wieder etwas gelernt.

      Löschen
  4. Da sagst Du was die Trockenheit hat vieles verhindert überhaupt zu wachsen.
    Sehr schade .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. ja, ihr seit einzigartig..... wo bei artig nicht immer ganz passt :-)

    Nachdem ich viele Jahre bei uns keine Fliegenpilze gefunden habe, hatte ich dieses Jahr zumindest an einer Stelle Glück.

    Kalt ist es nun auch bei uns geworden. aber immer noch schönes Wetter.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. ganz liebe Grüße euch und ein schönes Wochenende !

    AntwortenLöschen
  7. Das Suchergebnis beeidruckt, würde ich sagen, liebe Emma und Lotte. Habt ein feines Wochenende und allseits eine gute Spürnase.

    AntwortenLöschen
  8. Da habt ihr ja einen schönen Pilz gefunden.
    Bei uns gibt es dieses Jahr auch keine Pilze. Dafür war der Sommer auch einfach zu trocken.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  9. Boah, ihr habt einen Pilz gefunden - staun.
    Natürlich ist JEDER und JEDES ein Einzelstück, das ist ja das Besondere.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi das Einzelstück sieht ja witzig aus, ein bisschen wie ein Tannenzapfen :-))). Ja, heuer gibt es wirklich keine Pilze das ist einfach viel viel viel zu trocken gewesen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ah ja, Ihr Lieben,

    die Sache mit den Unikaten ist eben was ganz besonderes. Denkt mal dran, wenn Herrchen nicht anders wäre als Frauchen, würden die Leckerlis ganz anders verteilt werden. So oder so, vorteilhafter oder weniger? Ihr wißt das doch genau! Also ist es gut so in unserer Welt geregelt mit den Einzelstücken.
    Auch die Pilze sind geregelt worden von Mutter Natur. Kein Steinpilz, dafür aber eine olle Stinkmorchel kann man finden.
    Gestern lief mir in unserer Tageszeitung doch glatt ein Nackthund über den Weg. Die Besitzerin wird derart verfolgt von Fragen, daß sie sich entschloßen hat, einen Blog zu
    eröffnen, damit Interessierte sich informieren können. Duke und sie kommen garnicht zum Gassi gehen, wenn sie dauernd nur stehen und Rede und Antwort geben müßen. Ihr könnt ja schon mal Euere Lesebrillen aus dem Etui holen und nachlesen auf der Visitenkarte von Duke, da gibt es auch Fotos. Xolo-duke.mcintyre .de
    Weil sie Asthmatikerin ist, hat sie sich für ihn entschieden. Also mir gefallt Ihr zwei Einzelstücke mit Fell besser. Aber was tut man nicht alles für Hund.
    Einen schönen, heute sehr sonnigen Sonntag wünscht Euch die Helga

    AntwortenLöschen
  12. Ui, ist das aber ein schöner Pilz!
    Er hat die Form eines überdimensionalen Tannenzapfens?
    So einen würde die Schreiberin auch sehr gerne in ihrer Dünenlandschaft finden! Ja, die Sache mit den Wildschweinen, da hat sie nämlich auch schon Spuren entdeckt, bei diesen kommtt man dann schnell in's grübeln...
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben,
    ja, da kann ich nur zustimmen. Jeder Hund ist anders und ein Einzelstück. Unsere drei Hunde sind ja sowas von verschieden. Allen gerecht zu werden ist nicht immer einfach. Aber irgendwie passen sich die Hunde mit der Zeit aneinander an. Dann geht es dann leichter. Euch wünsche ich noch viele schöne Herbstspaziergänge. Ich hoffe, dass der Winter noch nicht allzu schnell kommt.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Genau die Einzigartigkeit macht euch und jeden anderen Hund eben so perfekt ... wie den Pilz, der nur darauf gewartet hat von euch gefunden zu werden :) Ich bin sicher, ihr werdet auch noch einen Fliegenpilz finden - wir drücken jedenfalls die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.