Im Nachbardörfchen war nämlich "Tag des offenen Dorfes". An diesem Tag luden viele Höfe und Gärten zu einem kleinen Besuch ein und diese Einladung hatten viele Besucher angenommen, so dass es im Dörfchen mehr Gäste als Einwohner gab.
Die Menschen konnten selbstgemachte Marmelade kosten, Kuchen essen und Kaffee trinken, geräucherten Fisch kosten, Bratwurst genießen, Kürbissuppe schlürfen, es wurde gesungen und gelacht, es gab einen Flohmarkt (was Frauchen gekauft hat zeigen wir euch später), es konnten viele Landmaschinen bestaunt werden, man konnte sich verschiedene Hühnerrassen ansehen und ein Taubenzüchter hatte seine Tür geöffnet ... kurzum es hatte sich jeder was einfallen lassen.
Bei so vielen Menschen war das Fotografieren schwer. Aber die Zweibeiner haben zum Abschluss ihrer Dorftour noch eine schöne Runde um den Dorfteich gedreht. Zum Glück konnten sie dort wenigstens einige Fotos machen.
Idyllisch gelegen glänzte der kleine Teich in der Abendsonne. Natürlich hat auch hier der trockene Sommer seine Spuren hinterlassen und es fehlen bestimmt 50 cm Wasser im Teich. Das kann man an den braunen Schilfrändern erkennen.
So ein schöner Teich hat natürlich auch Bewohner.
Der Spazierweg um den Teich war sehr sauber und gepflegt. Überhaupt hatte sich das kleine Dörfchen zu diesem Tag ordentlich heraus geputzt.
Beeindruckt von den vielen schönen Erlebnissen an diesem Nachmittag kamen die Zweibeiner ganz schön fußlahm wieder nach Hause.
Da musste ich, die Emma, schon ein bisschen ziehen beim Abendspaziergang. Sonst wären wir gar nicht vorwärts gekommen ;-)
Und was glaubt ihr was wir am Wäldchen entdeckt haben?
Da blühen doch tatsächlich einige Robinien. Die müssen doch vollkommen durcheinander sein. Jetzt ist doch Herbst.
Da hat sogar Lottchen gestaunt. Pilze gibt es keine, aber die Bäume fangen an zu blühen.
Jetzt wünschen wir euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte
Was für ein schöner See. Ein schöner Ort für einen Spaziergang, beim dem Emma und Lotte ja beim nächsten Mal - ohne Fest - mit könnten. Dort riecht es bestimmt toll.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wow, die Bilder vom see - ich bin begeistert. Ich liebe Spiegelbilder!!!
AntwortenLöschenDas letzte Lottchenfoto ist sooo süß.
Die Natur ist irgendwie durcheinander, aber die Blüte der Robinie ist wunderschön.
Ich wünsche euch auch noch eine schöne woche.
Liebe Grüße Heidi,
die SEHR gespannt ist, was euer Frauchen gekauft hat!!
Uiii, ist aber schade dass ihr Zwei nicht nicht an den wunderbaren See mitdurftet. Die heutigen bilder zeigen gut wie "fruztrocken" ansonsten die Natur sich diesen Herbst zeigt - da wundert es einem wirklich nicht wenn die Robinien etwas verwirrt sind.
AntwortenLöschenMorgengruss von Ayka
Verrückte Welt, bei Euch blühen die Robinien!
AntwortenLöschenLottchen, du bist wieder mal so goldig und ich finde es doch schön, dass Ihr an den See durftet, von dem Frauchen so schöne Bilder mitgebracht hat.
Also denne Lottchen und Emma, habts feini, heute ich schon wieder Donnerstag.
Lieben Gruß Eva
Ja, die Natur spielt verrückt und die Pflanzen wissen so gar nicht mehr welche Jahreszeit nun ist.
AntwortenLöschenVon euch und von Teich haben eure 2 Beiner doch einige schöne Fotos gezeigt, das reicht dann schon. Frau kann sich ja auch von geschrieben Text in etwas ein Bild davon machen, was auf dem Dorffest so los war.
Natürlich bin auch auch neugierig was euer Frauchen sich gekauft hat.
lg gabi und dina
Wie schade, dass es keine Bilder von dem bunten Treiben im Dorf gibt - aber verstehen kann ich es gut ... ich vergesse auch oft die Bilder zu machen! Auf den Einkauf von eurem Frauchen sind wir gespannt.
AntwortenLöschenAber wir schauen auch sehr gerne euch bei euren Spaziergängen zu - und heute sind wir echt überrascht wegen der Robinien ... die sind wohl wirklich von der langen Dürre verwirrt.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ja die Natur ist komplett durcheinander bei den Temperaturen momentan. Der Tag des offenen Dörfchens klingt aber sehr nett - so zum Netzwerken und Kennenlernen mit kulinarischem Hintergrund ♥
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
Da hat euer Nachbardorf aber einen schönen Teich und auf den Bildern sieht er auch sehr groß aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ein Teich mitten im Dorf - wie idyllisch! Da hattet ihr sicherlich einen wunderschönen Tag im Nachbardorf bei all diesen Köstlichkeiten.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Abend,
Christine
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenLiebe Zwei- und Vierbeiner,
schön, daß ihr uns sooooo viele Bilder mitgebracht habt, wir kamen aus dem Staunen gar nicht heraus. Nein, natürlich, dahinter steckt ja diese Datenschutzdingenskirchen, da muß man ja erst die ganzen Besucher abklappern und fragen...ob man wohl dürfte, sie für einen Post abzulichten. Ist ja viel zu aufwändig sich da durchzufragen, während überall die besten Stückchen angeboten werden. Da hätte ich auch lieber die guten Leckerlis die die Dorffrauen gekocht und gebacken haben, vernascht. Das habt ihr gut gemacht mit dem Mittagsschläfchen, Herrchen und Frauchen müßen auch mal in trauter Zweisamkeit miteinander ausgehen. Jetzt genießt ihr das Wochenende, die Sonne soll ja noch scheinen und in der neuen Woche gibt es dann auch wieder Fotos.
Liebe Grüße von der Helga
Hallo ihr Süßen,
AntwortenLöschentolle Bilder habt ihr wieder mitgebracht. Das war ja ein toller Ausflug, der See sieht wunderbar aus.
Ganz liebe Güße
Tanja
Na da habt Ihr doch noch ein paar tolle Bilder zusammengekratzt! Klasse. Aber so ist das mit den Zweibeinern - wenn wir nicht aufpassen läuft gar nix!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Merlin mit Camino und Frauchen