Montag, 23. Januar 2017

Jetzt wird es bunt

Es ist knackekalt. Wenn die Sonne durch den morgendlichen Nebel scheint, schleckt sie immer ein bisschen vom Schnee auf. Wegen der feuchten Kälte haben wir unsere Spazierrunden aus Rücksicht um Lotte ein wenig verkürzt.
Obwohl Lotte immer in Bewegung ist und auch immer einen Mantel trägt, macht sich Frauchen Sorgen um ihre Gesundheit. Lottes Bäuchlein darf nicht kalt werden. Aber das fröhliche Lottchen freut sich über den Schnee und stiefelt quietschvergnügt immer da entlang wo am meisten von dem weißen Zeugs liegt.
Wenn die Sonne scheint ist es natürlich noch viel schöner. Neugierig erkundet Lotte alle kleinen Pfade, die Reh, Fuchs und Hase abends gehen. Richtig kleine Trampelpfade haben sich im hohen Gras gebildet. Hier muss ja richtig Betrieb sein.
Aber wenn Lotte genug geschnuppert hat, dann liefern wir uns ein kleines Rennen. Ich kann euch sagen, die Lotte ist echt schnell.
Also da kann doch das Lottchen gar nicht frieren. Ich glaube ja eher das unser Frauchen die Frierkatze ist. Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr das unser Frauchen kein Winterfan ist. Natürlich hat sie auch Freude an unseren Spaziergängen, aber so ein bisschen wünscht sie sich langsam den Frühling herbei.
Jaaaa, ihr braucht gar nicht zu lachen. Wir wissen das es erst Januar ist und es bis zum Frühling noch ein gaaaanzes Weilchen dauert. Aber so ein bisschen Farbe wäre doch schön. Darum hat SIE in ihrer Wollkiste gekramt und ganz viele bunte Wollknäule kamen zum Vorschein. Während wir selig geschnarcht haben, hat Frauchen für die Küche kunterbunte Topflappen gehäkelt.
Sie konnte sich einfach nicht entscheiden. Schwarz-bunt oder weiß-bunt? Aber müssen denn Topflappen immer gleich aussehen? Also gab es von jeder Sorte einen Topflappen. 

Durch das Muster sind die Topflappen schön dick geworden und können auch als Topfuntersetzer benutzt werden.
Der Anfang ist gemacht. Bunt macht gute Laune. Auch wenn es jetzt draußen wieder grau, usselig und neblig ist und wir kaum die Pfote vor Augen sehen.
Wir wünschen euch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

verlinkt bei Häkelliebe und Häkelline

Kommentare:

  1. Socke liebt das Wetter auch. Kalt, sonnig und trocken. Zum Glück müssen wir wegen der Unterwolle nicht so doll aufpassen.

    Die Topflappen sehen nicht nur schön bunt, sondern auch sehr interessant aus. Du hast immer ganz tolle Ideen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Nun, euer Frauchen hat Recht. Auch hier ist es mittlerweile zu kalt. Wenn den Zweibeinern trotz Wintersachen die Finger abfrieren (-13 Grad), dann wird es Zeit, dass wieder Frühling wird. Oder würdet ihr beiden nicht ein paar Grad mehr auch gerne haben?

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma und Lotte,

    die Mamazazzi hat schon recht, die Bäuchleins müßen stets warm gehalten werden.
    Zu unserer Zeit hieß der Spruch: "Hunde zieht euch warm an, die Kälte greift den Darm an". Das gilt auch heute noch und Lotte als gepflegte ältere Dame tut das auch, in Form eines Mäntelchens. Frische Luft schnappen, Düfte schnuppern, Geschäfte erledigen und wieder ab ins Warme. So ist's im Winter und Gott sei Dank braucht's keine Kleidermarken mehr und die Kleiderständer im Hunde-Shop sind auch gut bestückt.
    Also nur zu, raus in die Natur. Streicheleinheiten von der Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und eine Anmerkung von mir:

      Das Frauli hat ganz wunderbar gehäkelt♥ Ich vergebe ***Sterne, wunderschön!!

