Dienstag, 19. Juli 2016

Barockfest

Puh, ist das warm geworden. Die Menschen freuen sich über die Sommertemperaturen, aber wir haben keine Lust zum flitzen. Wir ruhen uns lieber im Schatten aus.
Aber damit es nicht langweilig wird, haben wir für euch Bilder von einem Zweibeinerausflug ausgesucht. Die waren nämlich zum Barockfest in Delitzsch. Das war zwar schon im Mai, aber da war es auch so warm wie heute. Deshalb waren wir auch nicht mit. Außerdem wurde es dort ziemlich laut. Aber seht selbst was die Zweibeiner dort fotografiert haben.
Das Barockfest fand am und im Barockschloss in Delitzsch statt und der Hofstaat hatte sich ordentlich heraus geputzt. Ganz tapfer haben sie bei der Hitze ihre schönen Kostüme getragen.
Hach, sind die Zwei nicht schööööön?
Dann wurde es aber richtig laut. Das war so laut das sich sogar Herrchen erschrocken hatte und das Foto eigentlich total schief war und wir es erst mal gerade rücken mussten. Darum fehlt jetzt ein bisschen vom Foto. Aber wir glauben, den RUMS kann man sogar sehen.
Rund um das Schloss wurde einiges geboten.
Beim Bogenschießen musste man gut zielen können.
 Im Caffeegarten konnte man sich gut im Schatten ausruhen.
Für die Kleinen gab es Schild und Schwert zu kaufen.
Die "Alten Schweden" zeigten ihr Können bei einer Pikeniervorführung.
Es war für unsere Zweibeiner ein rundum gelungener Nachmittag. Das Barockfest mit seinen vielen kleinen Veranstaltungen war sehr interessant.
Tja, den Zweibeinern taten die Füße weh als sie nach Hause kamen. Mittelalterliches Pflaster scheint doch anstrengend zu sein. Wir waren ausgeruht und mal ehrlich ... bei der Wärme macht doch ein Abendspaziergang viel mehr Spaß.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ich bin froh, Zweibeiner Spaß beim Festival trotz der Hitze hatte. Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Rums sind wir froh, dass Herrchen nicht gleich die ganze Kamera aus der Hand gefallen ist.

    Mittelalterfeste gibt es ja überall. Aber ein Barockfest wäre ja eher mein Geschmack (natürlich mit dem richtigen Pferd... lach).

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  3. Den RUMS sieht man wirklich überdeutlich. Da wäre Chris sicher ganz schnell nach Hause geflitzt, wenn er den gehört hätte. Das ist es echt besser gewesen, dass ihr nicht dabei wart. Aber natürlich habt ihr Recht, so ein Abendspaziergang ist bei den Temperaturen das Richtige.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich wunderschöne Kostüme. Sehr schön anzusehen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Im Schatten kann ich die Bilder voll geniessen.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ihr Süßen,
    mir ist es auch viel zu warm, ich geh fast nicht raus und wenn dann nur in klimatisierte Einkaufszentren...
    Tolle Fotos von dem Barockfest wie schön die alle angezogen sind, schön, dass ihr so viel Spaß dort hattet also eure Menschen....
    Schöne Grüße an euch alle und auch an die Rambo nicht vergessen gell....

    AntwortenLöschen
  7. die Kostüme sind ja sooooo schöööönh, wenn wir in der Nähe so ein Festival hätte käme ich bestimmt auf die Idee mir auch ein historisches Kostüm nähen zu wollen

    lg gabi und Leon..... der zur zeit nur noch im kühlen Flur rumliegt und bei der hitze einfach nur seinen ruhe will

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder haben eure Zweibeiner da für uns mitgebracht, gut das ihr bei diesem Gewimmel und Gerumse zu Hause geblieben seid, da könnt ihr die Kühle geniessen. Sunny,Ronja und Calimero liegen gerade auch nur noch im Flur auf den kalten Fliesen wie schön für die Vierbeiner und Fitness für die Zweibeiner die immer vorsichtig über die schlafenden Hundis steigen müssen :)
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Huch, sind euch da die Ohren nicht weggeflogen?????
    Übrigens meine Zweibeiner haben gerade einen Gasthund aufgenommen für 3 Wochen und stellt euch vor das ist ein Beaglerüde. Garnicht so schlecht diese Rasse, hihihi!
    Easy mit Arianefrauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Süßen,
    was habt ihr denn da wieder für interessante Fotos im Gepäck??? Barockfest. So was kenne ich noch gar nicht. Bin aber überzeugt davon, dass es mir dort auch sehr gefallen würde. Sehr hübsch anzusehen, wie sie da mit ihren tollen Roben flanieren. Aber tauschen möchte ich nicht. Nee *kräftig Kopf schüttel*. Ich schwitze mich ja schon in meinem leichten Sommeroutfit kaputt, wie muss es den feinen Herrschaften da erst gehen. Der ältere Herr mit Perücke UND Hut tut mir ja ganz besonders leid. Aber fesch ausschauen tut es schon. Diese Serie musste ich gleich mehrfach anschauen.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Das sind aber wunderschöne Fotos vom Barockfest. Bleibt schön im Schatten bei der Hitze. Bei uns sind schon wieder Gewitter im Anmarsch.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Das sind aber wunderschöne Fotos vom Barockfest. Bleibt schön im Schatten bei der Hitze. Bei uns sind schon wieder Gewitter im Anmarsch.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma & Lotte,
    da hattet ihr eh nur geschwitzt und euch gelangweilt.
    Aber es ist toll von deinen Zweibeinern, dass sie so schöne Fotos mitgebracht haben.
    Hier ist es auch sooo warm.
    Liebes Wuffi Isi,
    gesund!

    AntwortenLöschen
  14. So ein Barockfest scheint echt sehenswert zu sein - nur auf den RUMMS hätten wir auch gut verzichten können (die Hunde sowieso). Bei uns in der Gegend gibt es mehr die Mittelalterfeste - auch interessant aber nicht so schön elegant und farbig ;)
    Warm ist es hier auch ... trotz eines kleinen Regens - dafür wird es jetzt auch noch richtig schwül.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  15. So feste schaue ich mir lieber auf Fotos an, da freue ich mich über eure Bilder besonders. :)

    LG Lily

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...