Sonntag, 29. Januar 2017

Herz im Schnee

Tauwetter ist angesagt und teilweise hat sich die Sonne schon ganz schön bedient und den Schnee einfach aufgeschleckt. Na, na, so geht das aber nicht. Schließlich möchten wir auch noch ein bisschen Spaß mit dem Schnee haben.
Noch einmal die Spuren der Wildtiere im Schnee den Zweibeinern zeigen, noch einmal die Nase in den Schnee stecken und noch einmal durch den Schnee flitzen. In der Sonne war es auch gar nicht kalt. Ein bisschen hat es sogar schon nach Frühling geduftet.
Ja, da staunt ihr, stimmts. Wie duftet der Frühling? Natürlich ganz verführerisch nach OsterHäschen. Bestimmt versammeln die sich schon alle und machen einen Erfahrungsaustausch über die besten Ostereierverstecke.
Ganz bestimmt. Hier waren nämlich ganz viele Hasenspuren.
Lotte hatte es auch gerochen ... und sogar gehört. Da hatte es geraschelt. Aber Lotte durfte natürlich nicht genauer nachsehen. Ist echt gemein ... wenn Hund doch soooo neugierig ist ;-)
Na wenigstens durfte sie die Mäuse belauschen. Die trappeln schon ganz ungeduldig in ihrer Mäusewohnung und warten das der Schnee taut. Das dauert bestimmt nicht mehr lang, wenn die Sonne sich weiter Mühe gibt.
Aber bevor es so weit ist, hat sich Lotte noch einmal eine Schneeschnute geholt ...
... und wir haben ein Herz im Schnee gefunden. Hach, das hat bestimmt ein Winterfan in den Schnee gemalt. Ist es nicht schön geworden *schmacht*?
Damit wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag 
und dann einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Liebe Emma und Lotte,
    da habt ihr aber einen schönen Blog. Das gefällt mir gut. Da trage ich mich doch gleich mal bei euch ein, damit ich weiter verfolgen kann, was ihr so treibt.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. bei un ist der Schnee leider schon ganz weg. Die Sonne ist gleich mit verschwunden und hat uns Regen und tristet Grau zurückgelassen. Umsomehr erfreuen wir uns an Euren schönen Bildern.

    Ich war das nicht mit dem Herzen, obwohl es so gut zu unserer Serie passen würde.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber genau daran musste ich denken ... ob Du wohl mal einen Abtecher gemacht hast :)
      Ich freue mich sehr, dass die Sonne ihren Weg gefunden hat - so sieht der schmelzende schnee doch wirklich freundlich aus!

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  3. Kommt schnell ins Sauerland, hier liegt noch gaaaanz viel Schnee !!! Aber es hat auch getaut und über Nacht wieder gefroren, so dass es heute Morgen spiegelglatt war und Emil in einer Kurve ganz schön ins Schleudern geraten ist ;-) Das Schneeherz war bestimmt für Euch , Ihr Lieben ♥
    Liebste Grüße von Petra & Emil ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja den Schnee muß man noch mal genießen !
    Bei uns ist er auch schon weggetaut, leider, aber Sina freut es.
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  5. Lotte hat sogar noch eine Schneeschnute hinbekommen. Das klappt hier schon nicht mehr, der Schnee ist zu fest, da sammelt sich nicht mehr viel im Fell an. Also genießt die letzten Schneereste, solange sie noch da sind und dann lasst uns uns auf den Frühling freuen.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Wuff, auch bei uns will sich der Schnee diese Woche verabschieden, ich hätte ihn gerne noch etwas behalten.
    Das mit dem Frühlingsriechen freut mein Herrchen ganz besonders.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön und die Sonne hat wirklich gelacht, ihr habt ja förmlich geleuchtet und das Schneeherz ist sehr schön.
    Alles Liebe von Tatjana die den Snoopy vermisst, ist er womöglich verloren gegangen auf dem Postweg der arme Hund?

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ihr Beiden! Die Bilder sehen nach viel Geschnüffel und Spaß aus. Aber wenn der Schnee so weg taut, ist es meistens matschig und nicht mehr so schön. Aber es hilft ja nichts, die Hunde wollen raus:o)
    Ich wünsche euch eine trockene Woche!
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Guten Morgen liebe Emma und Lotte,

    ein neuer Tag, ein neues Glück, vielleicht kommt der Schnee ja zurück. Ui, das reimt sich.
    Euere Spaziergänge sind doch wunderschön, immer voller Erlebnisse. Da ist bestimmt auch jemand da, der Euch beobachtet und Euch dieses Herz hinterlassen hat. Vielleicht ein Rehlein oder ein frühes Osterhäslein? Auf jeden Fall habt ihr einen Verehrer da draußen in der Winterlandschaft. Wir hier in Nordbayern haben noch Schnee, dafür müßen wir in bitterer Kälte bibbern. Aber bald soll es auch hier einen Tick wärmer werden. Macht weiter so und lest die Spuren, nicht daß noch ein Bär vorbeikommt und ihr das Fraule beschützen müßt. Grüße und Streichler von der Helga

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Emma und Lotte!
    Eurer Schnee verschwindet ja auch schon wieder . Ach schade, gell! Das Herz, was ihr da gefunden habt, das ist aber echt richtig chic. Da hat sich jemand viel Mühe mit gegeben.
    Liebe Grüße auch von Snoopy, senden Joy und Richelieu

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist der Schnee nun auch fortgetaut.... es regnet - Nein das gefällt Dina so gar nicht

    la gabi& dina

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns ist der Schnee noch da. Deswegen haben wir heute einen langen Spaziergang gemacht, bevor die Sonne ihn schmilzt. Traurig sind wir darüber nicht. Hoffentich wird es dann endlich wärmer. Heute morgen hatten wir frostige - 12 Grad. brrrr ....

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  13. Sogar ein Herz habt ihr im Schnee gefunden! Also das ist mir noch nie passiert...ganz toll finde ich das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ein Herz im Schnee, wie schee!
    Aber ob die Häschen wirklich jetzt schon mit der Ostereierversteckplanung beschäftigt sind?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Lieben!
    Ach wie herzig anzusehen sind doch eure neugierigen Näschen und putzigen Schneeschnäutzchen ☺
    Wobei ihr habt echt recht, denn es taut ja schon wieder die ganze weiße Pracht.
    Um ganz ehrlich zu sein, darüber bin ich nicht gerade unglücklich, denn ich sehne mich doch inzwischen wieder nach etwas Grün und ein klein Wenig Farbe.
    Habt noch eine wundervolle Zeit zusammen! Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...