Sonntag, 29. Mai 2016

Die ersten Erdbeeren

Der Frühling ist einfach viel zu schnell. Jawoll, wir kommen gar nicht mehr hinterher. Uns hängt ja schon die Zunge raus. Bei dem schwülen Wetter müssen wir uns mal im Schatten ausruhen. Der Mai ist schon wieder fast vorbei. Eigentlich wollten wir euch noch gelbe Bilder zeigen. Guckt ihr euch die auch noch im Juni an?
Wir haben euch noch nicht die Rasselbande gezeigt, die hier kurzzeitig eingezogen war und die Bilder von einem Zweibeinerausflug schlummern auch noch auf der Festplatte. Zur Zeit haben wir drei Urlaubsgäste, die wir ganz fürsorglich betreuen. Leider sind die Damen noch etwas scheu, aber bestimmt erwischt sie die Knipsmaschine noch, ehe sie wieder in ihr Zuhause ziehen.
Eben sind wir noch über Butterblumenwiesen gerannt und heute sind die Pusteblumen da.
Das geht alles viel zu schnell ... oder wir sind zu langsam ... beim bloggen.
Oder das Frauchen knipst einfach zu viele Bilder.
Ach egal, wir zeigen die Bilder einfach trotzdem. Bestimmt kommen auch wieder Regentage, an denen die Knipsmaschine zu Hause bleibt. Der Frühling bietet einfach zu viele schöne Motive an ... und wir sind ja auch noch da *grins*
Gut, manchmal sieht man uns auch nicht *lach* Das liegt aber nur an dem viel zu hohen Gras. Ihr seht doch unser Lottchen bestimmt.
Heute gibt es dafür noch etwas Rotes zu sehen. Jaahaaa, das ist Rambos Lieblingsfarbe. Übrigens hat das Frauchen nicht über Rambos Buddelaktion geschimpft. Wir können euch beruhigen. Rambo hat keinen Ärger bekommen. Wer könnte schon einer Miezenoma böse sein.
Die ersten Erdbeeren kommen nicht etwa aus unserem Gärtchen (da sind sie noch grün), sondern aus dem Häkelkorb.
Frauchen hat wieder Topflappen gehäkelt. Eigentlich gehören sie ja in die Küche, aber weil so schönes Wetter war, durften die Erdbeer-Topflappen zum Fotoshooting ins Gärtchen. Das Erdbeermännchen wollte natürlich sofort auch mit an die Luft.
Und damit alles schön zusammen passt, musste das Erdbeertöpfchen auch mit raus.
-----------
So, jetzt haben wir uns aber genug ausgeruht. Weiter geht´s, damit Frauchen noch viele Fotos knipsen kann.
Wir wünschen euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. hahaha, mir geht's genauso. Ich knipse schon gar nicht mehr, weil ich kaum noch hinterher komme... ;)

    Und klaro schauen wir uns Maibilder auch im Juni an usw... ;)

    LG Andrea und Linda, die schon sehr gespannt auf die Urlaubsgäste sind

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hängt nicht nur Euch die Zunge raus :-)). Mir war das auch schon wieder fast zu warm aber wollen wir uns nicht beklagen, gell. Das Frauli hat wieder toll gehäkelt und gebastelt. Die schönen Topflappen sind auch eine wunderbare Dekoidee wie ich finde und das Körbli ist auch so süß dazu.

    Alles Liebe und Hundekrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Erdbeeren !
    Ich dachte erst , ihr habt schon Erdbeeren im Garten.Unsere blühen so schön und haben auch viele Früchte angesetzt.Ich hoffe, die Schnecken fressen sie nicht alle weg. Über gelbe Bilder freue ich mich auch im Juni.
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  4. Hier geht es auch so...Spaziergänge werden geschlichen...ganz langsam...aber wenn Frauchen mir die Ohren, den Rücken nass macht, flitze ich echt .
    Und die komische Sache mit den Fotos , die auf der Festplatte schlummern... das kenne ich zu gut.

    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  5. Erdbeeren - di lieb ich über alles - gut dass ihr mich an ihre Zeit erinnert - muss gleich einmal einen Kontrollgang im Garten machen - zwar streiten wir jedes Jahr ob sie nun den Menschen oder mir gehören.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Oh schön, die ersten Erdbeeren sind da, wenn auch noch nicht essbar. Und natürlich schauen wir uns auch im Juni noch gelbe Bilder an. Nun aber fix los und auf ins nächste Abenteuer.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  7. Mir gehts auch so, die Zeit verrennt nur so, ich liebe den Frühling und merke eigentlich ist schon Sommer, wusch das ging total nahtlos, sehr schöne Fotos und die Erdbeertopflappen sind wunderschön. Ich wünsch euch einen guten Wochenstart
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön die Erdbeertopflappen. Bald sind sie bei uns auch auf den Feldern zu pflücken.

    Schöne neue Woche,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Dem kleinen Wolf hängt auch schon die Zunge raus - irgendwie ist jetzt schon wieder so warm (wir hatten Samstag und Sonntag knapp 30°C) das mag hier keiner ... aber man kann es ja leider nicht ändern.

    Die Erdbeer-Topflappen finde ich genial - so als großer Erdbeer-Fan sowieso ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    JA LOGO, möchten wir eure Maibilder auch noch im Juni sehen :)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  11. Wir hängen immer hinterher uns schaffen es nicht, alles zeitnah zu zeigen....

    daher ist uns das ganz egal....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube, wir alle hängen etwas der Zeit hinterher ... bei uns schlummern auch noch einige Bilder auf der Festplatte :) Aber die Eröffnung der Erdbeer-Saison ist doch wirklich farbenfroh und rechtzeitig geglückt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  13. Die Erdbeeren sind ja toll geworden. So herrlich farbenfroh. Das tut gut bei dem Wetter !

    LG Lily

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Zwei, warum sind denn heute eure Zungen so lang? Immer schön langsam, wenn das Frauchen nicht hinterher kommt! Die Erdbeeren sind ja lustig, wirklich toll gemacht!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, wir hängen auch hinterher. Aber mit diesem Problem sind wir anscheinend nicht alleine. Die Erdbeertopflappen sehen total niedlich aus.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  16. LiebeEmma & Lotte,
    meine Zunge hängt auch immer so weit raus. Was ist das nur, ich komme auch nicht nach mit dem Schreiben!?!
    Auf jeden Fall habe ich alles gern angeschaut. Heidi findet ja das Erdbeermaennchen sooo süß. Hoffentlich kauft sie das nicht für mich zum Geburtstag, und dann sackt sie es selber ein...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...