Montag, 2. Januar 2017

Kleines Glück

Liebe Blogleser,
wir hoffen das ihr alle gut im Jahr 2017 angekommen seid und das alle vierbeinigen Freunde die Böllerei gut überstanden haben. 
Bei uns ging es ganz entspannt zu. Mit den Zweibeinern haben wir auf dem Sofa gekuschelt. Na gut, als es dann richtig doll wurde habe ich mich, die Emma, unter dem Schreibtisch versteckt ... und war dort eingeschlafen. Rambo hat am Fenster geguckt und Lotte wollte sogar raus. Lotte durfte dann mit Herrchen die bunten Raketen vom Gärtchen aus bestaunen. Da war sie wieder ganz stolz. Nur als die dicken Qualmwolken angezogen kamen, musste Lotte wieder rein. Der Jahreswechsel war also ganz easy.
Und weil ihr und auch wir im neuen Jahr auch ein bisschen Glück gebrauchen können, gingen wir noch im alten Jahr auf die Suche nach dem Glück.
Erst einmal hatten wir nur braune Pilze gefunden, aber wir haben nicht aufgegeben.
Wieder ein brauner Pilz ... ach Möööönsch.
Aber dann hatten wir ihn gefunden, einen ganz kleinen Glückspilz.
Noch ein Glückspilz lugte unter dem Laub hervor.
Und am Waldrand standen dann noch Glücksschweine am Zaun.
Gleich drei Schweinchen standen da am Zaun. Also die bringen doch uns allen Glück.
Sagt mal ....
... hat das Schweinchen einen niedlichen Schieleblick?
Egal, Glücksschwein bleibt Glücksschwein!
Ein kleines Glück ist noch im alten Jahr in unserer Familie angekommen. Wir sind noch einmal Omas und die Zweibeiner Großeltern geworden. Ein kleines Mädchen hat das Licht der Welt erblickt und damit es im Winter nicht friert, hat Frauchen ihr eine Decke gehäkelt.
Die Babydecke ist im Muschelmuster gehäkelt und 70 cm x 90 cm groß geworden.
Wir haben dem Minimädchen den Plüschhund spendiert, damit sie sich schon mal an Hunde gewöhnt.

Nun wünschen wir euch ein frohes, gesundes neues Jahr mit einer gehörigen Portion Glück.
verlinkt mit Häkelline
Eure Emma, Lotte, Rambo
und die Zweibeiner

Kommentare:

  1. So viel Glücksbringer, wenn das kein Glück bringt, dann weiß ich es auch nicht.........Und das Schweinchen hat den allersüßesten Blick ever!!!! Und ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, möge er immer gesund bleiben!!!! So viele Schöne Sachen für`s Baby, Den Hund könnte ich glatt mopsen....halte mich aber brav zurück.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch euch frisch gebackenen Omas und Opas. Alles Liebe für den neuen Erdenbürger und seine Familie. Hihi das Glücksschwein mit dem Silberblick ist zum knutschen süß. Mit so viel Glücksbringern sollte bei euch doch nix mehr schief gehen im neuen Jahr. Die Maya hat Silvester prima überstanden, sie ist glücklicherweise schussfest.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch auch alles Liebe und Gute für das Jahr 2017.Viel Freude mit dem neuen Erdenbürger in eurer Familie :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma & Lotte,
    erst einmal Danke für die Glücksschweine und das dazu gehörige Glück, welches wir euch für 2017 natürlich auch wünschen.
    Das Schieleschweinchen hat auch noch eine niedliche Drecknase :-)
    Ich hatte voll Stress an Silvester, und freue mich, dass bei euch der Jahreswechsel sooo gut geklappt hat.
    Glückwunsch natürlich zum Nachwuchs. Decke und Plüschhund sind wunderschön.
    Liebes Wuffi Isi
    mit Grüßen von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Zwei,
    bei so viel Glückssachen muss da neue jahr ja einfach gut werden. Mein Frauchen hat eine Schwäche für den Rotkäppchenpilz und mir gefällt der Blick des Schweinchens besonders gut. Bin schon ganz gespannt wie sich die kleine Erdenbürgerin mit euch versteht.
    Euch und eurem ganzen Rudel die besten Wünsche
    Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Wir wünschen den frischgebackenen Omas und Opas auch ganz viel Glück im neuen Jahr bleibt gesund und sucht weiterhin nach so süßen Glücksschweinchen und Mäuschen, Häschchen alles was eure Nasen so erschnüffeln wir freuen uns über jedes Bild von euch.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt ja das lebendige Glück gesehen - herrlich ♥ Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für 2017 und freue mich, wenn wir es wieder zusammen verbringen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben!
    Ach, ist der Blick entzückend von dem Schweinchen ☺
    Wünsche euch ein glückliches Neues Jahr zusammen.
    Ihr habt ja einige Glücksbringer gefunden auf der Gassirunde. Na da muss das Jahr doch einfach prima werden.
    Lasst es euch gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  9. ui..... ihr habt Pilze gefunden, ich hab schon ewig keinen mehr entdeckt, ich dachte die gibt es nur im Herbst. Glückspilz und Glücksschwein, na das wird bestimmt ein gutes Jahr für euch .... und das Frauchen hat wieder ein schönes Geschenk gehäkelt, TOLL

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen GLückwunsche zu der Geburt eines süssen kleinen Enkelkind. Das ist ja das grösste Glück überhaupt. Aber dass ihr trotzdem noch auf die Suche nach dem Glück für uns gegangen seid, finde ich so richtig toll, vor allem, weil ihr es auch gefunden habt. Vielen Dank!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Euer Jahr fängt ja gut an, Ihr Lieben!
    Unseren herzlichen Glückwunsch Euch allen zum Nachwuchs und viel Freude mit dem kleinen Fräulein! Da kommen Glückspilze und -schweinchen ja gerade recht. Vielen Dank für eure guten Wünsche, die wir sehr gerne auch an Euch geben. Wir wünsche Euch ein wundervolles, glückliches, gesundes 2017 voller Abenteuer, Mäuschen, Rehen und Hasen und dem Frauchen viele bunte Maschen! Die Kuscheldecke ist ein sehr schönes Geschenk, es gibt die Liebe und Geborgenheit weiter und der Plüschhund ist eine schöne Idee.
    Herzliche Grüße Marle und Hamlet

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Start ins neue Jahr, so viel Glück und ein kleiner Minimensch!!!
    Da kann ja nur ein tolles Jahr werden.
    Viele Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  13. Euch auch noch ganz viel Glück und viel Schwein für 2017, die Schweine sind ja süß und toll die Häkeleien und Glückwunsch natürlich. Alles Liebe für euch, ist eigentlich schon an die Öffentlichkeit gedrungen wo Snoopy Weihnachten gefeiert hat, ich hab es noch nirgendwo entdeckt?
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Großeltern!! Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Sabine, Conan und Otis

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...