Donnerstag, 22. Dezember 2016

Märchenhafte Fortsetzung

So, die weihnachtlichen Vorbereitungen sind, bis auf Kleinigkeiten, geschafft. Die Adventszeit ist fast vorbei und das Weihnachtsfest steht vor der Tür.
Nur ... was ist denn jetzt eigentlich mit dem Schnee??? Wollten sich nicht Frau Holle und die Eiskönigin vertragen?
Die Zweibeiner taten ganz geheimnisvoll. Mit dem Auto fuhren wir in ein fremdes Revier und gingen dort spazieren.
Bald fing es an zu dämmern und wir wunderten uns, weil wir noch nicht zum Auto gingen, um nach Hause zu fahren. 
Frauchen flüsterte nur: "Vielleicht fängt es ja an zu schneien wenn es dunkel ist."
Auf einmal standen wir vor einem Häuschen.
Die Hexe stand schon mit dem Besen da.  
Aha, die wartet also auch auf Schnee und will gleich fegen.
Im nächsten Haus standen das Rentier vom Weihnachtsmann mit den Weihnachtsmann-Wichteln.
Ihr Lieben, sagt uns doch wann es endlich schneit.
Ihr müsst warten bis es ganz dunkel ist, dann schneit es bestimmt. Wartet nur ab. Aber erst müsst ihr euch den großen Weihnachtsbaum ansehen.
Boah, na der ist natürlich viel schöner als unser Weihnachtsbaum. Aber wir haben ja auch nicht so eine große Hütte. Geschenke liegen da auch schon drunter. Nein, wir durften uns kein Päckchen nehmen.
Aber das ist nicht so schlimm. Stellt euch mal vor, der Snoopy hat mit seinen letzten Gasteltern zusammen für uns ein Weihnachtspaket geschickt. So eine tolle Überraschung. Auspacken durften wir es noch nicht. Wir zeigen euch nach Weihnachten was da alles drin war. Ach, wir sind so gespannt.
Bedanken möchten wir uns auch beim Susi Frauli und bei Manu für die schöne Weihnachtspost. Wir haben uns sehr gefreut das ihr an uns gedacht habt.
Ist es denn nun endlich dunkel?
Ja, es ist stockdunkel. Nur die vielen bunten Lichter leuchten herrlich und wir können uns gar nicht satt sehen. 
 Auch draußen steht ein großer Weihnachtsbaum mit wunderschönen Kugeln und ganz vielen Lichtern.
Leise Musik erklingt ... ganz leise. Es ist die Melodie von "Leise rieselt der Schnee ..." und dann passiert es tatsächlich. 
Es fängt an zu schneien und wir stehen da und staunen.
Die Weihnachtsstimmung ist perfekt.
Weiße Weihnacht wird es trotzdem nicht geben, aber es war märchenhaft schön.
In diesem Jahr wünschen wir euch und uns vor allem 
friedliche Weihnachten. 
Genießt die Zeit mit euren Lieben.
Eure Emma, Lotte und Rambo
mit den Zweibeinern

Kommentare:

  1. Das wünschen wir Euch auch. Frohe Weihnachten und ein ganz besinnliches Fest.

    Wir brauchen auch keinen Schnee, der die Straßen gefährlich glatt macht und den Socke-nHalter hindert laufen zu lernen. Weihnachtliche Stimmung kommt vom Herzen und von so schönen Orten, wie ihr sie uns gezeigt habt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner weihnachtlicher Ausflug und alle sind auf ihre Kosten gekommen. Rocky liebt Ausflüge auch sehr.
    Viele liebe Grüße Angelika und Rocky

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch auch von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und das ihr ganz viele Leckerlis gekommt - aber das ist ganz sicher so!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma & Lotte,
    wunderschön die "Märchenweihnacht" Vielen Dank, dass ihr uns mitgenommen habt.
    So weisse Weihnachten finden wir zwar auch besser, als 5 Grad Plus, aber das Wichtigste sind Frieden und für mich und Chester Leckerchen :-)
    Wir wünschen euch auch ein ruhiges und besinnliches Weinachten.
    Liebes Wuffi Isi,
    mit Grüßen der Zweibeiner für eure Zweibeiner!!

    AntwortenLöschen
  5. Auch wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest, die schönen Bilder sind ja die richtige Einstimmung darauf, und für das neue Jahr Gesundheit und Frieden.

