Freitag, 22. Juli 2016

Unterwegs entdeckt

Heute haben wir euch Bilder von einem unserer Spaziergänge mitgebracht. Wir haben hier mehrere "Stammrunden". Durchs Wäldchen, durch die Felder oder an den Windrädern entlang. So wird es nie langweilig und es gibt immer wieder Neues zu entdecken und zu erschnuppern.
Manchmal verbinden wir auch zwei Wege, aber wenn es so warm ist begnügen wir uns mit kurzen Runden. Hier kann Hund sich prima im Schatten der Bäume ausruhen.
Oder durchs Gras schnuffeln.
Aber da muss man auch aufpassen. Vorsicht, ruft das Frauchen gleich. Ohje, fast hätte ich das Stechdings übersehen. Frauchen hat es natürlich nicht übersehen und gleich das Knipsdings dran gehalten.
--------
Sieht doch irgendwie gruselig aus ... brrrrr.
Oben am Himmel fliegt auch jemand.
Naja, den hat die Knipsmaschine nicht so gut erwischt. Er war wohl doch zu schnell.
Aber Frauchen hat noch etwas fliegendes entdeckt.
Frauchen und ihre Wolkenbilder ... tz, tz, tz. Was soll das sein? Vielleicht ein Drachenbaby?
Ich ruhe mich jetzt noch ein bisschen aus und auf dem Rückweg gehen wir am Dorfteich vorbei. Da müssen wir euch nämlich auch noch jemanden vorstellen.
Er ist der Chef vom Teich ... oder vielleicht ist es eine Chefin *grübel*. Jedenfalls muss Hund sich vor dem Schwan in Acht nehmen. Der kann ganz böse fauchen. Wir gucken nur von weitem.
Jetzt hat er uns entdeckt und kommt gleich in unsere Richtung geschwommen. 
Schnell weg.

Wenn ihr noch mehr entdecken möchtet, dann schaut mal bei Chris vorbei. Chris war nämlich mit Snoopy unterwegs und nun ist Snoopy ein echter Wanderbursche geworden. Aber wir wollen nicht zuviel verraten. Seht euch Snoopys Reisebericht aus dem schönen Thüringen einfach selbst an. Viel Spaß dabei.

Alle Reiseberichte von Snoopy findet ihr hier.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende mit vielen tollen Entdeckungen.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Da habt ihr aber tolle "Stammrunden". Da gibt es ja ordentlich was zu sehen. Euer Wolken-Drache sieht für uns ein bisschen wie ein Geist aus, der da so rum schwebt. Vor den Schwänen habe ich auch Respekt, Chris eher weniger :-) Wir hoffen nur, dass es Snoopy auch ein wenig bei uns gefallen hat und er jetzt nicht total fertig ist...

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja wieder eine wundervolle Wanderung. So ein Schwan sieht von weiter weg so schön aus, aber die können ja ganz schön fuchtig werden:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Besser Stammrunden, als Stammkneipen...

    Ich liebe die Wolkenbilder und bin begeistert von dem Drachenbaby..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die natürlich den spannenden Bericht von Snoopy bei Chris mit viel Freude gelesen haben

    AntwortenLöschen
  4. So kleine Stammrunden für die heißen Tage sind echt gut. Nur schade, dass der Schwan nicht so freundlich ist - sonst wäre so ein Teich doch eine super Erfrischung ;)
    Snoopy verfolgen wir ganz interessiert - der erlebt ja einiges.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  5. Stammrunden hat unsere Sina auch .
    Eure Stammrunde ist auch sehr schön, für Frauchen und Hundchen interessant.
    Das Wolkenbild ist ja lustig, ich dachte an einen fliegenden Hund...
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  6. Eine Stammrunde habe ich auch, in den letzten Tagen sind da noch Reh, Haas und Fuchs unterwegs gewesen - bei denen darf ich auch nicht in die Nähe gehen - sonst faucht Frauchen und nicht wie bei euch der Schwahn.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  7. na da habt ihr doch einiges zu sehen bekommen.
    die Spaziergänge mit Leon sind bei dem warmen Wetter, nur ganz kurz, für den knappen km, der unser derzeitig Runde miss, braucht Leon mittlerweile einen halbe Stunde

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,
    oh, da hat Snnopy aber viel erlebt bei Chris. Bin schon gespannt, wie es ihm dann bei uns gefällt :)!
    Eure Spazierrunden sind abr toll. Das Bild vom Schwan ist traumhaft schön!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma & Lotte,
    für die heißen Tage haben wir auch so einige kurze Stammrunden, schattig und nicht so lang.
    Aber so hohes Gras ist auch super, das gibts hier nicht.
    Das Wolkenbild findet Heidi perfekt - naja, Zweibeiner halt.
    Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende.
    Liebes wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ihr Lieben,
    da habt ihr einen schönen Spaziergang gemacht, ja bei den vielen Stechtieren muss man aufpassen, ich bin total verstochen auch der Snoopy konnte mich nicht beschützen vor den Attacken dieser gemeinen Stechviecher. Ja der Snoopy hat viel erlebt bei Chris und man merkt wie müde er ist, er schläft hier viel, dass muss sich ändern. Gestern haben wir ihn erst mal ein bisserl aufgemischt und haben einen großen und weiten Ausflug mit ihm gemacht, mehr wird hier aber noch noch nicht verraten, pssst....
    Schönen Sonntag für euch, hier schläft noch alles Snoopy auch.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...