Donnerstag, 29. September 2016

Kunst mit Kettensägen 2016

Wer hier schon länger liest weiß das unsere Zweibeiner jedes Jahr diesen Holzskulpturenwettbewerb besucht haben. Dieses Jahr fand diese Veranstaltung ohne unsere Zweibeiner statt. Tja, so ist das nun mal wenn das Wochenende nicht mehr am Wochenende ist, sondern mitten in der Woche. Von diesem Durcheinander haben wir euch hier berichtet. Da fallen jetzt eben auch die kurzen Wochenendausflüge weg. Frauchen war ja ein bisschen traurig. Doch Herrchen hatte die rettende Idee. Von den früheren Kettensägewettbewerben wusste er das die Holzskulpturen immer noch einige Zeit auf der Wiese stehen blieben. Also fuhren wir einfach später hin.
Dummerweise hatte ich mich vorher bei der Pippirunde noch ordentlich eingesaut, was natürlich schon wieder zu gewissen Differenzen mit den Zweibeinern führte. Wir haben da einfach verschiedene Meinungen.
Die Holzskulpturen wollten sich die Zweibeiner aber trotzdem ansehen und deshalb gab es "Kunst mit Kettensägen" ohne kreischende Kettensägen, ohne Bratwurststände, ohne lärmende Musik und leider auch (zu Frauchens Bedauern) ohne die schnuckeligen Stände mit Handarbeitssachen und regionalen Produkten.
Aber mit vielen Holzskulpturen. Die Idee, sich die Schnitzereien später anzusehen, hatten auch viele andere Besucher. Muss wohl so eine Art Geheimtipp sein, um den Geldbeutel zu schonen ;-) 
Für euch haben wir die tierischen Skulpturen ausgesucht. Die Zweibeiner mussten noch einige andere dazu mogeln.
Sogar kleine Holzstückchen wurden wieder zusammen gefügt.
Ein Hundekumpel wurde auch mit der Kettensäge geschnitzt.
Wir staunen jedes Jahr was sich die Künstler so einfallen lassen.
Das Erdmännchen schnitzt sich selber einen Kumpel.
Der kleine Bär ist schon ganz müde.
Für Zweibeiner.
Unglaublich das alles aus einem Baumstamm mit der Kettensäge geschnitzt wurde.
Für die Frauchens gab es auch ein neues Schuhregal *prust*
Jetzt habt ihr die Bilderflut überstanden. Unseren Zweibeinern haben auch in diesem Jahr die Skulpturen wieder sehr gut gefallen, auch ohne großes Tamtam.
Wir wünschen euch heute schon ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ja, wir wissen ganz genau wie blöde das ist, wenn sich die Arbeitsbedingungen ändern. genau wie ihr machen wir das Beste aus der Situation. Geht auch nicht anders, wenn in den nächsten Wochen bis zum Jahresande wird es noch blöder. So ist das Leben....

    Natürlich erinnern wir uns an die Kettensägen arbeiten. Schön, dass Ihr die Skulpturen noch besuchen konntet...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Skulpturen sind das, wenigstens konntet ihr sie so noch bewundern. Danke für die schönen Fotos.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja eine tolle Idee von eurem Herrchen den Ausflug einfach ein paar Tage später nachzuholen. Ich hätte nicht gedacht, dass so schöne Kunstwerke einfach stehen gelassen werden. Da könnte doch leicht einer auf dumme Gedanken kommen und die einfach mitnehmen. Aber anscheinend gehören diejenigen, die das wissen, zu den ehrlichen Menschen. Das freut einen doch!
    Ich habe solche Handwerkskunst auch schon des Öfteren auf Märkten gesehen, aber da waren nicht solche originellen Sachen dabei. Mein Favorit ist die Skulptur mit den Erdmännchen. Auch der Bieber mit dem Fußball gefällt mir gut und natürlich das Schuhregal *grins*.
    Ja, kann gut verstehen, dass euer Frauchen den Rest vom Markt ein wenig vermisst hat. Das ginge mir auch so. Aber sicher gibt es bald wieder einen andren Markt, wo ihr dann den Rest, der nun gefehlt hat genießen könnt. Und für euch beide war es ohne den Trubel sicher angenehmer, oder?
    Wünsche euch auch ein ganz schönes Wochenende, vielleicht habt ihr ja Glück und es ist eins mit Frühstücksei. *Daumen drück*

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,
    wow, dass man mit einer Kettensäge so filigrane Arbeiten machen kann, ist bewundernswert. Der Adler gefällt mir besonders gut.
    Ich schicke euch ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Toll, was die mit Kettensägen so hinbekommen, schön und bewundernswert sind sie alle, aber mir gefallen die Erdmännchen und der Hund am allerbesten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Lotte!!! Frauchen quitscht schon wieder, wegen deinem ersten Foto. Pass blos auf, das sie dich nicht mal 'in echt' trifft, die Knutscht dich ohnmächtig :)
    Aber wie jedes Jahr, staunen wir über die tolle Kunst mit dem Holz. Was die Künstler da so alles feritgen - der Wahnsinn - soooooo schön!!!! Danke, das ihr so viel geknipst habt. Tolle Skulpturen, jede zweite möchte man ja im eigenen Garten haben....okay, da wäre der Garten wohl zu voll :)
    Liebe Grüße
    eure Joy Schnuckenhund

    AntwortenLöschen
  7. Boah, Klasse Idee von euren Leuten, DOCH noch die Holzskulpturen anzuschauen, und uns hier zu zeigen.
    An das "Zeitdurcheinander" habt ihr euch sicher schon langsam gewöhnt.
    Ausserdem war es ohne Lärm und Trubel bestimmt angenehmer dort :-)
    Eingesaut? Quatsch, ein bisserl Sand ist doch nicht eingesaut, liebe Lotte!
    Danke für die schönen Fotos.
    Heidi findet die Schuhe auf dem Schuhregal einfach SPITZE:
    Liebes Wuffi Isi,
    die euch auch ein nettes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja toll ich dachte sowas gibt es nur in den USA. :D Die skulpturen sehen alle großartig aus. Der Hund und die Eulen gefallen mir aber besonders gut. :) Wie es aussieht hattet ihr trotzdem einen wunderschönen Tag. :)

    Liebe Grüße,
    Chrissey & Kaya

    AntwortenLöschen
  9. Wuff, die sind aber wirklich ganz tolle geworden, so viele auf einmal habe ich noch gar nie, nie gesehen.
    Euch auch wunderschöne WE-Tage
    Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Skulpturen die Erdmännchen einfach genial. Schön dass ihr uns mitgenommen hat. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Skulpturen die Erdmännchen einfach genial. Schön dass ihr uns mitgenommen hat. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Skulpturen die Erdmännchen einfach genial. Schön dass ihr uns mitgenommen hat. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Skulpturen die Erdmännchen einfach genial. Schön dass ihr uns mitgenommen hat. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen ja super aus!!! Total cool.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  15. wunderbare Holzarbeiten,klasse das wir dabei sein können und das erste Foto gefällt mir noch besser.

    Seit ganz lieb gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen
  16. Was für superschöne Holzarbeiten, tolle Kunstwerke
    schönen Abend euch allen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...