Montag, 28. November 2016

Tierischer Advent

Hmmm, wenn ihr jetzt erwartet das wir uns die roten Mützchen aufgesetzt haben, dann müssen wir euch leider enttäuschen. Aber das erste Adventswochenende war trotzdem tierisch gut. Die Zweibeiner hatten nämlich tatsächlich ein langes freies Wochenende und viel Zeit für uns.
Heute zeigen wir euch Bilder von einer tierischen Adventsfeier, die auf dem Klostergut Mößlitz gefeiert wurde. Jedes Jahr wird dort "Weihnachten im Stall" gefeiert.
Viel Trubel herrschte an den Menschenständen. Ihr wisst schon, dort wo es Bratwurst, Zuckerwatte, Kuchen und Kaffee gibt ... und all das Zeugs was Hund nicht futtern darf. Da waren sooo viele Menschen das fotografieren unmöglich war. Da sehen wir uns doch lieber im Stall um.
Die Zweibeiner haben ganz viele Fotos mitgebracht. Am besten, ihr holt euch einen Adventskeks und lehnt euch zurück. Jetzt kommt eine Bilderflut. Wir wollen auch gar nicht mehr so viel schreiben. Die Bilder sprechen für sich.
Der Schafstall war mit einer Tannengirlande und einer Lichterkette geschmückt.
Das war besonders zutraulich und hat jeden Besucher begrüßt.
Gegenüber vom Schafstall stand der Weihnachtsbaum. Darunter lagen schon Geschenke *staun* Im Sessel daneben saß ein Teddy. Der wartet dort bestimmt das eeendlich mal jemand die Pakete auffetzt ;-)
Die kleinen Ziegen waren auch sehr niedlich. 
Einen Adventskranz gab es dort auch.
Das Pony hatte eine geschmückte Box.
Ach, jetzt steht es gerade vor der schönen Deko. Hier sieht man sie besser.
Jetzt kommen wir zu den Eseln.
Die waren sehr neugierig und Frauchen musste an alle Streicheleinheiten verteilen.
Jedes freie Eckchen wurde liebevoll geschmückt.
Wollt ihr nochmal Ziegen angucken?
Bei ihnen kletterte sogar der Weihnachtsmann.
Die beiden Barockesel mussten natürlich auch gestreichelt werden.
Und im ganzen Stall flackerten die schönen Lampen und verbreiteten eine ganz besondere Stimmung.
Jetzt habt ihr die Bilderflut überstanden. Hoffentlich seid ihr uns nicht böse. Aber wir konnten uns einfach nicht entscheiden. Dieser tierische Advent war soooo schön ... und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie herrlich die Zweibeiner geduftet haben. Immer wieder mussten wir sie abschnuppern.
Wir wünschen euch eine schöne Adventswoche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Oh sieht das wunderschön aus!!!!!! Ich hatte mal Soayschafe, die wurden immer als Ziegen verwechselt. Ich liebe Schafe und Ziegen und diese wunderschön dekorierten Ställe haben mich sofort angesprochen. Bei uns gibt es so etwas tolles leider nicht. Danke, daß ihr uns mitgenommen habt auf euren Ausflug.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Das war aber ein schöner Weihnachtsmarkt - mal ganz anders so im Stall mit all den Tieren

    Snoopys Urlaubsbericht ist nun online:

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2016/11/snoopy-in-solingen-nrw.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber wirklich sehr schön und wir lieben Esel.... Was für ein schöner Ausflug, wie könnten wir böse sein. Niemals.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. WOW tolle Bilderflut, mein Frauchen ist ganz hin und weg...............
    Ich wünsch euch eine hundeschöne Adventszeit
    eure Easy mit Arianefrauchen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber schön wenn der ganze Stall so toll geschmückt ist. Da erfreut man sich doch schon an den Fotos daran.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma & Lotte,
    vielen Dank für das Zeigen der schönen Fotos.
    Das ist ja wirklich WAS TOLLES für ALLE.
    Ich hoffe, ihr hattet auch einen guten Wochenstart.
    Liebes wuffi Isi,
    deren Heidi ganz begeistert ist....