    AntwortenLöschen
  6. Danke Emma, Lotte, Rambo und Zweibeiner
    Ganz fein habt ihr uns auf die Festttage eingestimmt.
    Wir wünschen euch allen ebenfalls eine ganz gute Zeit und viele angenehme Überraschungen.
    Liebe Grüsse von Ayka mit ihrer Leinenhalterin

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schöne Fotos habt ihr gemacht, es sieht alles so feierlich aus, habt schöne Weihnachten und ich bin auf das Packerl vom Snoopy gespannt und gespannt wo er Weihnachten verbringen darf, da bin ich echt voll gespannt drauf. Habt es fein, fröhliche Weihnachten für euch alle vom Reserl, den Buben und der weissen Frau

    AntwortenLöschen
  8. Da kommt aber richtige Weihnachtsstimmung auf !
    Ich warte auch auf Schnee, Sina ist nicht so dafür, weil immer noch Salz gestreut wird und das ist Gift für ihre kleinen Pfötchen.
    Euch allen wünschen wir ein frohes , gesegnetes Weihnachtsfest und einen gten Rutsch ins neue Jahr.
    Wir freuen uns auf ein weiteres schönes Bloggerjahr mit euch und bedanken euch für alle lieben Besuche auf unserem Blog !
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  9. Wir wünschen euch allen ein friedvolles frohes Weihnachtsfest!
    Bleibt gesund und munter!
    ♥lichst grüßt euch Crissi und das blinde Mäuschen

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr einen traumhaft schön weihnachtlichen Abend erlebt!
    Wir wünschen euch allen auch besinnliche Festtage mit vielen langen Spaziergängen und ein paar weihnächtlichen Extrahäppchen!
    Liebe Grüsse
    Nadia und Sira

    AntwortenLöschen
  11. Wir wünschen euch wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Sabine und die Jungs

    AntwortenLöschen
  12. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Schneesucher,

    Na also, hat sich doch gelohnt, man darf nicht immer gleich aufgeben. Der Glaube stirbt zuletzt, so sagt uns ein altes Sprichwort. Wunderschön romantisch war Euer Spaziergang in den beleuchteten Nachthimmel....... und dann Schneeflöckchen, Weißröckchen, habt Ihr mitgesungen? Sicherlich sowie Euch kenne, Emma Sopran, Lotto Mezzosopran. Ich geh jetzt auch mal singen, ....... Marys Boychild:
    Hört es klingt vom Himmelszelt
    Das Lied der Christenheit
    Das Lied vom Frieden auf der Welt
    Denn es ist Weihnachtszeit.
    Hört das Lied das nie verklingt
    In einer Welt voll Leid
    Das allen Herzen Liebe bringt
    Denn es ist Weihnachtszeit. 🎄
    Die Bienenelfen mit Kerstin und Stephie, Helga die eigentlich immer nur mal Gast ist aber Euch in ihr ❤️ geschloßen hat, wünschen Frohe Weihnachtstage und gell, im neuen Jahr, sobald die da draußen mit ihren Böllern sich wieder beruhigt haben, lesen wir uns wieder.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma und Lotte
    Ein wirklich märchenhafter Post, da wächst die Sehnsucht nach Schnee, irgendwann wird sie schon kommen, die weisse Pracht :-) Geduld ist wohl gefragt.
    Von Herzen wünsche ich euch auch ein zauberhaftes Weihnachtsfest und bedanke mich für eure immer so lieben Besüchlein und herzlichen Kommentare bei mir. Eure Zeilen freuen mich immer besonders! Besonders jetzt, da ich heute die traurige Nachricht von unserer Tierklinik erhielt, das unser lieber treuer Hund ein Milztumor hat. Wir sind ganz schockiert über diese traurige Diagnose! Nun hoffen wir das die geplante OP vom kommenden Dienstag gut verläuft!
    Gebt euch sorg, ihr süssen Vierbeiner!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Ihr Lieben -
    von Luna weiß ich, wie sie es genießt, immer mal wieder neue Wege zu erkunden - es war bestimmt auch für euch ein tolles Erlebnis - allerdings ist sie am liebsten im Wald oder auf ruhigen Wegen -alles andere macht ihr Angst - daher muss sie auf solch tolle Sachen, wie ihr sie erlebt, verzichten - aber sie hat ja unseren Weihnachtsbaum - und Geschenke gibt es sowieso -
    ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest - alles Liebe - passt auf euch auf - bleibt gesund - genießt die schöne Zeit -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Ihr Lieben,

    ein paar Schneeflecken sieht man hier bei uns noch, aber lange werden die bei den Temperaturen wohl auch kaum mehr bleiben.
    Euch Vier-und Zweibeiner wünsche ich ganz tolle und wundervolle Weihnachtstage mit viel Freude in euren Herzen. ♥

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschöner Ausflug, und wir freuen uns sooo sehr das euer Wunsch in erfüllung gegangen ist.
    Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  17. ✲ه° ·.

    Que o menino Jesus faça morada no seu coração
    em todos os dias de sua vida!

    FELIZ NATAL!!!

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Bilder, die Magie von Weihnachten zeigt. Lassen Sie sie für Sie rodosne werden.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...