Samstag, 24. März 2018

Schnee von gestern

Das ist eine alte Redensart wenn etwas nicht ganz brandaktuell ist. Ihr dürft das also nicht so wörtlich nehmen, denn eigentlich ist es Schnee vom Donnerstag. So schnell wie sich jetzt das Wetter ändert, kommen wir gar nicht hinterher.
Emma
Abwechselnd erleben wir Wintereinbrüche und Frühlingserwachen. Wir stapfen durch hohen Schnee oder laufen durch grünes Gras. Es gibt immer wieder Stellen, wo der viele Schnee nicht so schnell taut. Immerhin sind bei uns an drei Tagen 50 cm Schnee angekommen.
Beagle im Schnee
Wo der Wind den Schnee zusammen geweht hat, reicht er mir immer noch bis an den Bauch. Ist doch wohl klar das es Hund gerade dort am meisten Spaß bereitet Schneepflug zu spielen. Da musste ich durch und auch Lottchen war nicht zu bremsen.
Kopf im Schnee
Wir haben ordentlich den Allpfotenantrieb einschalten müssen. Nur einmal war Lotte stecken geblieben. Das passiert schon mal, wenn die Strampelbeine zu kurz sind *lach*. Aber Frauchen hat Lotte natürlich gerettet und dann ist sie wieder los gesaust, dass der Schnee nur so flog.
Hunde haben Spaß im Schnee
Ihr merkt schon, wir hatten tüchtig Spaß. Wir hätten natürlich auch den Weg lang laufen können, denn der war erstaunlicher Weise vom Schnee befreit. Aber das wäre uns zu langweilig gewesen. Wenn schon Schnee, dann muss Hund das auch ausnutzen.
Emma und Lotte
Jeden Tag taut nun ein bisschen vom Schnee weg. Psst, die Zweibeiner haben soooo viele Schneefotos gemacht, da können wir euch noch ganz viele zeigen. Falls die überhaupt noch jemand sehen will, denn alle warten sehnsuchtsvoll auf den Frühling.
Beagle
Bestimmt ist der Frühling nun nicht mehr aufzuhalten. An manchen Stellen kann man das schon deutlich erkennen. Die Sonne wärmt schon ordentlich, lutscht den Schnee weg und schon kommt das grüne Gras zum Vorschein.
Mit Hund unterwegs
Wir sind gespannt ob sie es am Wochenende schafft die weiße Pracht zum schmelzen zu bringen. Der Anfang ist gemacht. Nun muss sich der Frühling nur dauerhaft durchboxen. Sonst muss wirklich noch der Hase durch den Schnee hoppeln.
weiße Pracht
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo Lotte,
    wow, da guckt doch schon das Grün durch und Emma freut sich wie ein Schneekönig. Keine Angst, ich habe vorher mit "OBEN" telefoniert, der Frühling ist im Anmarsch auch bei Euch.

    Habt ein schönes Wochenende und einen schönen Abend.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind so schön. Schnee und Sonne passen eigentlich wunderbar zusammen und natürlich freue wir uns auf den Frühling. bei uns ist es aber grau in grau...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Lieben,
    irgendwie tröstet mich das, dass ich überall Schneebilder sehe. Normalerweise ist das nur bei uns heroben in den Bergen so, dass es im März oft noch schneit. Aber, der Frühling hat sich nun ja zum Glück angekündigt :)!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    auf den Bildern sieht alles so schön aus...
    Bei uns liegt kein Schnee mehr, wir haben nun Wind und Nieselregen.
    Noch kaum was buntes im Garten.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn Hunde durch den Schnee flitzen, dann schaue ich mir gern Schneefotos an.
    Gaaanz langsam wird es auch hier wärmer, Schnee hatten wir eh nicht, schon gar nicht 50 cm - staun.
    Habt noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Im Schnee flitzen ist ja immer wieder schön, doch nun muss einfach der Frühling ankommen. Frauchen hat nämlich gemeint, bald komme der Osterhase und der liebt keine kalten Pfoten.
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Ja leider ist es bei uns nicht besser! Heute Wintermantel, morgen Kurzarm-shirt! Es ist echt zum "Mäuse melken";-)
    Trotz allem sind deine Schneebilder herrlich! Schön zum Ausschauen! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Schneefotos, aber ich hoffe es kommt jetzt keiner mehr bei uns zumindest will ich nix mehr Schnee, ich will jetzt Frühling, es soll der Schnee von gestern bleiben.
    Alles Liebe euch und eine schöne Karwoche vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Huch ihr habt ja wirklich noch viel Schnee. Bei uns hat der sich zum Glück verzogen. Aber schön zu sehen wieviel Spaß ihr trotzdem im Schnee habt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  10. Da seid ihr ja nochmal ganz schön eingeschneit - nein wirklich brauchen tun wire das nun nicht mehr, auch wenn ihr beiden viel Spaß hattet. Ihr habt ja Recht, man muss das weiße Zeug einfach ausnutzen wenn es schon da ist.

    Bei uns schien am Wochenende endlich wieder die Sonne - Das tat richtig gut und Dina war auf dem Beaglespielplatz kaum zu bremsen

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  11. Wir sind ja mal gespannt, was das Wetter sich in den nächsten Tagen und Wochen noch so alles überlegt - wobei die Schneebilder natürlich sehenswert sind ;) Aber wer will schon den Osterhasen im Schnee hoppel sehen - wir eher nicht!
    Wir hoffen, der Frühling hat jetzt genug Kraft getankt und setzt sich durch.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  12. Sommerzeit und Schnee - irgendetwas ist hier falsch. Wenigstens haben die Vierbeiner Freude an der weissen Pracht. Aber ehrlich gesagt, ich will endlich richtig Frühling.
    Hoffentlich muss der Osterhase sich nicht den Weg durch den Schnee buddeln.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr beiden,
    war im Urlaub und habe wohl ganz viele Eurer Abenteuer verpasst. Aber inzwischen ist der Schnee bestimmt bei Euch weg, oder? Jedenfalls in unserem Garten ist das endlich so. Also: Beim nächsten Spaziergang unbedingt die Frühlingsblüher erschnüffeln!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da hattet Ihr aber wirklich noch einmal ordentlich Schnee. Die Bilder sind schön anzuschauen. Wir haben das Wochenende so richtig draussen geniessen können, auch wenn es im Schatten doch noch recht kühl war konnten wir in der Sonne den ersten Kaffee auf der Terrasse verköstigen. Nun soll er schon wieder schlapp machen der Frühling, ja hat man denn dafür noch Worte ?

    Herzliche Grüße
    Eure Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. ja der kleine Wolf ist am Wochenende auch noch durch den Schnee gestapft - unglaublich! Aber nur auf der Wanderung etwas weiter oben - in der Stadt ist zum Glück nix mehr zu sehen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr beiden
    Schön sind die Schneefotos. Am Wochenende ist bei uns der Frühling angekommen. Momentan kann man den Pflanzen beim Wachsen fast zuschauen. Endlich gibt's draussen wieder Farbe.
    Frohe Ostern und alles Liebe für Euch.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Emma und Lotte, schön sehen sie ja aus.....eure Schneefotos 😀 Bei uns liegt er nur mehr auf den Bergen, im Tal ist es schon grün und so bleibts hoffentlich auch 💚

    Schöne Ostern und einen braven Osterhasen für euch,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.