Immer hin und her sind wir geflitzt. Sogar Lottchen ist den kleinen Graben runter geflitzt und wieder hoch gekraxelt. Leider sind die Flitzebilder nichts geworden. Das Frauchen hat bestimmt zu sehr gezittert. Oder waren wir zu schnell?
Unsere Spazierdauer haben wir etwas verkürzt. Lotte soll ja nicht frieren, denn ganz so viel kann sie nun auch nicht mehr flitzen.
Sonne und blauer Himmel. Auf den Fotos kann man die Kälte nicht erkennen, denn Schnee liegt bei uns keiner. Die roten Hagebutten leuchten schon von weitem.
Aber am Horizont zogen dunkle Wolken auf.
Lotte schnupperte noch einmal kurz übers Feld und wir beschlossen den Rückweg durch das Wäldchen zu nehmen, in der Hoffnung das wir dort etwas geschützt sind.
Der Wind wurde immer stärker und als wir zum Wäldchen kamen, hatte sich die Sonne hinter den dunklen Wolken versteckt. Ganz sachte segelten sogar einige Schneeflöckchen zur Erde. Aber wirklich nur einige und sie waren sofort wieder verschwunden.
Aber was war das. Auf einmal war uns der Weg versperrt.
Also als wir das letzte Mal hier waren lag der Baum noch nicht hier. Wir haben ganz verdutzt geguckt. Natürlich haben wir das Teil gründlich untersucht. Wo können wir denn nun lang? Als Lotte noch beim schnuppern war, bin ich, die Emma, ganz mutig drüber gehüpft.
Dann wollte Frauchen mit Lotte um den Stamm herum gehen, weil die Lotte ja nicht springen soll. Das hat Lotte gar nicht gefallen. Die Blöße wollte sie sich nun auch nicht geben und schwupps ist sie über den Stamm gesprungen. War sie natürlich stolz wie Bolle. Manchmal überrascht sie uns immer wieder.
Lotte hat den Hürdenlauf erfolgreich gemeistert. Hoffentlich boxt sich bald auch der Frühling erfolgreich durch. Die Temperaturen sollen wieder milder werden. Einige Frühlingsblumen haben wir uns schon mal ins Haus geholt.
Eure Emma und Lotte
Hier ist es auch noch ordentlich kalt, heute Morgen waren es wieder Minus 12. Ich drehe zwar meine Runden mit Maya, aber alles in einem sehr gemächlichen Tempo, da mich diese Kälte langsam echt stresst. Schöne Fotos habt ihr mitgebracht, die Hagebutten gefallen mir besonders gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Hallo,
AntwortenLöschenSina möchte bei der Kälte gar nicht raus.
Immer nur kurz " geschäftlich " in den Garten.
LG
Käthe und Sina
Hallo,
AntwortenLöschenna ihr seid ja kräftig unterwegs. Alle Achtung. Mir reicht es wirklich jetzt mit der Kälte. Die würde mir nicht mal was ausmachen, aber dieser Wind, egal wo du hingehst, er bläst eiskalt.
Ich habe genug und ich habe eine Erkältung. Keine Ahnung, wer die mir raufgehängt hat.
Aber mir reicht es, war heute den ganzen Tag unterwegs und egal, ich verziehe mich jetzt ins Bett.
Vielleicht liegt alles auch an der Erkältung.
Habts fein, lieben Gruß Eva
Wir machen es genau wie ihr. Socke wird warm eingepackt und laufen nicht länger als 45 Minuten, um uns dann wieder zu Hause aufzuwärmen. Ich genieße die schöne Sonne und den blauen Himmel sehr…..
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ja, das Hürdenlaufen gibt etwas wärme, nun bleibt zu hoffen der beginnende März schafft es die klirrende Kälte zu vertreiben.
AntwortenLöschenMorgengruss von Ayka, die heute Morgen ihre Pfoten wieder einmal in Neuschnee setzen wird.
Dabei sieht es fast frühlingshaft bei euch aus, hier ist noch alles weiß, nix grüne Wiese und es hat zapfige Minus 12 Grad, boah, aber ich lieb es ja.
AntwortenLöschenHabt eine schöne Restwoche ihr Hübschen herzlichst das Reserl
Ja sie überraschen uns manchmal gern - glaub ich :-) Das war ja ein Abendteuer bei euch ♥ Hier ist es immer noch bitterbitterkalt - aber angeblich auch nicht mehr lange!
