Donnerstag, 1. Dezember 2016

Advent, Advent - das Mäuschen pennt

Aber unser Snoopy pennt nicht und reist weiter von einem Urlaubsort zum nächsten. Den Link zu seinem neuesten Urlaubsbericht findet ihr dann weiter unten in diesem Post.
Denn zuerst möchte ich euch mal zeigen das ich auch bei unseren Spaziergängen dabei bin. Ich würde doch sonst glatt was verpassen. Ohne mich geht die Lotte nicht aus dem Haus.
Ihr seht, ich bin bei der Arbeit. Wollte mir doch unbedingt mal so ein Adventsmäuschen ansehen. Wirklich - nur ansehen. Ich habe noch nie eine Maus gefressen. Hmmm, bei Lotte ist das schon anders. Da würde die Maus Weihnachten nicht mehr erleben.
Jaaaa, so ab und zu genehmigt sich Lotte ein Mäuschen. Frauchen ist jedes Mal entsetzt. Aber Lotte verträgt die Mäusemahlzeit gut. Also kann da gar nicht so viel Fett an einer Maus sein.
(War das jetzt gepetzt *grübel*?)
Aber ich bin ein ganz friedlicher Beagle und schaue mir höchstens mal die Mäusewohnung an. Da kann es dann auch schon mal passieren das ich das Mäusebettchen mit raus wühle. Frauchen hat gesagt, dass ich mal so lange buddle, bis mich ein Mäuschen in die Nase zwickt *schluck* 
Das war doch hoffentlich nur Spaß ... oder?

Ich bin ja immer ein bisschen vorsichtig. 
Vielleicht sollte ich doch lieber die Lotte buddeln lassen?
Da lässt Lotte sich nicht zweimal bitten und ist, wie immer, mit voller Begeisterung dabei. Ein Mäuschen hat sie diesmal trotzdem nicht erwischt. Bestimmt hat es in einem anderen Mäusezimmer gepennt. Das hat Lotte dann auch recht schnell gemerkt und wir sind nach Hause gegangen.
Jetzt müssen wir euch noch Frauchens neuen Kalender für das nächste Jahr zeigen.
Da sind ganz viele Karten mit Zweibeinersprüchen drin. Ist klar. 
Bei uns würde das heißen: "Mir reicht´s. Ich geh buddeln." *gröhl*
Obwohl dieser Spruch voll auf unser Lottchen zutreffen würde.
Den Kalender hat Frauchen bei Manu gewonnen.

Liebe Manu,
Frauchen hat sich riesig gefreut. Die Sprüche sind alle lustig. Darüber haben die Zweibeiner schon tüchtig gelacht. Vielen Dank das du uns aus dem Lostöpfchen gefischt hast.

Nun seid ihr bestimmt schon ganz ungeduldig und möchtet erfahren was Snoopy wieder alles erlebt hat. Dann huscht doch noch in die Käferwerkstadt. Dort hat Snoopy Beagledame Dina kennengelernt und auch die Püppchen haben sich rührend um Snoopy gekümmert.

Falls ihr einen Snoopy Bericht verpasst habt, dann findet ihr HIER alle Urlaubsberichte. Dort werden noch einige dazu kommen, denn Snoopy reist auch in der Adventszeit weiter.
Wir wünschen euch heute schon ein schönes 
zweites Adventswochenende.
Eure Emma, Lotte
und die Zweibeiner

Kommentare:

  1. Der Kalender ist ja toll. Also die Maya würde sich bestimmt auch das ein oder andere Mäuschen genehmigen, allerdings buddelt sie nicht so ausgiebig und somit fällt die Mäuschenmahlzeit für sie aus. Da sie gebarft wird, bekommt sie ja dennoch genug Frischfleisch :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalende ist super! Der würde mir auch gefallen. Charly buddelt auch immer nach Mäusen, fressen mag er sie dann doch nicht. Und natürlich sind wir neugierig, wo Snoopy diesmal gelandet ist. Wir gehen gleich einmal gucken ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ha, ha... ich geh buddeln. Das solltet ihr Euch merken und im nächsten Jahr Euren eigenen Spruchkalender
    herausbringen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma & Lotte,
    bei euch scheinen ja ne ganze Menge Mausbraten zu wohnen. ICH würde auch keine Maus futtern, auch ausbuddeln ist mit zu schwer, das habe ich früher gemacht, jetzt sind DIE mir egal:-)
    Der Snoopy kommt ja wirklich überall rum, sogar Weihnachten wird er nicht daheim sein.
    Auf jeden Fall sehe ich, dass es ihm IMMER SEHR gut geht, und sein "Proviant" Paket auch größer wird!
    Eine sooo gute Idee, die wirklich Spaß macht.
    Wir wünschen euch auch ein nettes 2. Adventswochenende.
    Liebes Wuffi Isi mit Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma und Lotte,
    ihr seid ja fleissige Buddler. Ein Glück buddelt Hamlet mir nicht den Garten um! Bitte richtet Eurem Frauchen liebe Grüße von mir aus, ich gratuliere ganz herzlich zum schönen Gewinn und freue mich mit ihr!
    Liebe Grüße
    Marle und Hamlet

