Montag, 29. August 2016

Emma hat Geburtstag

Da mache ich so meinen ersten Morgenspaziergang durch unser Gärtchen, frei nach dem Motto "Hund muss alles kontrollieren", schnüffel hier und schnüffel da, bin noch ein bisschen verträumert, auf einmal singen doch die Zweibeiner: Weil du heut Geburtstag hast ...
Boah *Augen aufreiß* was´n hier los? Wer hat denn hier Geburtstag *grübel* Bis es mir eingefallen ist.
ICH habe heute Geburtstag!
Na da habe ich aber kräftig mitgesungen.
Meinen Geburtstagsteller zeige ich euch diesmal, bevor ich alles verputze.
7 Jahre alt bin ich jetzt.
Aber wisst ihr was? Ich fühle mich gar nicht so alt. Herrchens zusammen gerollte Socken sind immer noch mein liebstes Spielzeug und so ein Zipfel vom Sofakissen schmeckt auch noch. 
Jetzt hör ich euch schon wieder alle bellen: "Das macht Hund doch nicht!" 
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie herrlich Hund sich in den Schlaf knatschen kann auf so einem Sofakissenzipfel. Besonders wenn Herrchen neben einem schnarcht.
Das muss auch gar nicht so schlimm sein, denn zum Geburtstag habe ich trotzdem was bekommen.
Da guckt. Alles für mich. Es gab getrocknete Entenbruststreifen, Hähnchenstreifen, eine Dose lecker Nassfutter, eine Tube Leberwurst und eine Tube Fischpaste. Bis auf die Dose Nassfutter teile ich selbstverständlich alles mit dem Lottchen. Machen wir ja immer so, wenn einer von uns Geburtstag hat.
Uuuuund es gab zwei neue Halsbänder. 
Ein Halsband ist natürlich für Lottchen.
Jetzt futter ich aber erstmal meinen Geburtstagsteller leer. Die Würstchensieben war zuerst weg.
Ihr müsst schon noch einen Moment warten. Das Gemüse ist nämlich auch sehr lecker. Davon lasse ich nichts übrig.
Aber dann ziehe ich mich gleich um.
Naaaaa, sehe ich schick aus?
Das ist ein EM-Keramik-Halsband ... in feinstem Beaglebraun.
Lottchen hat sich auch ihr Halsband abgeholt. Bei ihrem langen Wuschelfell seht ihr es gar nicht. Wir versuchen das mal von oben, während Lotte die Blumen beschnuppert.
Das grün-gemusterte Paracord-Halsband mit den Keramik Pipes steht unserem Lottchen auch gut. Diese Halsbänder sollen aber nicht nur schick aussehen, sondern uns auch chemiefrei durch die nächste Zeckenperiode helfen. Ob das klappt? Wir werden euch davon berichten. Frauchen hat sie für uns anfertigen lassen und sie passen einfach perfekt.
Jetzt darf der Geburtstagshund endlich an der Leberwursttube naschen.
So fängt die Woche doch prima an.
Eure Emma

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Emma. Tolle Sachen hast du geschenkt bekommen. Auf die Wirkung der Halsbänder bin ich sehr gespannt. Davon gehört habe ich schon mal.
    Feiert noch schön :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Auch von Quanta und mir herzliche Glückwünsche liebe Emma. Äusserst delikate Geschenke hast Du bekommen. Und Eure neuen Halsbänder stehen Euch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe zum Geburtstag Emma. Lass dich ordentlich mit Leckerchen feiern.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wir gratulieren zum 7. Geburtstag und senden die besten Wünsche fürs kommende Lebensjahr…. Feine Sachen hast Du, liebe Emma bekommen. Schön, dass bei Euch alles geteilt wird.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma,
    alles Gute zum 7. Wuffeltag und ich wünsche euch viel Erfolg mit den EM-Keramik Halsbändern und drücke die Däumchen, dass sie genauso gut wirken wie bei Raja, die vor einer Woche übrigens eine kleine Geburtstagsparty zu ihrem 8. Geburtstag geschmissen hat !
    Immer bei den Bändern dran denken, sie zwischendurch unter UV-Strahlen nass aufzuladen und es dauert einige Zeit bis sie wirken, habt etwas Geduld !