    AntwortenLöschen
  7. Das nenne ich, eine Adventsfeier der besonderen Art, ´mal etwas ganz Anderes! Ja, das hätte uns auch tierisch gut gefallen! Danke, das uns dieser Einblick gewährt wurde, der war toll!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so schön und gemütlich aus, ein toller Weihnachtsmarkt 🌲🌲🌲

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Es ist toll, dass ihr im Stall ruhigere Ecken gefunden habt und euer Frauchen uns diese wunderschönen Fotos aufnehmen konnte.
    Das Foto, mit der Ziege, die dem Weihnachtsmann erst mal zeigte, wie geklettert wird, ist so schön.
    Nun muss ich mir gleich deine Fotos noch mal anschauen.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  10. Mein lieber Scholli da war ja ordentlich was geboten bei eurem gemeinsamen Adventsausflug!☺
    Wunderschön die vielen Tierchen und ich hätte da auch sicher ganz ganz viele gestreichelt. Toll finde ich aber auch wie alles so festlich geschmückt wurde.
    Wünsche euch von Herzen eine zauberhafte Adventszeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Es hat wirklich Freude gamcht, sich die Bilder vom tiereischen Advent anzuschauen - auch wenn ihr dabei etwas zu kurz gekommen seid :) Und ein gemütliches Adventswochende für euch war doch sicher auchnicht schlecht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  12. Uihhh was für ein schöner Ausflug, so schön und tierisch
    Tolle Bilder herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. So eine tierische Adventszeit würde mir auch gefallen und auch ich müsste alle Vierbeiner streicheln.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schöner Adventsmarkt! Ich liebe Eseln und würde mir einen am liebsten in den Garten stellen. Davon wären aber die Nachbarn wenig begeistert. *lach*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  15. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma, liebe Lotte,

    das verzeih ich Euch Beiden aber garnicht, daß Ihr mich nicht mitgenommen habt. Oh mein Gott hätte mir das gefallen. Ihr hattet sicher Riesenspaß unter so vielen Freunden, das ist ja wirklich einmalig. Nächstens sagt bitte Bescheid, ich komme mit, laß alles liegen und stehen. Vielleicht kommen Maria und Josef auf ihrer Herbergsuche ja vorbei. Ich würde an Heilig Abend noch mal nachschnuppern ob nicht doch ein Kindlein geboren wurde. Wenn nicht, dann halt im nächsten Jahr wieder nachschauen. Schöne Adventszeit euch Allen, die Helga

    AntwortenLöschen
  16. Ist das schön! Eine tierische Adventsfeier. Das finde ich so schön, ich würde da auch gerne hingehen, wenn ich mal in der Nähe wäre. Waren gar nicht zu viele Fotos, ich hätte mir auch noch mehr angeschaut. Wenn ich mir vorstelle, welche Düfte Eure Zweibeiner da so alles aus dem Stall mitgebracht haben, da hatten eure Nasen aber ordentlich zu tun!
    Euch beiden und Euren Zweibeinern eine schöne Adventszeit und liebe Grüße von
    Hamlet und Marle

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sind die Fotos von Euch. Endlich kommt da auch ein bischen Adventsstimmung bei mir an...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder zaubern wunderbare Weihnachtsstimmung❤️❤️❤️ Und Erinnerungen, denn vor einigen Jahren war ich auch mal auf einem Adventsmarkt auf dem Bauernhof und dort hat es uns auch in den Stall mit den vielen Tieren gezogen. Danke euch für diese wunderschönen Stimmungsvollen Bildern.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr Lieben,
    Weihnachten im Stall ist schon ganz was besonderes. Die kleinen Ziegen sind ja soo niedlich. Schön, dass Emma und Lotte da auch mit durften.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...