    AntwortenLöschen
  6. Aber, aber - im Advent wird doch die Mäusefamilie nicht unter Stress gesezt - nur schauen gehen gell ihr Zwei.
    Das Spruchkalenderbuch findet Frauchen echt toll.
    Adventsgrüsse von Ayka und Anhang

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh stört doch nicht die Mäusleins in der Adventszeit.
    Sehr schöne Buddelbilder, aber schön in Ruhe lassen die Mausis.
    Schöne Adventszeit für euch herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  8. ach die armen Mäuschen, die brauchen ihre Wohnung in der Kälte doch nun auch - lasst sie leben.

    ach ja.... der Snoopy wir hier ganz schön vermisst.... aber er hat ja noch sooo viel vor und will am liebsten die ganze Welt kennenlernen

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  9. Unser Frauli sagt auch das Sam irgendwann mal eine Maus trifft die ihn in die Nase zwickt...vieleicht ist also doch was dran???
    Der Kalender ist ja super, der würde unserem Frauli auch gefallen.
    Jetzt schauen wir uns erstmal an wo der Snoopy gelandet ist.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein lustiger Kalender. Der erheitert bestimmt an vielen Tagen!Ich würde nicht wollen, dass mich ein Mäuslein in die Nase zwickt:-))
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Buddeln , das ist halt eine feine Sache für euch Vierbeiner zum Leidwesen vom Fraule!!
    Ein wunderschönes WE wünscht euch Crissi und mein blindes Mäuschen Sissy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr beiden lieben Hundis...
    Beim Mäusefangen muss man ganz schnell zur Sache gehn, sonst wird das nix, ...sagt Euch eine erfahrene Mäusefänger-Expertin! Ja,ja, ich weiß, alleine schon der Geruch einer Maus, kann ganz schön aufregend sein!
    Nur schmecken, schmecken tun mir diese Mäuse nicht, iiigitt, zum Spielen allerdings, eignen sie sich hervorragend!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  13. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo und Grüß Gott Ihr Lieben,

    die vornehmere Emma und die eher rustikale Lotte suchen ein Festmenue. Recht so liebe Lotte, wer sagt schon gerne nein zu einem leckeren Sonntagsbrätchen. So ein Festessen kommt ja nicht alle Tage vor die Schnauze, da muß man blitzartig zuschlagen. Außerdem ist es wunderbar recyclebar, nach einem längeren Verdauungsschläfchen, bringst Du es am andern Tag wieder zur Wiese zurück. Hihihi wie umweltbewußt Lottchen doch ist. Laß Euch liebe Streichler da, die Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ihr Lieben,

    das klingt nach einem echt spannenden Ausflug. Der Kalender ist toll, das hätte mir auch gefallen aber überall kann man halt auch nicht mitmachen :-)) Ein kuscheliges Wochenende wünscht Euch
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Huch ihr Lieben!
    Seid ihr also allesamt auf Mäuseausschau gegangen. Hab hier ja auch so zwei Fellnasen die daran ihre große Freude haben.
    Vor allem die rot getigerte... ☺
    So jetzt schau ich rasch noch, wohin es Snoopy inzwischen verschlagen hat.
    Habt ein gemütliches Adventswochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Lieben,
    Mäuse haben unsere Fellnasen noch nie gefressen, außer natürlich unsere Katzen. Emma und Lotte schauen ja lustig aus wie sie da so eifrig buddeln:)!
    Dem Frauchen noch recht herzliche Gratulation zum Gewinn!
    Ich wünsche euch einen schönen zweiten Adventsonntag.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr vierbeinigen und zweibeinigen :)
    Das glaube ich ja, dass euch das Spaß macht zu buddeln. Paula buddelt auch immer wie eine Wilde. Aber sie würde auch kein Mäuschen fressen. Sie würde vor Schreck eher wegrennen, wenn aus dem Loch wirklich mal ein Mäuschen kommen sollte. Bisher hatte sie noch kein Glück, oder Pech, jenachdem wie man es sieht ;)

    Ganz liebe Grüße und trotz des gefrorennen Bodens immer "Gut Buddel" :)
    Bella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...