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo ihr Lieben,
    ich sehe, jetzt habt Ihr alle beide warme Mäntelchen an und das ist gut so bei diesen Temperaturen!
    Es macht Spaß euch bei Eurem kleinen Rennen zuzuschauen.
    Die Topflapen sehen superschick aus!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seht so süß aus in euren Mäntelchen und wo ihr losfetzt, lustiges Bild und mir gefallen auch die Topflappen supergut, sehr schön gemacht, habt einen schönen Tag ihr Süßen herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Von wegen Frauchen die Frierkatze, mein Frauchen hat aktuell den Morgenbummel um zwei Stunden in den Tag verschoben weil ihr die frühmorgentlichen Temperaturen nicht mehr zugesagt haben.
    Mir läuft schon das Wasser in der Schnauze zusammen, wenn ich daran denke - was die schönen Topflappen demnächst aus dem Ofen buxieren.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  7. boah,super flitzebild und bunte topflappen.
    ich liebe schnee, bin jetzt aber auch für frühling.
    wufft die isi

    AntwortenLöschen
  8. Unser Frauli ist auch so, bis die morgens mal richtig angezogen ist kann es schon mal dauern. Wir hätten nicht gedacht das man sooo viele Schichten übereinander ziehen kann (und sie kann sich trotzdem noch einigermaßen bewegen)
    Die Topflappen sind super schön, gefallen dem Frauli auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  9. Die kunterbunten Topflappen sehn richtig schön fröhlich aus.

    Ja.... und wenn Lotte in ihrem Mäntelchen so schön durch die Gegend flitzt, dann friert sie bestimmt nicht

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann die Sehnsucht nach Frühling gut verstehen ... und das, obwohl wir hier nicht einmal richtigen Winter hatten :) Aber ich freue mich über die erten Knospen an den Bäumen und manch andere Frühlingsboten - da wird die Wartezeit doch gelich etwas kürzer!
    Und die bunten Topflappen finde ich sehr hübsch - Farbkleckse muntern immer auf.

    Liebe Grüße und euch noch viel Spaß beim Schnuffeln,
    Isabella mit Damon und Cara - denen der Winter nichts ausmacht

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich sehe, viel Schnee habt ihr ja nicht!
    Super tolle bunte Tolas hat Euer Fraule genadelt.
    Tschüssi und noch einen schönen Resttag wünscht Euch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns könnte jetzt auch ruhig der Frühlig vorbeischauen. Es ist bibberkalt und der Schnee reicht uns bis ans Knie. Da macht der Spaziergang nicht mehr so viel Spaß.

    Eure Topflappen finde ich total süß!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin eh kein Winterfan, von mir aus kann der Frühling kommen. Deine bunten Lappen gefallen mir richtig gut
    lg Becki

    AntwortenLöschen
  14. Hach ja, Frühling wäre schön!
    Ich mag den Winter und fand es kurz richtig toll, dass es geschneit hat und so richtig kalt war, aber jetzt wäre ich auch bereit für Frühling! :-)
    Deine Topflappen sind toll, der weiße gefällt mir besonders gut. Und die Wauzis sind ja soooo allerliebst.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Juhuuuu, ich kann auch mal einen Kommentar hier lassen :)
    Ich, die Siggi, finde die Topflappen total schön. Ist das kompliziert zu häkeln? Das Muster sieht einfach klasse aus!!!
    Wir sind übrigens richtig dolle Winterfans. Die Hunde mögen ja fast jedes Wetter....naja, Regen nicht so arg gern, aber ich liebe den Winter. Ich finde so richtig heißen Sommer schrecklich. Okay, sagen wir mal so bis 20 C ist noch alles ok, aber dann......wünsche ich mir Winter ;) Aber zum Glück müssen wir ja nehmen was kommt hihihi
    Ganz viele liebe Grüße
    heute mal von Siggi

    AntwortenLöschen
  16. mir ist es mittlerweile auch fast zu kalt ... das Gesicht gefriert und die Zehen auch ... der kleine Wolf darf ohne Mantel auch nicht raus *brrrr*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  17. Ihr Lieben,

    oh liebe Lotte schau das dein Bäuchlein immer schön warm bleibt. Gut gibt es Wintermäntelchen auch für Hunde. Es ist kalt, trocken und über 1000 m sonniges Wetter. So ist Winter schön. Der Frühling gefällt mir ebenso sehr gut, aber wenn es dann wieder 30 Grad und wärmer wird im Sommer...oh nein dann lieber Winter. ;-D

    Machts gut!
    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Genau - bunt macht gute Laune!! :-)
    Ja, da geht es Dir wie mir: ich sehne mir schon ein bisschen das Frühjahr herbei. :-)
    Mein Gassigang mit Flöckchen ist auch ziemlich flott! Obwohl mir vorkommt, dass es Flöckchen gar nicht zu kalt ist, mir dagegen aber schon. Bibberbibberbibber!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi
    die Deine Topflappen super findet. Ich mag es, wenn sie dick sind. Dann verbrennt man sich auch nicht so schnell die Finger.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...