So und jetzt kommt endlich unser Beitrag, der eigentlich schon vorgestern erscheinen sollte.
Da lag nämlich immer noch etwas Schnee bei uns. Von Frühlingsblümchen keine Spur. Die müssen sich bestimmt alle noch von den Schneemassen erholen. Sogar in unserem Gärtchen liegt noch Schnee.
Aber immerhin gucken nun wieder die Blätter von Hyazinthe, Osterglocke und Co aus dem Schnee. Wir lassen uns überraschen ob sie dieses Jahr blühen oder ob sie bei der Kälte Schaden genommen haben. Nur zu Ostern wird es noch nichts blühendes bei uns geben.
Wenigstens braucht der Osterhase nicht durch den Schnee zu hoppeln, denn bis dahin ist der Schnee bestimmt verschwunden. Wir hoffen doch sehr das Frau Holle nicht noch eine Überraschung für uns bereit hält.
Damit es bei uns trotzdem etwas nach Ostern ausschaut hat Frauchen in ihrem Wollkorb gekramt und zur Häkelnadel gegriffen. Einen Hasen hatte sie ja schon im vorigen Jahr gehäkelt. Nun stellten wir uns die Frage wo denn die Eier her kommen, die der Osterhase versteckt.
Wir dürfen euch Henriette vorstellen. Muss wohl ein Schneehuhn sein. Kein Wunder bei dem Wetter der letzten Woche. Trotzdem hat Henriette einen schwarz-weiß geschipperten Kragen, Flügel und Schwanzfedern bekommen.
Henriette kann sogar bunte Eier legen und im Hintergrund wartet schon das Häschen. Ganz artig sitzt Henriette in ihrem Nest und legt fleißig ein Ei nach dem anderen. Da bekommt der Osterhase viel zu tun. Wir freuen uns jetzt schon.
Ostereier sind lecker und ganz besonders schmecken sie, wenn Hund sie selber fängt ... äh sucht und findet.
Unsere Hasen sind schon ganz aufgeregt und haben sich alle um Henriette versammelt.
Jaaaa, die Henriette muss sich jetzt ein bisschen beeilen.
Bald ist es soweit und die Häschen starten zum großen Eier verteilen. Ob wir hier auch Ostereier finden?
Ihr Lieben,
AntwortenLöschenso ohne Internetz ist es wie wenn man von der Welt "abgeschnitten" ist. Irgendwie ein komisches Gefühl, obwohl es natürlich auch ohne wunderbar geht.
Hier ist es auch mal weiss, dann grün...weiss...grün....und im Moment grün und regnerisch. Hoffen wir mal dass das Grün bleibt. ;-)
So langsam finden sich farbige Tupfer im Garten...die den Frühling sichtbar.
Ich wünsche euch Vierbeinern mit all euren Zweibeinern ein fröhliches Ostereier suchen und ein nettes Zusammensein miteinander.
Frohe Ostern!
Herzlichst
Julia
Henriette ist ja wirklich ganz zauberhaft!!!! Gefällt mir sehr gut!!!
AntwortenLöschenBei usn ist der Schnee zum Glück weg, ich hoffe das bleibt jetzt auch endlich so.
Liebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam
Ich glaube ich täte euren Schnee lieber ertragen, als den Regen den wir hier schon wieder ständig haben :-( Henriette ist sehr bezaubernd. Ich wünsche euch schöne Ostern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Das Schneehuhn Henriette ist super fleißig und sorgt dafür, dass die Hasenschar genug Eier zum verstecken hat, bestimmt auch da beim Baum. Ihr müsst nur gleich früh am Ostersonntag nachschauen, schnell genug sein, bevor es jemand anders findet - Und BITTE: Schnauzen weg von den Schokoeiern, die sind nur für Menschen, für Hunde sind die nicht gut
AntwortenLöschenlg gabi & dina
Wau......eure Henriette sieht ja so bezaubernd aus.
AntwortenLöschenWünsche euch einen wunderschönen Donnerstag,
liebe Grüße Eva
Das ist aber ein hübsches Huhn was da bei euch eingezogen ist. Euer Frauchen hat aber wirklich viele Ideen und setzt sie so schön um.
