Samstag, 3. März 2018

Die perfekten Gassi-Handschuhe

Das unser Frauchen eine ganz große Frostbeule ist, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Haben wir euch ja oft genug gebellt. Die Knipsmaschine konnte sie nicht lange halten und wenn es Kekse geben sollte, war das ein elendes Gefriemel ehe sie die aus der Tasche hatte.
Emma
Wenn wir zu Hause ankamen, waren ihre Finger, trotz Handschuhe, so steif gefroren, dass sie kaum noch Gefühl in den Fingern hatte, um die Tür aufzuschließen. Tja, das war alles nicht so einfach mit zwei Leinen. Eine ganz liebe Strickerin hatte die perfekte Lösung für unser Frauchen und so durften wir, zu unserer großen Überraschung einen großen Briefumschlag aus dem Briefkasten fischen.
gestrickte Handschuhe
Die liebe Sabine hatte Handschuhe für unser Frauchen gestrickt, einfach so, als Überraschung. Ihr glaubt ja gar nicht wie sehr unser Frauchen sich gefreut hat. Richtig gejubelt hat sie. Das sind nämlich ganz besondere Handschuhe. Die Handschuhe haben ein Zipfelmützchen.
Schluss mit Handschuhe auf und Handschuhe ab. Jetzt wird einfach das Mützchen umgeklappt und schon kann sie viel besser die Kekse aus der Tasche holen ... oder die Knipsmaschine bedienen ... oder unsere Leinen an- und ab knipsen ... oder die Tür aufschließen.
Handschuhe gestrickt
Eine schöne Karte von Maya mit ganz lieben Worten von Sabine lag bei den Handschuhen.
Liebe Sabine,
das war eine tolle Überraschung für unser Frauchen.
Wir möchten uns von ganzem Herzen bei dir für die schönen Handschuhe bedanken. 
Frauchen ist begeistert und freut sich ganz doll.
Natürlich wurden die neuen Handschuhe gleich ausgeführt.
die perfekten Gassi-Handschuhe
Mützchen auf. "KEEEEEKS!!!"
Beagle
 Ui, Frauchen hat gerufen. Jetzt aber schnell.
Handschuhe mit Mützchen
Mützchen ab.
der Rückruf klappt perfekt
Breeeems ... sitz.
Rückruf mit Belohnung
Und schon kommt der Keks aus der Tasche. Primaaaaaa!
Ähhhh, gibts noch mehr?
so macht das Training mit Hund Spaß
Ja, funktioniert perfekt. Mit den neuen Handschuhen klappt es auch wieder mit der Leckerchenversorgung.
Wir können nur DAAAANKE liebe Sabine bellen.
Habt alle noch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte,
die natürlich auch Keksis bekommen hat.

Kommentare:

  1. Handschuhe sind sehr schlau, sie sind einfach toll. Emma ist auch glücklich, weil sie einen Keks bekommen kann. Schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind soooooo schön und wirklich praktisch.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gerne geschehen :-) Da habe ich ja auch Emma und Lotte gleich eine Freude mitgemacht ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma & Lotte,
    welch perfekte Idee von Sabine. Nun funktioniert gleich ALLES viel besser.
    Nur bei mir nicht, ich habe doch tatsächlich den vorhergehenden Post noch nicht kommentiert - sorry.
    Gelesen natürlich gleich in der Mail, aber dann keine Zeit zum Link anklicken gehabt.
    Ich wünsche euch und eurem Frauchen ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja fein !
    Warme Hände fürs Frauchen und leckerlies gibt es auch.
    Was will man mehr ?
    Alles Liebe für euch
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt wauz ich gleich dreimal, so eine tolle Erfindung und dann noch ein Geschenk der lieben Sabine.
    Ich wünsch euch zwar baldiges Frühlingswetter ohne handschuhe, doch gewabnet ist euer Frauchen nun.
    Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Wau, Wauuuuuu, Wauuuuu, ich bin das Krümmelmonster, ich will auch Kekse. Danköööööö!

    Was sind das für schon Handschuhe und soooo praktisch. Klasse, da gibt es wohl jetzt öfter einen Keks. Emma, du bist ja ein goldiger Hund.

    Also Zipfelmützchen runter und Kekse essen.

    Lecker und schön!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Handschuhe und zum Glück klappt es jetzt auch wieder mit den Leckerlis, ich bin ja keine Frostbeule, ich friere lieber als ich schwitz und daher macht mir das Wetter und Kälte nix aus, vermutlich war ich im früheren Leben ein Eskimo oder eine Läppin :-)) schöne Fotos von euch und einen schönen Sonntag alles Liebe vom Reserl, hier hat es jede Menge Neuschnee, aber nun gut, jetzt ist es bald mal Zeit für Frühling auch wenn ich den Winter liebe.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, na das ist aber sehr lieb von der Sabine! Schön, praktisch und warm! Herrliche Überraschung!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Hey Ihr Lieben das ist ja fein nun klappt es aber echt gut mit der Leckerliverkostung. Fein und schön sehen diese praktischen Handschuhe aus. Ich würde mich aber über wärmere Temperaturen trotzdem nicht beklagen :-))

    Herzliche Grüße und dicke Hundeknuddler
    von Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  11. ganz ganz klasse, und eine tolle Überraschung für eure Frauchen.... und ihr braucht nicht mehr so lange auf eure Kekse zu warten - so haben alle was davon

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja tolle Handschuhe. Was für ein schönes Geschenk für euer Frauchen und gut, dass eure Leckerchenversorgung wieder gesichert ist.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine liebe Überraschung für euer Frauchen ... und siche rauch für euch, da jetzt die Keksversorgung auf den Spaziergängen wieder sichergestellt ist ;) Mit wamren Fingern ist vieles einfacher ... trotzdem würde ich mich freuen, wenn die Handschuhe nicht mehr so lange nötig wären.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Handschuhe hat euer Frauchen jetzt ...
    Ihr freut euch und Frauchen freut sich auch!
    LG
    Buffy, Carry und Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Die Handschuhe sind einfach immer wieder genial. Zum Tiere streicheln und füttern wie bei Euch, aber auch zum Instrument spielen in der eisigen Kälte.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.