    Liebe Grüße
    und einen schönen Restgeburtstag
    wünschen
    Claudia und Raja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Tollae Geschenke hast Du (und Lotte) bekommen.
    Sicher ist Deine Feier schon vorbei und Du hast wunderschöne Geburtstagsträume ...
    LG
    Buffy, Carry & die Vierbeiner

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma
    Ganz liebe Grüße lass ich dir zum Geburtstag hier.
    Nun schläfst du bestimmt schön und träumst ...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, kleine Emma ♥ ♥ ♥
    Wenn auch spät, aber nicht weniger herzlich
    Gruß Jule und Klein Lucky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma,
    schnell noch ganz liebe Glückwünsche für Dich, bevor dieser wundervolle Tag mit den schönen Geschenken vorbei ist.
    Eure Halsbänder sind super und auf deinen Geburtstagsteller bin ich ein gaaaanz klein wenig neidisch :-)
    Liebes wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
  10. Ganz, ganz herzlichen Nachgeburtstag. Heute Morgen wirst du echt müde sein vom vielen Feiern - 364 spannende Tage bis zum nächsten grosen Fest wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Uiiiihhhh wenn auch verspätet alles Gute liebe Emma zum Burzeltag und mögen noch ganz doll viele Geburtstage kommen, schöne Geschenke und einen tollen bunten Teller hast du bekommen, ich hoffe ihr habt noch lange bis spät in die Nacht gefeiert.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday Emma , schickt siehst du mit deinem neuen Halsband aus. .... klar, dass du die Geburtstags 7 am ersten verputzt hast :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Emma, jetzt hast du bestimmt schon das erste mal von all deinen schönen Sachen geträumt :)
    Trotzdem wünschen wir dir noch alles alles Gute, immer schön Gesund bleiben und oft die Nacktnasen zum lachen bringen. Deine Geschenke (natürlich sind es ja eure Geschenke) sind Oberklasse! Frauchen gefallen die Halsbänder natürlich am besten - pffft! Als ob man die essen könnte! Sie hat für mich auch so eine Paracord Halsband gemacht, allerdings Zugstopp. Und von den Keramikteilen hat sie auch gelesen und überlegt, ob das funktionieren kann oder nicht. Dekorativ sehen sie aber alle mal in den Halsbändern aus!!
    Wir wuffen noch ein liebes Geburtstags WauWau
    Eure Joy Schnuckenhund mit dem Chorknaben Richelieu

    AntwortenLöschen
  14. Oh.. :D von Kaya und mir auch noch einmal alles Gute nachträglich liebe Emma! :) Die Halsbänder sehen wirklich sehr schick aus und diese Entenbruststreifen liebt Kaya auch total. :)

    Liebe Grüße,
    Chrissey & Kaya

    AntwortenLöschen
  15. Happy Wurftag nachträglich! Hoffe, Du hattest einen megacoolen Tag!

    Dein Ben <3

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma,

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, der war ja obercool sooo viele Geschenke und so ein tolles Festmahl lecker, da wäre ich auch gerne zur Party gekommen ;)
    GLG
    Sunny (Beagle-Sheltie-Mix)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Emma,"Alles Gute zum Geburtstag!"
    Die neuen Halsbänder sind ganz schick, besonders das Deine gefällt mir sehr gut, denn es ist farblich genau auf dich abgestimmt! So und jetzt lasst es euch weiterhin gut schmecken und feiert noch schön!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  18. Auch wir wünschen dir noch alles alles Liebe zu deinem Geburtstag!!! Die Geschenke sind ja echt super, ihr seht beide sehr hübsch mit den neuen Halsbändern aus.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Emma! Lass dich ordentlich feiern und lass ein paar Leckerchen für morgen übrig. Die Halsbänder stehen euch super und wir hoffen, dass sie euch die lästigen Zecken vom Leib halten.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  20. Da wünsch ich dir doch alles Gute, die Geburtstagssieben war bestimmt lecker aber die Gurke, bääää, die hätt ich nicht angerührt.
    Easy mit Arianefrauchen.

