Sonntag, 8. Mai 2016

Wenn Männer feiern

Heute wissen wir gar nicht wie wir alles unter einen Hut ... äh in einen Post bekommen sollen. Eben haben wir euch die Bilder vom 1. Mai gezeigt, schon kommt der nächste Feiertag. Obwohl heute Frauchentag ist, zeigen wir euch die Bilder vom Herrchentag. Wir kommen gar nicht mehr hinterher.
Wir hoffen, ihr verzeiht uns das *zwinker* Bei dem schönen Wetter sind nämlich so viele Fotos entstanden. Die wollen unbedingt alle gezeigt werden. Sonst ist uns die Knipsmaschine böse.
So, jetzt fangen wir mal von vorn an. Herrchen hatte sich nämlich mit seinen ehemaligen Arbeitskollegen verabredet. Da haben wir einen Mädelsnachmittag gemacht.
Jaaaa, auch wir Mädels können ordentlich Gas geben. Ein kleines Wettrennen gefällig? Die Emma muss noch lernen das Hund beim Zielfoto die Nase nach vorn strecken muss. Na gut, sie hat das Pfötchen vorn. Wir sind beide gleichauf.
Aber wir haben es auch ruhig angehen lassen. Muss ja auch mal Pause sein. 
Und damit wir euch nicht langweilen, zeigen wir euch noch Fotos, die unser Herrchen mitgebracht hat.
Er und seine ehemaligen Arbeitskollegen hatten sich an der Goitzsche getroffen. Genau an dieser E-Lok. Sie steht jetzt an der Bernsteinvilla als Museumslok.
So ein Riesending hat unser Herrchen nämlich mal gefahren *stolz nick* Aber zum Herrchentag sind sie lieber mit dem Ausflugsschiff  "Vineta" gefahren.
Alle einsteigen. Gleich geht es los. Alle Fotos sind vom Schiff aus fotografiert. Auf dem Wasser und am Ufer gab es einiges zu entdecken.
Ein Ferrari mit Rutschbahn ins Wasser. 
Am Ufer war auch einiges los.
Der Rote Turm in Pouch.
Auf der Halbinsel Pouch laufen schon die Vorbereitungen zum "Sputnik Spring Break" Festival. Herrchen hat die Schifffahrt sehr gut gefallen und uns hat er sogar einen Hasenkeks mitgebracht.
Nun sind es wieder so viele Bilder geworden. Seid ihr noch da?
Wir haben doch noch für alle Frauchens und Mamas Blumen mitgebracht.
Kommt alle gut in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Liebe Emma und Lotte,

    euer Mädelsnachmittag hätte Chris sicher besser gefallen, als Herrchens Herrchentag. Beim Schifffahren kann MANN sich zu wenig bewegen, sagt Chris. Aber die Bilder, die gefallen uns allesamt sehr gut, danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. That's a beautiful collection of photos !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  3. Auf der Zielgeraden die Nase vorn haben - Lotte hat's drauf... lach

    Das war aber auch ein verlängertes WE.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr aber einen schönen Spaziergang gemacht und euer Herrchen einen tollen Vatertagsausflug, sehr schöne Fotos und der Ferrari ist auch voll witzig...
    Schönen Tag euch allen von Tatjana, den Buben und der weissen Frau und grüßt schön die Rambo

    AntwortenLöschen
  5. Das war bestimmt ein ganz toller Herrchentag:-) Die Bilder sprechen für sich!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Weiter so viele erlebnissreiche Tage wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Ein Mädelstag ist doch was feines - ich kann das höchstens mit der Katze machen und die geht ja nicht vor die Tür *lach* Der Herrchentag sieht aber auch toll aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Also "Herrchentag" das ist ja eine nette Formulierung :-)
    Aber egal was für ein Tag, liebste Grüße aus dem Neanderthal!

    AntwortenLöschen
  9. Ein Mädelstag würde mir auch gefallen. Aber dann könnten wir Charly nicht mitnehmen. Auch wieder doof. Der Herrchentag ist aber nach den Bildern zu urteilen ein voller Erfolg geworden.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  10. bei euch ist ja ganz schön was los da hattet ihr einen tollen Mädelstag und Herrchen ist auch voll auf seine Kosten gekommen. Genießt das tolle Wetter weiterhin.
    Pfotig Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Mein Frauchen hat jetzt erst einmal gegoogelt wo Pouch liegt - aha, und sie glaubt nun auch, das dies bestimmt ein toller Vatertagsausflug war! Aber das Springtunier war auch hochinteressant, wie man da die Pferdchen in der Luft bestaunen konnte, das war echt spannend! Jetzt bin ich schon auf die Muttertagsfotos neugierig...
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma & Lotte,
    also ein perfektes Düsebild, Klasse!
    Aber dann kommen ja noch ganz viele super Bilder, Eisenbahn, Ferrari im Wasser, etc.
    Danke für die nette Fotoflut :-)
    Liebes Wuffi Isi,
    die euch auch noch eine schöne Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  13. Hey Ihr Lieben, ich komm auch gar nimmer mit :-)). Alle Feiertage so kurz hintereinander und dann erstmal gar nix mehr, das finde ich auch nicht so schön. Toll finde ich allerdings, Euren Mädelsausflug, klar, die Mädels können das auch alleine, während die Jungs Ihrem Hobby nachgehen. Tolle Fotos hat das Herrchen trotzdem mitgebracht. Die Wasserrutsche ist ja lustig, so etwas Originelles habe ich noch nie gesehen, da würde sogar ich mit runter trauen. Ein schönes Pfingstfest wünsche ich Euch allen.

    Liebe Grüße und Hundenasenbussis
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Süßen,
    ja, die Feiertage haben sich ganz schön gehäuft in letzter Zeit. Weil ich auch meistens Probleme haben all die Fotos zusammenzustellen und im Blog zu zeigen, habe ich ihn auf den letzten Touren einfach zu Hause gelassen. War auch mal schön so ganz entspannt alles zu genießen und ich habe mich auch gar nicht geärgert, wenn ich mal etwas Schönes entdeckt habe (das war so ein wenig meine Befürchtung *lach*).
    Das mit eurem Mädelsnachmittag war ja eine schöne Idee. Glaube gern, dass ihr eine Menge Spaß hattet. Aber euer Herrchen hat ja auch viel Interessantes zu schauen gehabt, wie man hier sehen kann. Und er hat den Traumberuf aller kleinen Jungs erwählt *staun*. So habe ich zumindest aus meiner Kindergartenzeit in Erinnerung *lach*.
    Und ich habe (natürlich) bis zum Schluss durchgehalten und mich über das blaue Blümchen besonders gefreut, wo doch Blau meine Lieblingsfarbe sind und ich Blumen doch eh so mag.
    Und jetzt muss ich raus in den Garten und Rasen kürzen. Hoffe, dass es inzwischen nicht mehr so heiß ist, denn auch so ist es schon schweißtreibend genug den Rasenmäher auf unserem Hangstück dahin zu bugsieren wo es nötig ist.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...