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
Oh ja.... wenn dieser schneidende Wind nicht wäre, dann könnte man die Kälte besser aushalten. Auch wir haben unsere Spaziergänge verkürzt und hoffen morgens dann schon immer das es mittags nicht ganz so kalt und vielleicht sogar windstill ist, dann dann könnte wie ja ein bisschen länger draußen bleiben.
AntwortenLöschenIch befürchte nur, wenn es wärmer wird, dann kommt auch der Regen wieder
lg gabi
hab noch was vergessen:
Löschenvon wegen der Flitzebilder, die nichts werden.
Wenn möglich, dann stell die Knipsmaschine mal auf den Sportmodus. Meine macht dann mit jedem auslösen immer mehrere Fotos hintereinander, so schaffe ich es noch am ehesten, die Flitzebeagle auf dem Hundeplatz in Action zu erwischen
Natürlich wart ihr einfach viel zu schnell bim Flitzen.
AntwortenLöschenSchön, dass es Lotte so gut geht.
Liebe Grüße
Auenländerin
Auch bei uns regiert noch der Frost ... und in Kombination mit dem Wind macht es wirklich keinen Spaß sich länger als notwendig im Freien aufzuhalten. Da muss Hund schon mal etwas flitzen um warm zu bleiben ... und auch bei uns werden die Bilder selten wirklich gut ;)
AntwortenLöschenWir freuen uns jetzt mit euch auf den Frühling und senden liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Also Gassi gehen bei dieser bissigen Kälte ist wirklich kein Spass. Unser Vierbeiner hatte sogar einen kleinen Eiszapfen an der Nase. Der Wind ist inzwischen eingeschlafen dafür was heute Schnee schaufeln angesagt. Ich möchte doch nun endlich etwas Frühling.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Barbara und Cyrano
Hürdenlauf, das passt!
AntwortenLöschenHier hält sich der Winter auch noch - leider! Aber rote Hagebutten werden ihn verjagen.
Das mit dem Hüpfen über Baumstämme, das kenn ich von unserer Momo, die sollte auch nicht mnehr springen, und schwupps, ist sie doch!
Liebe Grüße Heidi,
die auch endlich Frühling will.
Auf dem Nachhauseweg heute, da kam es mir schon nicht mehr so kalt vor!
AntwortenLöschenIch glaube am Wochenende werden wir das noch mehr spüren, die Kälte weicht!
LG Heidi
Ihr Lieben alle,
AntwortenLöscheneure Spaziergänge sind schon meist ein Abenteuer. Kompliment der Lotte für den tollen Sprung. Ja...was man kann, das kann man oder Hund. ;-)
Schön euch so munter zu sehen.Der Frühling kommt bestimmt...irgendwann ;-)...doch er kam immer.
Macht`s gut bis ein andermal.
Liebe Grüessli
Julia
Wir flitzen im Moment auch nur das nötigste, Emil ist ja auch so dünn und das viele Streusalz auf den Straßen macht ihm auch zu schaffen. In den Wald traue ich mich derzeit gar nicht, so viele umgestürzte Bäume. Euer Spaziergang war ja sehr abenteuerlich, gut dass Ihr wohlbehalten zurück gekehrt seid. Wünsche Euch ein schönes Wochenende ♥
AntwortenLöschenPetra mit Emil und den Samtpfoten ♥
Und wie Väterchen Frost in die Nase zwickt! Mir war es wirklich viel zu kalt. Deshalb fielen auch unsere Wald- und Wiesenrunden echt dürftig aus. Heute Morgen ist der linke Niederrhein sogar weiß - Schnee und das am 03. März! Eurer Spaziergang war sicherlich abenteuerlich. Doch so eine Aufgabe wird mit Bravour gemeistert, nicht wahr?! Euch ein kuscheliges Wochenende. Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenJa knackig kalt war es draußen, nun haben wir nur mehr -5 Grad. Und dafür noch mehr Schnee bekommen! Aber nächste Woche soll es ja wärmer werden und dann kommt vielleicht der Frühling. Mal sehen. Schön, dass deine beiden so toll herumflitzen konnten, da sind sie dann so richtig ausgepowert.
AntwortenLöschenLG Petra
Doch schon geschrieben - ob das Alterserscheinungen sind......
AntwortenLöschenLiebe Grüße Heidi