Mittwoch, 17. Oktober 2018

Ein Ausflug fast ohne Bilder

Das geht doch nicht. Da haben wir am Sonnabend unsere Zweibeiner extra lange ausgeführt, damit wir am Nachmittag unsere Ruhe haben und sie ins Nachbardörfchen wandern und dann bringen sie nur ein paar Bilder mit. Jetzt müsst ihr euch Fotos von unserem Spaziergang ansehen.
Herbstliche Spazierwege
Im Nachbardörfchen war nämlich "Tag des offenen Dorfes". An diesem Tag luden viele Höfe und Gärten zu einem kleinen Besuch ein und diese Einladung hatten viele Besucher angenommen, so dass es im Dörfchen mehr Gäste als Einwohner gab.
Die Menschen konnten selbstgemachte Marmelade kosten, Kuchen essen und Kaffee trinken, geräucherten Fisch kosten, Bratwurst genießen, Kürbissuppe schlürfen, es wurde gesungen und gelacht, es gab einen Flohmarkt (was Frauchen gekauft hat zeigen wir euch später), es konnten viele Landmaschinen bestaunt werden, man konnte sich verschiedene Hühnerrassen ansehen und ein Taubenzüchter hatte seine Tür geöffnet ... kurzum es hatte sich jeder was einfallen lassen.
Emma und Lotte
Bei so vielen Menschen war das Fotografieren schwer. Aber die Zweibeiner haben zum Abschluss ihrer Dorftour noch eine schöne Runde um den Dorfteich gedreht. Zum Glück konnten sie dort wenigstens einige Fotos machen.
Tag des offenen Dorfes
Idyllisch gelegen glänzte der kleine Teich in der Abendsonne. Natürlich hat auch hier der trockene Sommer seine Spuren hinterlassen und es fehlen bestimmt 50 cm Wasser im Teich. Das kann man an den braunen Schilfrändern erkennen.
kleiner Dorfteich
So ein schöner Teich hat natürlich auch Bewohner.
Enten
Der Spazierweg um den Teich war sehr sauber und gepflegt. Überhaupt hatte sich das kleine Dörfchen zu diesem Tag ordentlich heraus geputzt.
rund um den Dorfteich
Beeindruckt von den vielen schönen Erlebnissen an diesem Nachmittag kamen die Zweibeiner ganz schön fußlahm wieder nach Hause.
idyllischer Dorfteich
Da musste ich, die Emma, schon ein bisschen ziehen beim Abendspaziergang. Sonst wären wir gar nicht vorwärts gekommen ;-)
Beagle
Und was glaubt ihr was wir am Wäldchen entdeckt haben?
blühende Robinien im Herbst
Da blühen doch tatsächlich einige Robinien. Die müssen doch vollkommen durcheinander sein. Jetzt ist doch Herbst.
Lotte
Da hat sogar Lottchen gestaunt. Pilze gibt es keine, aber die Bäume fangen an zu blühen.
Jetzt wünschen wir euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

12 Kommentare:

  1. Was für ein schöner See. Ein schöner Ort für einen Spaziergang, beim dem Emma und Lotte ja beim nächsten Mal - ohne Fest - mit könnten. Dort riecht es bestimmt toll.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Bilder vom see - ich bin begeistert. Ich liebe Spiegelbilder!!!
    Das letzte Lottchenfoto ist sooo süß.
    Die Natur ist irgendwie durcheinander, aber die Blüte der Robinie ist wunderschön.
    Ich wünsche euch auch noch eine schöne woche.
    Liebe Grüße Heidi,
    die SEHR gespannt ist, was euer Frauchen gekauft hat!!

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, ist aber schade dass ihr Zwei nicht nicht an den wunderbaren See mitdurftet. Die heutigen bilder zeigen gut wie "fruztrocken" ansonsten die Natur sich diesen Herbst zeigt - da wundert es einem wirklich nicht wenn die Robinien etwas verwirrt sind.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Verrückte Welt, bei Euch blühen die Robinien!
    Lottchen, du bist wieder mal so goldig und ich finde es doch schön, dass Ihr an den See durftet, von dem Frauchen so schöne Bilder mitgebracht hat.

    Also denne Lottchen und Emma, habts feini, heute ich schon wieder Donnerstag.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Natur spielt verrückt und die Pflanzen wissen so gar nicht mehr welche Jahreszeit nun ist.
    Von euch und von Teich haben eure 2 Beiner doch einige schöne Fotos gezeigt, das reicht dann schon. Frau kann sich ja auch von geschrieben Text in etwas ein Bild davon machen, was auf dem Dorffest so los war.
    Natürlich bin auch auch neugierig was euer Frauchen sich gekauft hat.

    lg gabi und dina

    AntwortenLöschen
  6. Wie schade, dass es keine Bilder von dem bunten Treiben im Dorf gibt - aber verstehen kann ich es gut ... ich vergesse auch oft die Bilder zu machen! Auf den Einkauf von eurem Frauchen sind wir gespannt.
    Aber wir schauen auch sehr gerne euch bei euren Spaziergängen zu - und heute sind wir echt überrascht wegen der Robinien ... die sind wohl wirklich von der langen Dürre verwirrt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  7. Ja die Natur ist komplett durcheinander bei den Temperaturen momentan. Der Tag des offenen Dörfchens klingt aber sehr nett - so zum Netzwerken und Kennenlernen mit kulinarischem Hintergrund ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Da hat euer Nachbardorf aber einen schönen Teich und auf den Bildern sieht er auch sehr groß aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  9. Ein Teich mitten im Dorf - wie idyllisch! Da hattet ihr sicherlich einen wunderschönen Tag im Nachbardorf bei all diesen Köstlichkeiten.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Zwei- und Vierbeiner,

    schön, daß ihr uns sooooo viele Bilder mitgebracht habt, wir kamen aus dem Staunen gar nicht heraus. Nein, natürlich, dahinter steckt ja diese Datenschutzdingenskirchen, da muß man ja erst die ganzen Besucher abklappern und fragen...ob man wohl dürfte, sie für einen Post abzulichten. Ist ja viel zu aufwändig sich da durchzufragen, während überall die besten Stückchen angeboten werden. Da hätte ich auch lieber die guten Leckerlis die die Dorffrauen gekocht und gebacken haben, vernascht. Das habt ihr gut gemacht mit dem Mittagsschläfchen, Herrchen und Frauchen müßen auch mal in trauter Zweisamkeit miteinander ausgehen. Jetzt genießt ihr das Wochenende, die Sonne soll ja noch scheinen und in der neuen Woche gibt es dann auch wieder Fotos.

    Liebe Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Süßen,
    tolle Bilder habt ihr wieder mitgebracht. Das war ja ein toller Ausflug, der See sieht wunderbar aus.
    Ganz liebe Güße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Na da habt Ihr doch noch ein paar tolle Bilder zusammengekratzt! Klasse. Aber so ist das mit den Zweibeinern - wenn wir nicht aufpassen läuft gar nix!
    Liebe Grüße
    Merlin mit Camino und Frauchen

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.