Mittwoch, 11. Mai 2016

Frühlingsfest

Wir haben vom 1. Mai berichtet und vom Herrchentag ... und dann kam von euch die Frage nach dem Muttertag. Ihr denkt doch nicht etwa das wir unser Frauchen vergessen hätten. Irgendwie ist sie ja auch eine Mama für uns. Darum haben wir mit ihr auch einen Ausflug gemacht.
Zum Frühlingsfest nach Delitzsch sind wir gefahren. Ui, da war vielleicht ein Gewimmel bei dem schönen Wetter. Leider können wir euch vom Frühlingsfest keine Fotos zeigen. Es waren einfach zu viele Menschen dort. Frauchen hat schnell mal die Lieblingsstände (nein, nicht den Wollstand, sondern die Pflanzenstände) besucht, einige Blumen gekauft und dann haben wir einen schönen Spaziergang gemacht.
Das hat herrlich geschnuppert dort ... nach ... nach ...
Stellt euch vor, die Enten haben sogar ein eigenes Haus.
Das Entenhaus sieht richtig hübsch aus. Hier am Wasser konnten wir herrlich schlendern und uns im Schatten ausruhen.
Wir haben ein komisches Schild entdeckt. Das musste ich mir mal genauer ansehen.
Was steht denn da drauf?
Schade, das Schnupperangeln war schon vorbei. Da hätten wir auch mitmachen können. Wir können prima schnuppern *grins*
Im Hintergrund seht ihr den breiten Turm. Er ist Teil der mittelalterlichen Wehranlage, an dessen Wassergraben wir entlang spaziert sind.
 Vorbei an schönen Gärten.
Noch ein letzter Blick zu den Entchen und dann bekamen wir erst mal was zu trinken. In den Wassergraben darf Hund nämlich nicht.
Das war ein sehr schöner Ausflug. Frauchen hat sich gefreut. Der Spaziergang war viel besser als auf dem Frühlingsfest zwischen die Menschenbeine zu geraten. Zu Hause haben wir es uns dann auf der Terrasse gemütlich gemacht und Frauchen hat ihre Blümchen gepflanzt.
Nun stehen schon die nächsten Feiertage vor der Tür. Leider soll das Wetter nicht mehr so schön werden. Also geniesst die schönen Sonnenstunden.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Nur gut, dass ihr euer Frauchen nicht vergessen habt. An diesem Tag war euer Ausflug bestimmt das schönste Geschenk für Frauchen, da hätte sie bestimmt notfalls auch auf die Blümchen verzichtet. Nur schade, dass ihr zu spät zum Schnupperangeln kamt, bestimmt hättet ihr dort eine richtig gute Figur gemacht.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein schöner Ausflug, was? Und gibs zu: am Abend gabs gegrillte Ente :-))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaaa, das wäre der krönende Tagesabschluss gewesen.
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  3. Das war ein schöner Ausflug, was? Und gibs zu: am Abend gabs gegrillte Ente :-))))))

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha, Schnupper-Angeln... Bei Euren Fähigkeiten hättet Ihr die anderen aber ganz schön in den Schatten gestellt.

    Und warten wir es ab. Der Wetterbericht ändert sich ja stündlich und wenn nicht, ist es ja auch mal wieder schön, wenn draußen nicht so ein Gewimmel herrscht.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr Recht. Ist tatsächlich viel schöner als zwischen den Zweibeinern rum zu wuseln. Ein toller Ausflug und Schnupperangeln hört sich auch interessant an ;)
    Pfotig Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Boah, tolles Wetter und so super Fotos von einem traumhaftem Spazi.
    Also was will Hund mehr?
    Das Frauchen ist auch happy wegen der Pflanzen und Blümchen....
    Ich denke, ihr hattet einen perfekten Tag und Frauchen einen prima Muttitag.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind die Bilder und toll das Wetter! Auch bei uns gab es in den vergangenen Tagen viel Sonnenschein. Pfingsten soll buchstäblich ins Wasser fallen....
    Glückliche Pfingsttage wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Fein habt ihr da den Feiertag gestaltet und so manches erlebt, das Entenhaus ist bezaubernd. Das mit dem Fischschnuppern hätte ich gerne mit euch genossen- meine Nase hätte sicher einen grossen Hecht erschnuppert und der hätte nach dem Grilieren für uns alle gereicht.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Huhu ihr Lieben,
    das klingt ja nach einem schönen Ausflug, ja so ein Fest mit vielen Menschen ist nix für so arme Hunde, aber ihr habt es richtig gemacht seid dann raus in die Natur, schade, dass ihr beim Schnupperangeln nimmer mitmachen konntet, aber auch so scheint ihr viel Spaß gehabt zu haben, schöne Bilder von eurem Ausflug, habt eine gute Restwoche das Wochenende winkt ja schon fast
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder hat Euer Frauchen eingefangen bei Eurem tollen Ausflug!
    Drückerchen und wunderschöne Feiertage wünscht Euch allen
    Crissi🙋

    AntwortenLöschen
  11. Die Enten haben aber wirklich ein schönes Häuschen und euer Ausflug war auch richtig schön ♥ Gut, dass ihr den vielen Menschen entkommen seid!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Hey Ihr Drei, das war ja ein gelungener Mädelsausflug. Herrliche Fotos hat Frauli gemacht, es sieht alles so beschaulich und ruhig aus. Jaja, Schnupperangeln, das wäre ein Spaß geworden :-)). Ein schönes Pfingstfest wünsche ich.

    Liebe Grüße und Hundebussis
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben,
    einen wunderschönen Spaziergang habt ihr unternommen. Die Enten sind süß und die Gegend, in der ihr wohnt ist einfach traumhaft schön!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ach das sieht ja herrlich aus :)wirklich schön , bei dem Regenwetter hier ist das ein richtiger Lichtblick :)

    LG Lily

    AntwortenLöschen
  15. Ha ha, beim Schnupperangeln wäre Charly auch gerne dabei gewesen. Schön, dass ihr mit Frauchen so einen gemütlichen Tag verbracht habt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  16. Was für wunderschöne Bilder, das sieht wirklich nach einem gelungenen Ausflug aus.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  17. hallo ihr drei, oh nun wart ihr ja wieder in delitzsch und so nah bei uns! in delitzsch ist die bella bis vor kurzen zur hundeschule geganngen, jetzt ist sie erstmal in mutterschutz;-)
    tolle fotos habt ihr von delitzsch, dem hübschen städtchen gemacht.
    liebe grüße babette mit emil, bella und welpis im bellabauch ♥

    AntwortenLöschen
  18. Schnupperangeln...das hätte Euch bestimmt gefallen. Hoffentlich gibt es da einen neuen Termin für Euch:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...