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine toller Schnappschuss von Emma mit dem Mitsing-Gesicht ♥ Alles alles Gute du Liebe du! Du bist sicher ganz groß gefeiert worden!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Emma, alles liebe zum Geburtstag und lass es so richtig krachen - naja die Möhren krachen ja schon!
    Liebe Grüße
    Merlin, Camino mit Frauchen!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Emma,
    zum Geburtstag viel Glück,
    zum Geburtstag viel... wuff,
    wuff wuff wuff wuff wuff wuff wuff,
    zum Geburtstag viel Glück!!!!
    Alles Liebe vom gemischten Chor Hamlet und Marle

    PS: tolle Geschenke gab es und die beiden wunderschönen Halsbänder stehen Euch großartig. Wir sind auf die Wirkung gespannt!

    AntwortenLöschen
  24. Happy Birthday liebe Emma .
    Nachträglich alles Liebe, dicke Knuddler, Schmatzer und viele Leckerlies.
    Ganz liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  25. Alles Gute zum Geburtstag ....wenn auch mit etwas Verspätung ☺
    Na, da bist du ja genauso jung wie unser Lucky, der dir übrigens ebenfalls gratuliert und dir kurz zubellt.
    Er bellt nämlich immer alle Hunde an, die ihm begegnen. Es ist aber zum Glück immer ein freundliches Hallo, dass er von sich gibt.
    Die Halsbänder sind ja interessant, die ihr da neu bekommen habt. Bin echt gespannt, ob ihr damit zufrieden seit.
    So ihr Lieben, dann habt noch eine schöne Zeit zusammen und bis bald!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. This is such a great post! Have a nice day:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  27. Manno, jetzt habe ich Deinen Geburtstag verpasst. Darf ich trotzdem noch gratulieren? Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und freue mich auf viele weitere Posts von Dir.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Emmchen, herzliche Geburtstagsnachträglichwöffs! Das wirst Du bei mir nie machen können, weil meine Menschen hgar nicht wissen, wann der ist - die wissen nicht mal, wie alt ich bin und ich kanns auch nicht sagen. Aber mir ist das auch nicht so wichtig, Hauptsache sie haben mich lieb und ich muss nie wieder auf der Strße leben.
    Eure Halsbänder sind der Oberknaller, superschick, echt wahr!
    Und der Geburtstagsteller und die vielen feinen Geschenke - Du hast es richtig gut getroffen mit Deiner Familie. Ich glaube, das hat jemand da ganz oben gut geregelt. Ganz liebe Ohrenkrauler vom Frauchen soll ich mitschicken. Deine Freundin Sepia vom Katerblog

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Emma,
    ganz herzliche Glückwünsche nachträglich auch von mir - sieben ist doch noch richtig jung - so wie du rumspringst - was für tolle Sachen du bekommen hast - viel Spaß damit und lass es dir schmecken -
    alles Liebe für dich und deine Familie -

    Ruth mit den Vierbeinern

    AntwortenLöschen
  30. Geburtstag, wo, wer, wann, bin ich noch rechtzeitig? Nein! Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch nachträglich. Bleib schön gesund und werde ganz dolle alt, liebe Emma!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  31. Alles , alles gute zum Geburtstag nachträglich Emma ! Auf die nächsten 7 Jahre:) wir hoffen du erlebst noch viele Abenteuer !

    LG Lily

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...