Freitag, 30. Dezember 2016

Silvesterkarpfen

Den letzten Post in diesem Jahr darf ich heute schreiben, eure Rambo. Lange habe ich mich hier nicht zu Wort gemeldet. Das liegt an der Jahreszeit, denn nasse, kalte oder stürmische Tage verbringe ich auf meinem Sofa. Draußen ist doch jetzt nix mehr los. Bei Emma und Lotte ist das anders. Die wollen jetzt laufend raus und sind ständig nur auf Rüdensuche. Tz, tz ... die Läufigkeit bringt sie arg durcheinander. 
Und weil ich hier zur Zeit die einzige Vernünftige bin, zeige ich euch was es bei mir zu Silvester gibt.
Einen richtigen Silvesterkarpfen!
Was? Ihr glaubt mir nicht? Dann seht mal her.
Das ist mein eigener Silvesterkarpfen. Da staunt ihr bestimmt. Den habe ich selber gefangen. Nun muss er noch ausgenommen werden.
Jetzt zeige ich euch wie Katze das macht. Passt schön auf.
Fest zupacken.
An der richtigen Stelle kräftig zubeißen.
Und schon seht ihr die Gräten.
Lecker ist so ein Stinkefisch Karpfen.
Den halte ich ganz fest.
Das ist jetzt mein Fisch. Silvester kann kommen. Wenn es draußen knallt und scheppert, werde ich auf meinen Fisch aufpassen. Ihn fleißig ablenken und mit ihm spielen, damit er keine Angst bekommt. Deshalb ist das ein Silvesterkarpfen.
Jetzt soll ich euch noch zeigen was mein Personal gebastelt und zu Weihnachten verschenkt hat. Auf eine Sektflasche haben sie goldene Kugeln, diese Schokikugeln von Ferrero, geklebt. Hat das Frauchen in diesem Internet gesehen und war sofort begeistert.
Ist vielleicht auch ein schönes Silvestermitbringsel.
Ehe nun das neue Jahr kommt, möchten wir uns bei allen Lesern bedanken.
Es ist schön das ihr da seid. 
Über jeden Kommentar von euch haben wir uns gefreut.
Einen herzlichen Dank auch an alle stillen Leser.
Hoffentlich bleibt ihr uns alle treu und begleitet uns auch im Jahr 2017.
Das ganze "Tierische" Team wünscht euch 
einen guten Rutsch.
Wir wünschen allen Lesern ein gesundes, erlebnisreiches, erfolgreiches, fröhliches, spannendes, tierisch schönes 
Jahr 2017

Eure Emma, Lotte, Rambo
und die Zweibeiner

Kommentare:

  1. Liebe Rambo, Emma, Lotte und Eure Zweibeiner,
    auch wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, daß für Euch Alle nur gutes und viel Gesundheit im Gepäck haben sollte.
    Liebe Grüße und möglichst wenig Böllerei Morgen
    Jeannette mit Quanta

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Ihnen ein glückliches 2017 Jahre für alle Bewohner von zu Hause aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Ihnen ein glückliches 2017 Jahre für alle Bewohner von zu Hause aus!

    AntwortenLöschen
  4. hihi..der arme Karpfen **lach*
    Euch allen einen guten Rutsch!
    Lg, Tanja und Morly

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rambo,

    das ist ja schön hier heute einen Post von Dir zu entdecken. Ja, so ein Karpfen ist doch ein besonderer Fang und muss auch dementsprechend behandelt werden, hihihi!! Die Sektflasche sieht nun aus wie eine Ananas, das finde ich eine coole Idee. Hat das Frauli toll gebastelt♥ Einen guten Rutsch Ihr Lieben und hoffentlich gibt es nicht so viele laute Böller bei Euch.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Man kann genau sehen, dass das Dein Karpfen ist. Da gibt es keinen Zweifel, die Bilder sprechen für sich:-)
    Euch allen ein wundervolles neues friedvolles und glückliches Jahr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ehrlich...ich wusst beim ersten draufschauen nicht ob da Krapfen oder Karpfen steht hihi.
    Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    lg Becki

    AntwortenLöschen
  8. Toll, ein eigener Silvesterkarpfen für Rambo :-)
    Der lenkt bestimmt gut von der Knallerei ab.

    Wir fahren mit Dina zu Freunden, dort war es die letzten Jahre ruhige, wie es hier bei uns direkt vor dem haus ist. und wir hoffen, dass Dina nicht so doll angst bekommt vor der Knallerei.

    Wir wünschen euch einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr - kommt gut rüber

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rambo,
    Dankeschön für diesen spannenden und lehrreichen Post.
    ICH esse auch gern Karpfen, meine Zweibeiner leider nicht.
    Auch wir wünschen dir, und deiner ganzen Meute ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr!
    Liebes Wuffi Isi & Co

    AntwortenLöschen
  10. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Rambo und Freunde!

    Was für ein alter Brauch! Du hast ihn lebendig werden laßen. Der Sylvesterkarpfen! Eine Delikatesse wenn man denn einen hat. Du hast ihn, Du Glückliche! Von den 8 pfötigen Sexy- Damen darfst Du ihn Dir nicht streitig machen laßen. Paß gut auf ihn auf. Heute Nacht Null Uhr mußt Du besonders wachsam sein, aber das bist Du ja sowieso, an Schlaf bei diesem Geknatter ist eh nicht zu denken. Aber .....morgen ist ein neuer Tag und da schwimmen sie auch wieder die 🐬 🐬 🐬
    Seid alle herzlichst gegrüßt bis demnächst im neuen Jahr, Euere Helga
    Danke ans Fraule für die Erwähnung meiner Wenigkeit im Kommentar. 👏

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for our beautiful friendship blogging in 2016 !!
    Happy New Year 2017 !!

    AntwortenLöschen
  12. Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    wir hatten Glück und gestern und heute war es ganz ruhig, aber vorhin wurde dann doch geböllert... Maggie hat sich verkrümelt und die Kater hocken unterm Bett.

    Ich hoffe, bei Euch geht es entspannter zu *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  13. Wir wünschen euch ein wundervolles neues Jahr 2017.
    Liebe Grüße Sabine Conan und Otis

    AntwortenLöschen
  14. Euch für die kommenden 365 Tage ebenfalls nur das Beste.
    Neujahrsmorgengruss von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  15. Prosit Neujahr!!!!

    Ich hoffe du bist gut rübergerutscht.
    Wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr.

    vielen lieben Dank für die Wünsche bezüglich unseres Nachwuchs.

    :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rambo,
    wir wünschen euch allen auch ein gesundes neues JAHR mit ganz viel Streicheleinheiten,Leckerlis und Abenteuer.

    Ganz liebe Grüße
    Calimero, Sunny, Ronja, Frauchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...