Dienstag, 17. Mai 2016

Zarte Schönheiten

Wir hoffen das ihr alle schöne Pfingsttage hattet. Die Eisheiligen hatten viele "tolle" Wetterüberraschungen parat. Ganz schön frisch ist es geworden, immer sehr windig, ein bisschen Regen und sogar etwas Graupel kam bei uns an.
Das alles hat uns aber nicht von den Spaziergängen abgehalten. Davon berichten wir euch das nächste Mal. Das es bei diesem Posttitel nicht um uns geht, ist ja wohl klar - wir sind nicht zart *prust*
Nein, heute möchten wir euch sehr gern mit an einen Ort nehmen, wo es schön warm ist. Unsere Herrschaften hatten letzte Woche etwas in Wittenberg zu erledigen. 
Und wenn sie schon mal in Wittenberg sind, dann machen sie auch gleich noch einen Abstecher in den "Schmetterlingspark Alaris". Sie waren ja schon öfters dort und wir haben euch hier und hier davon berichtet. Trotzdem sind Frauchen und Herrchen jedesmal von den zarten Schönheiten begeistert.
Spazieren durch eine herrliche Tropenlandschaft, beobachten hunderte Schmetterlinge ... und bringen natürlich fast genau so viele Fotos mit *lach* Aber keine Angst, wir haben ganz kräftig aussortiert.
-----
Der Nektar dieser Blüten scheint den Schmetterlingen besonders gut zu schmecken. Dort herrschte immer großer Andrang.
-----
Manchmal sitzen sie auch unter den Blättern.
-----
Der Atlasspinner gehört zu den größten Schmetterlingen der Welt und erreicht eine Flügelspannweite bis zu 30 cm.
Hoffentlich haben wir euch nicht gelangweilt. Für unsere Herrschaften ist so ein Parkbesuch immer wieder ein schönes Erlebnis.
Beim nächsten Post sind dann wieder wir dran. 
Wir wünschen euch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Ort und besuchen sie, wenn ich sie treffen. Schöne Schmetterlinge. Sie wecken immer meine Bewunderung. :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder, wir waren vor ein paar Jahren im Schmetterlingshaus der Insel Mainau, das war ein tolles Erlebnis, das ich gern mal wiederholen würde.Deswegen Dankeschön für's Teilhaben lassen.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine
    P.s. und natürlich von Otis und Conan

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für tolle Schönheiten. Hier hielt es das Wetter ähnlich wie bei euch, letztendlich aber doch noch um einiges besser als es vorhergesagt war. Ab morgen soll es dann wenigstens wieder etwas wärmer werden. Wenn sich dann noch Sonne und Wärme zusammen tun ist alles gut :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Gelangweilt?!?! Die Bilder sind so wunderschön. In einen solchen Park würde ich wohl auch gerne mal fahren…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Na, dass sich eure Zweibeiner da wohl gefühlt haben, wundert mich gar nicht. Wir hatten ja auf der Rückfahrt aus dem letzten Urlaub auch überlegt, da Halt zu machen. Aber wir waren uns nicht sicher, ob die Hunde mit dürfen, so dass wir uns umentschieden haben. Und jetzt habt ihr uns doch einen fotografischen Einblick gewährt, das ist echt super.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  6. Es war eindeutig zu kalt - ist es noch - aber eure Falter sind super !

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Gelangweilt??? Niemals...

    Ich würde auch gerne mal so ein Schmetterlingshaus besuchen, aber da kann Linda ja nicht mit... :-(

    LG Andrea, die die Falter wunderschön findet...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Süßen,
    ach, ich hätte noch eine Menge mehr Schmetterlings-Fotos schauen können. Das sind ja phantastische Exemplare. Da könnt ihr beim nächsten Mal beim Aussortieren ruhig ein wenig zurückhaltender sein *zwinker*.
    Ja, Pfingsten war wettermäßig nicht so der Renner. Aber so kam mein Mann endlich mal dazu im Büro aufzuräumen.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Exemplare habt ihr mit der Kamera einfangen können. Ich nenne es ein Wunderwerk der Natur, wenn aus einer dicken Raupe, ein graziler Schmetterling werden kann!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hi, so etwas haben meine Menschen letztens auch besucht - doch ich musse im Auto warten. Feine Bilder
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich zarte Schönheiten.Wunderschön!
    Ja das Pfingstwetter,hier war es auch grausam.Regen,Hagel,Sturm und richtig kalt.Wir mussten nochmal den Ofen anmachen.Und das wo wir schon 27 Grad hatten.
    Ich hoffe das es jetzt aufwärts geht.
    Liebste Grüße
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  12. Schmetterlinge find ich auch immer wieder faszinierend - die Vielfalt und den Körperbau ♥ Wunderschöne Exemplare hast du da fotografiert! Danke fürs zeigen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja ganz tolle Schmetterlinge, die ihr da gesehen habt. Wunderschöne Fotos, tausend Dank dafür.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ja wunderschön für Zweibeiner, leider dürfen wir bei solchen Aktivitäten auch nicht mit aber bei Schmuddelwetter hüten wir lieber das Sofa oder unser Körbchen zu dritt in das kleinste hineingekuschelt, ober gemütlich unsere Zweibeiner können das nicht verstehen...*g* ganz liebe Grüße von Ronja,Callimero und Sunny

    AntwortenLöschen
  15. nein, ich habe mich nicht gelangweilt - tolle Fotos habt ihr gemacht. ich war vor 3 Jahren im Schmetterlingshaus im Maximilianpark bei Hamm. so von den Faltern um schwirrt zu werden und sie aus der nähe betrachten zu können ist schon ein tolles Erlebnis

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  16. Jööö, da habt ihr aber schöne Fotos ausgesucht.
    Und recht habt ihr mit dieser Zartheit können wir nicht mithalten, aber dafür können unsere Zweibeiner uns knuddeln und müssen nicht fürchen irgendwas abzubrechen. Beim Kraulen halt ich ganz schön was aus, ich denke ihr auch. :-)))
    Easy mit Arianefrauchen

    AntwortenLöschen
  17. Gelangweilt? Niemals, ich kann mir Schmetterlinge stundenlang ansehen. Diese Farben und die zarten Flügel, herrlich.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  18. Oh SUUUPER! Heidi war auch schon mehrfach in so Schmetterlingsfarmen. Leider durfte ich nie mit und mußte mit Herrchen draußen, oder im Auto allein bleiben.
    Aber ich hab gern hier geschaut!!
    Liebes wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  19. Oh das war aber toll. Ich liebe Schmetterlinge und stell Dir vor: Auch ich war letzte Woche auf dem Weg zum Festival in einem Schmetterlingsgarten. Ich war auch total begeistert, denn überall waren so wunderschöne Schmetterlinge zu sehen. So schöne Fotos hast Du mitgebracht, ich kann gar nicht genug davon anschauen.

    Liebe Grüße und Hundekraulers
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie schön...so ein Schmetterlingshaus ist doch immer wieder etwas Besonderes...Habt ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...