Dienstag, 13. Februar 2018

Damit auch Faschingsmuffel lachen

Bestimmt feiert ihr alle Fasching oder Karneval. Bei uns ist das leider nicht so. Das einzige was unsere Zweibeiner mit Fasching verbinden, sind die leckeren Pfannkuchen ... oder Berliner ... oder Krapfen ... oder wie sie noch heißen. 
ein sonniger Spaziergang zur Faschingszeit
Dabei gibt es in unserem Ort sogar einen Karnevalsverein, der schon etliche Erfolge verzeichnen kann. Ein ganz schönes Tamtam haben sie wieder veranstaltet. Mit Musik und lauten Sprüchen sind sie durch den Ort gezogen.
Emma
Nur mit Hundeleckerchen haben sie nicht geworfen. Das wäre doch mal was, liebe Faschingsfreunde. Dann würden wir auch kommen. Aber weil wir dem ganzen Trubel entkommen wollten, machten wir wieder einen Spaziergang durch das Wäldchen.
Beagle
Mittlerweile ist der Schnee getaut und wir können euch zeigen wie das Wäldchen ohne Schnee aussieht. Bei herrlichem Sonnenschein ist es fast wie im Frühling. Sogar bis hierher konnten wir den Krach hören und wurden dadurch immer wieder abgelenkt.
mit einem Beagle unterwegs
Aber natürlich gönnen wir den Jecken und Narren ihren Spaß. Am Aschermittwoch ist doch schon wieder alles vorbei. Um uns nun auch ein bisschen in Faschingslaune zu bringen hat Frauchen mal wieder tief in ihrem Wollkorb gekramt. Heraus gehüpft ist dann dieser Clown.
Clown
Na, sieht er lustig aus? Also wir mussten gleich grinsen. Der Clown hat ein Hütchen mit einer Blume auf dem Kopf und an der Hand hat er einen Luftballon. Stolze 30 cm ist er groß geworden. Jetzt können wir euch auch ein dreifaches Rottscher Helau zubellen.
So heißt nämlich der Faschingsruf bei uns.
Clown häkeln
Auch wenn wir nicht zum Faschingsumzug gegangen sind, können wir lustig sein ... und das nicht nur zum Fasching.
gehäkelter Clown
Denn manchmal behauptet Frauchen sogar, wir hätten einen Clown gefrühstückt. Gar nicht wahr! Der Clown steht doch noch hier.
Lotte
Obwohl ... manchmal sieht Lottchen wirklich komisch aus.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo Emma und Lotta,
    da ist der Emma aber ein tolles Häkelstück gelungen. Der ist total süß und ja lustig sein kann man das ganze Jahr. Ich glaub aber, dass das bei den Jecken keine aufgesetzte Fröhlichkeit ist, die sind so und sie bereiten sich ja das ganze Jahr darauf vor.

    Kein Schnee mehr, ja, letztens sah es anders aus. Magst du am Donnerstag mal reinschauen, da kommt der Snoopy mit einem kleinen Bericht.

    Mit ganz lieben Grüßen
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  2. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo ihr Lieben Alle,

    das Lottchen ist zum Knuddeln wie sie da so steht, liebt mich denn niemand? Fragen über Fragen?
    Doch wir lieben Lottchen und Emma gleich gern. Den Snoopy auch und den Faschingsrottschauer finden wir ganz zuckersüß. Ein perfekter Jecke, mit freundlichem, fröhlichen Gesicht, alles ist dran und dabei bei ihm, ein Blümchen, ein Hütchen, ein Luftballon, eine Latzhose mit Hosenträgern, Rüschen um den Kragen, eine rote Pappnase, einfach toll, was Frauchen Euch wieder gezaubert hat. Nun ist leider morgen am Aschermittwoch schon wieder alles vorbei, dabei könnte die Welt auch jenseits vom Faschingstrubel mehr Fröhlichkeit gut gebrauchen. Das mit den Hundileckerlis ist auch so eine Frage, wann die mal vom Himmel fallen werden? Bonbons sind ungeeignet und Zucker steht derzeit schon auf der roten Liste. Ist nicht gut zuviel davon für Mensch und Hund. Was bleibt uns nun? Sag ichs doch, Fragen über Fragen, kommt er nun oder läßt er sich wieder öfters bitten, der Frühling? Spätestens wenn Lottchen und Emma die Outdoor Kleidung im Schrank hängen laßen, ist er da. Also, bitte bitte um baldigstes erscheinen. 🌷Valentinsgrüße von der Helga und der Mäusedesignerin Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Es ist doch unsagbar praktisch, wenn man sich die Karnevalsstimmung selber häkeln kann….
    Wir sind froh, dass die tollen Tage vorbei sind, wobei es sehr ruhig bei uns war. Aber die Sonne, die zeigte sich auch.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich bin das, was man einen Faschingsmuffel nennt...da mache ich einen riesigen Bogen drumrum.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hahahaha ist der Clown toll geworden, superschön gelungen, und er macht gleich gute Laune auch wenn man Faschingsmuffel ist, genau wie dir gehts mir auch, am wichtigsten sind die Krapfen, die liebe ich sehr, viel mehr gibts hier auch nicht an Fasching, wir wohnen nicht in einer Faschingsgegend und daher eher nur im TV kriegt man davon was mit.
    Alles Liebe vom Reserl und danke für die schönen Bilder

