Donnerstag, 1. Februar 2018

Bei jedem Wetter richtig angezogen

Huhuuu, da bin ich wieder. Ich bin ja so froh das ihr viel Verständnis für mich hattet und das ihr mich vor weiteren gefährlichen Gegenständen gewarnt habt. Hund kann ja nie vorsichtig genug sein. Darum toben wir heute lieber wieder draußen rum.
Emma
Ihr seht es ja selber. Über uns zogen mal wieder dunkle Wolken hinweg. Aber wir hatten auch einige sonnige Momente. Leider blies da ein kalter Wind so heftig, dass Lotte ihr Mäntelchen aus dem Schrank holte. Gut angezogen ist es bei (fast) jedem Wetter schön.
Lotte
Das dachte sich auch Snoopy und stattete der lieben Kerstin einen Besuch ab. Er war ja bei seiner letzten Rundreise schon einmal dort und wusste das Kerstin ganz toll stricken und häkeln kann. Ganz lieb hat er ihr seine umfangreiche Garderobe gezeigt und einen Wunsch geäußert.
Beagle Emma
Ja, der Snoopy wusste genau was ihm noch fehlt. Natürlich hat ihm Kerstin seinen Wunsch erfüllt. Nur Tari hat ein bisschen gelästert *grins*. Ihr wollt wissen was Snoopy bekommen hat? Na dann klickt mal HIER.
So wetterfest ausgerüstet ist er wieder zu seinen Gasteltern zurück.
Emma und Lotte
Jetzt konnte Snoopy eine schöne Wanderung mit seiner Gastmama machen. Boah, was sie da alles gesehen haben. Also ein bisschen beneiden wir Snoopy schon. Wir haben nämlich nur zwei Rebhühner aufgestöbert und Frauchen hat sie nicht fotografiert als sie laut gackernd davon geflogen sind.
Emma und Lotte
Lotte muss dem einen Rebhuhn fast auf die Federn getreten sein. Ich wollte ja gleich hinterher, aber die Zweibeiner waren natürlich wieder Spielverderber. Ja ich weiß, Hunde können nicht fliegen. Naja, so viel ist ja an so einem Rebhuhn auch nicht dran. Flitze ich eben so noch bisschen rum.
Beagle
Frauchen freut sich ja immer wenn mich die Knipsmaschine dabei einigermaßen gut einfängt. Soll angeblich gar nicht so einfach sein ... für die Knipsmaschine. Ist mir egal und wenn Herrchen in die Hände klatscht, flitze ich gleich noch eine Runde.
mit Hund unterwegs
Lotte flitzt nicht mehr so schnell. Sie ist etwas langsamer unterwegs. Schließlich ist sie Rentnerin. Da teilt Hund sich die Kräfte ein.
Lotte, fast 12 Jahre alt
Wir wünschen euch heute schon ein schönes Wochenende. Jaaa, für uns fängt diesmal Freitag schon das Wochenende an. Juchhuuuuu! Hoffentlich regnet es nicht gleich wieder, damit wir schöne Spaziergänge machen können.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Wir wünschen Euch ein erholsames verlängertes Wochenende und wünschten wir würden auch mal so verwöhnt werden. Die Puschen sind so toll...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo, ihr fliegenden Hunde,

    fliegen können wäre schön, die falschen Wege weit voraus zu sehn, alle Steine und die Sackgassen umgehn....... ein schöner Liedtext von Stefan Jürgens.....
    Doch leider ist man Hund und der hat keine Flügel und dazu noch das Handycap mit der Leine und so bleibt der Rebhuhnbraten halt nur eine Utopie. Obwohl aus Hunger muß heute keiner mehr jagen, also beschränken wir uns aufs Flitzen und zwei Hundis flitzen immerhin glücklicher als Einer. Bald ist auch der Herr Winter geschafft, wir können die Mäntelchen und Stiefelchen ablegen und dann flitzt es sich nochmal so schön. Bis dahin ist auch Snoopy zurück und mit seinen neuen sieben Meilenstiefeln flitzt er euch dann davon. Also schon mal hart trainieren einstweilen, damit ihr da nicht Schiffbruch erleidet. War nur ein gut gemeinter Rat, denn ich beobachte Snoopy schon eine ganze Weile und weiß was für Fähigkeiten in ihm stecken. Bis derweil mit lieben Grüßen, die Helga

    AntwortenLöschen
  3. Emma Liebes, erst einmal vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem blog. Ich liebe Deine EInträge und lese sie immer mit sehr viel Vergnügen (Frauchen auch).
    Auch heute finde ich wieder Eure Fotos toll. Sei mir bitte nicht böse, aber am besten ist der Schnappschuss mit Lotte ganz oben gelingen - die guckt soooo witzig, ich könnte mich kringeln.
    Weisst Du was mir heute passiert ist? Meine Petra hat mich ausgelacht! Wir waren im Wald nach der Arbeit und ich mit meinen kurzen Beinen --- es war schlammig--- da ist natürlich der Bauch immer gleich mit bespritzt und die weißen Stiefel sind auch schwarz. Sagt die doch "kleine Schlammschweinchen " zu mir, gemein oder? Aber zu Hause hat sie mich gewaschen und abgerubbelt, das war dann wieder schön, das mag ich sehr.
    Liebe Wöffs EUch allen und bis bald , Eure Sepia

    AntwortenLöschen
  4. Woouww, habe ich Bauklötze gestaunt, da hat doch Snoopy wirklich Siebenmeilen-Stiefel bekommen. Ein bisschen verwöhnt wird der kleine Frtz ja schon.
    Mach mir gerade so Gedanken wie wohl ein "Rebhuhnbraten" schmeckt, eurer Nase nach muss das ein interessantes Flugtier sein.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos, ich mag ja die vom Winde zerzaust Bilder, sehr schön anzuschaun, ja ich wünsche euch schönes Wochenendwetter damit ihr tolles Spaziergangwetter habt und viel erleben könnt, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Lotte, ich weiss genau, was Du meinst mit den Kräften...
    Wunderschöne Bilder sind das wieder zum ansehen von euch beiden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Knipsmaschine hat Dich diesmal gut erwischt liebe Emma ... und das ist wirklichnicht so einfach, besonders wenn Du so rennst :) Da ist das gemütliche Lottchen schon einfacher abzulichten - jeder hat eben andere Qualitäten!
    Jetzt schau ich gleich mal, was dem Snoopy noch so wichtiges gefehlt hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Hoffentlich habt ihr besseres Wetter wie wir hier in Solingen
    Nach dem Schneeregen kam dann Regen und ich fürchte, Dina muss heute wieder im nassen Spazieren gehen. Das mag sie gar nicht, da dreht sie nach ein paar Schritten gleich wieder um und will nach hause

    lg und ein schöne WE
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma,
    die Flitzebilder gefallen mir wieder SEHR. Ich finde, dass Lotte noch schnell genug ist, denn ein Öhrchen sieht man bei ihr oft "flattern".
    Die Rebhühnchen hätten eh nur gebraten oder gekocht geschmeckt, sonst sind die nämlich zäh :-)
    Liebe Grße Heidi,
    die schon bei Snoopy "schnüffeln" war.
    Man könnte auf seine Garderobe neidisch sein :-)

    AntwortenLöschen
  10. Okay Lotte, du hast deinen Mantel für einen Spaziergang angezogen, weil es kalt war. :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow wie du flitzenn kannst. Leo ist auch so ein Flitzehund. Und genau wie Lotte braucht Leona bei kaltem Wetter einen Mantel. Aber sie mag ihn nicht so gerne.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.