AntwortenLöschenIch wünsche euch ein frohes Osterfest.
Liebe Grüße
Auenländerin
Henriette ist richtig klasse. So süss, wie sie da sitzt und die Eier um sich bewacht.
AntwortenLöschenglg Susanne
Ich bin sehr sicher, dass ihr Eier finden werdet ... wer sonst, wenn nicht ihr Beiden mit euren Spürnasen :) Bei uns wird auch schon geschaut, was die Hasen alles so machen und besonders Cara schaut in jedem Bau nach, ob da vielleicht die Eierfertigung ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und die besten Wünsche für ein grünes und sonniges Osterfest,
Isabella mit Cara und Shadow
Henriette ist aber zu goldig, die gefällt mir.
AntwortenLöschenJa, ohne Internet ist es schon komisch, aber man gewöhnt sich auch daran, aber man merkt schon, wie abhängig man sich macht.
Abgeschnitten würde ich jetzt nicht sagen, es gibt ja auch noch andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann. :-))))
Na Emma und Lotte und auch Rambo, Euch wünsche ich mitsamt den Dosenöffnern ein wunderschönes Osterfest.
Lieben Gruß Eva, die jetzt wieder ohne Internet
verschwindet, ich hoffe, der Komentar geht durch.
Henriette das Schneehuhn - was für eine herzige Geschichte ♥ Hoffentlich dürft ihr das Internetz jetzt behalten und der Osterhase versteckt es nicht wieder :-)
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
AntwortenLöschenHallöchen Ihr Lieben,
jetzt ham mers bald geschafft, nix mehr mit Frau Holles Betten, die leichten Sommerbetten ohne Federn, die mit der Faser-Endlosfüllung kommen jetzt zum Einsatz. Die Federn bleiben oben, wo sie hingehören! Frau Henriette, die mit den wunderschönen, dunkel getönten Federn und Herr Hase sind ein perfektes Team, sie legt die bunten Eier und der Herr Austräger macht sich auf die Pfoten, damit Lotte und Emma ihre Verstecke ansteuern können um fündig zu werden. Schade daß ich Euch Zweien nicht beistehen kann und suchen helfen, denn ich bin eine Naschkatze, na wenn auch keine wirklich echte mit 4 Pfoten, aber Schokoladen-Eier hhhmmm, die schmecken mir sehr und ich wäre Euch da eine echte Hilfe beim Verkosten. Na, dann schau ich mal im eigenen Garten, vielleicht hat der Herr Hase ein Einsehen mit mir und ich finde ein kleines Nestchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, eines meiner Sprichwörter, Ihr wißt schon...... dann wünsche ich Euch und mir fröhliches Suchen.
Liebe Ostergrüße auch an Euere Heger und Pfleger, von der Helga. 🐔 🐇
Wir hatten Euch schon vermisst und sind froh, dass Ihr mit Emma, Lotte & Henriette wieder da seid.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
& ein frohes Osterfest
Sabine mit Socke
Das ist aber ein hübsches Hühnchen, die Henrette. Ich wünsche Euch ein fröhliches Eiersuchen.
AntwortenLöschenLG Elke
Das mit dem Schnee zur falschen Zeit ist echt zum grrrrr. Dass "Henriette" dadurch zum Schneehuhn mutiert hat ist echt stark. Der Ziehmutter von ihr herzliche Gratulation zum gelungenen Werk.
AntwortenLöschenEinen lieben Morgengruss von Ayka und ihrer Leinenhalterin
So ein frecher Osterhase - versteckt er einfach das Internet ;)) Das gehäkelte Huhn ist bezaubernd. Ich wünsche Euch einen schönen & beschaulichen Karfreitag - auf uns warten heute Pellkartoffeln mit Herigsstipp.. meine Jungs murren schon ;) Liebe Grüße, Nicole
AntwortenLöschenAlso ohne Internet, das geht ja GAR NICHT!
AntwortenLöschenNur gut, dass ihr wieder da seid. Die Schneefotos und das Emmadüsebild schaue ich auch jetzt noch gern an.
Henriette gefällt mir sehr!!
Habt ein schönes Osterfest!
Liebe Grüße Heidi