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wieder ein besonders origineller Kumpane der da beu euch eingezogen ist- dreimal staun!
    Bei uns in der Stadt haben sie auch ganz arg die Fasnächtler losgelassen. Meine Menschen haben gemeint das sei für mich zu viel Lärm und so habe ich die Konzerte auch nur aus der Ferne gehört, dafür habe ich einen Bissen vom "Berlner" bekommen - schmademampf.
    Liebe Grüsse von ayka

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhh... wir toll ist der denn??? Echt knuffig, der bunte Geselle ;-)
    Jetzt ist alles vorbei und es geht wieder ruhig zu beim Spaziergang ... macht es euch schön!
    Herzlichste grüße, Karin und wuffwuff von Gino

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt musste ich aber schmunzeln: der Clown steht doch noch hier ;) Wie süüß! Wir haben auch nichts mit Karneval "am Kopp". Allerdings gab es auch am Rosenmontag leckere Berliner. Euch allen einen lieben Gruß. Herzlichst, Nicole mit Julie

    AntwortenLöschen
  9. Fasching wird hier im Auenland einfach mal ignoriert. Wir haben damit nichts am Hut, wobei wir auch keinen so tollen Clown haben. Dann würde es vielleicht schon wieder anders aussehen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  10. Der Clown ist wirklich super süß.... nein, nein, ihr habt den nicht gefrühstückt, denn er ist noch da, aber ich habt bestimmt auch öfter mal den Schalk im Nacken.

    Die Vorstellung das Hundeleckerlies geworfen werden, würde Dina bestimmt mit den vielen Meschen beim Karnevalszug versöhnen, vielleicht würde sie sogar hinwollen - was tut Hund nicht alles für ein feines Leckerlie

    lg gab & dina

    AntwortenLöschen
  11. Der Clown ist wirklich niedlich ... und ich bin froh, dass ihr nicht den gefrühstückt habt :) Bei uns wäre er wahrscheinlich schon in Shadows Magen verschwunden.
    Hierim Norden ist jaeher die Schutzzone für Karnevals-Flüchtlinge ... also (fast) nichts in der Richtung zu erleben. Ich habe mal gelesen, für die Norddeutschen ist ein T-Shirt mit Aufdruck schon Fasching genug ;)

    Von daher ist es doch gut, wenn ihr etwas Frühlingsluft schnuppern könnt - die fünfte Jahreszeit ist heute vorbei.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  12. Der Clown ist sehr lustig und besonders gut gelungen. Lachen ist gesund und deshalb sollte man das nicht nur zur Karnevalszeit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ihr Lieben,

    mit Fasching...oder wie wir sagen Fasnacht...haben wir nichts am Hut. Hier bei uns oben bekommt man kaum mit das Narrenzeit ist. :-)
    Aber wennn es Hundeleckerlis oder auch noch Katzenleckerlis regnen würde...ja dann könnte es mir vielleicht auch gefallen. :-)

    Der Clown ist wirklich süss gelungen, und das sage ich, obwohl ich seit einem bestimmten Film kein Clownfreund mehr bin. ;-)

    Ganz liebe Grüessli euch allen
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Der Clown ist natürlich total niedlich, und die Fotos von euch auch.
    Wir haben hier "Faschingsruhe", was uns gut gefällt.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Ja, Krapfen liebe ich auch über alles! Der Clown ist aber sehr hübsch geworden mit seinem kleinen Hütchen und den orangen Haaren.
    Bei uns liegt leider noch immer sehr viel Schnee. Es schneit auch fast täglich. Langsam würde es reichen.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Dein Clown ist so süß und fröhlich anzuschauen.
    Kein Wunder, dass das Lottchen dazu grinst.
    Liebe Grüße
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  17. Ja der Clown sieht wirklich lustig aus - der ist Dir super gut gelungen👍
    Einen wunderschönen Tag wünscht Euch Crissi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...