Mittwoch, 1. Juni 2016

Unsere Urlaubsgäste

Wir haben weibliche Verstärkung bekommen. Drei Damen sind hier vor zwei Wochen eingezogen. Ihr Herrchen ist gerade umgezogen und damit sie den ganzen Stress nicht so mitkriegen, dürfen sie bei uns Urlaub machen bis ihr neues Zuhause fertig ist.
Sie haben zwar auch vier Beine, können aber leider trotzdem nicht mit uns spazieren gehen. Überhaupt sind sie so ganz anders als wir. Eigentlich könnten wir für die Drei das Futter auch auf der Wiese fangen. Nein, keine Mäuse. Die Drei fressen doch die Hüpftiere, die so schön zirpen.
Deshalb hört es sich jetzt bei uns zu Hause an, wie auf einer Sommerwiese. Ihr glaubt gar nicht wie herrlich Hund einschlummern kann bei der Wiesenmusik. Nur die Zweibeiner mussten sich erst an die "etwas andere" Fütterung gewöhnen *grins*
Na, könnt ihr schon ahnen wer so etwas frisst?
Die drei Urlaubsdamen wohnen in einem Glaskasten und heißen Leyla, Zicke und Püppi.
Es sind Leopardgeckos.
In ihrem richtigen Zuhause leben sie in einem riesigen Terrarium. Bei uns mussten sie leider in ein etwas kleineres Terrarium umziehen. Aber sie haben sich richtig gut eingelebt und sind schon ziemlich zutraulich geworden. Diese Geckos sind dämmerungs- und nachtaktiv. Pünktlich um 20 Uhr stehen sie an der Scheibe und warten auf ihr Futter.
Dann bekommen sie abwechselnd Heimchen, Grashüpfer, Mehlwürmer oder Bienenmaden. Das haben wir ausgenutzt um für euch ein paar Fotos zu machen. Am Tag schlafen sie nämlich in den Höhlen. Die Leopardgeckos sind ca. 25 cm groß.
Leopardgeckos gehören zur Ordnung der Schuppenkriechtiere. Könnt ihr die feinkörnigen Schuppen hinter dem Kopf erkennen? Wir haben uns alle an die drei Echsen gewöhnt und hoffen das wir gute Gastgeber sind.
------
------
Na, gefallen euch unser drei Damen?
Noch etwa drei Wochen werden sie bei uns verbringen. So lange wird es dauern bis ihr großes Terrarium fertig eingerichtet ist. Und dann hoffen wir mal das sie ihrem Herrchen nur Gutes über uns berichten ;-)
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Toll, dass Ihr aushelfen könnt und jetzt erst einmal ein sehr exotisches Zuhause habt. Sehr hübsche Tiere...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt werden die drei Damen ihrem Herrchen nur positiv von euch erzählen. Wie es ausschaut, geht es ihnen doch richtig gut und für das geringere Platzangebot, na, da könnt ihr ja nun wirklich nichts.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es toll, dass Ihr den Tieren den Umzugsstress erspart, aber ich mag lieber haustiere mit Fell.... Nicht böse sein...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind doch nicht böse. Für uns ist es auch eine ganz neue Erfahrung.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr ja ein besonderes Trio zu Besuch. Die sehen ja fast so aus wie die Eidechsen die letzte Woche vor meiner Naser herumgeflitzt sind. Schon etwas gewöhnungsbedürftig die dann Zuhause zu haben - und doch irgendwie faszinierend - kenn die doch auch die Uhr betreff Fressens Zeit.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Uiiihhh da habt ihr ja exotische Urlaubsgäste, da hätte ich so garkeine Ahnung wie ich damit umgehen soll, null Erfahrung mit dieser Gattung Tier, aber ich denke man kann das ja auch lernen...
    Sehr schöne Fotos und viel Spaß noch mit den Feriengästen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Das sind aber nette Untermieter...bzw. Urlaubsgäste...Schade, dass sie nicht mit spazieren gehen können...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja besondere Urlaubsgäste - und diese Augen ♥ hach wunderschön! Und ich finde es super, dass ihr ihnen ein Zuhause gebt, bis der Umzugsstress vorbei ist!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Meine Tochter hat auch 2 Leopardgeckos..... und noch 3 schlangen

    Interessant zu beobachten sind diese Viecher allemal

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja aussergewähnliche Gäste...wunderschöne Tiere sind das, aber mit der Fütterung würde ich mich sehr hart tun...
    glg zu Euch
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Emma & Lotte,
    ich beneide Euch!
    Hoffentlich fällt so ein Futterkrabbeltier auch mal neben das Terrarium :-)
    Also passt gut auf, das sind läcka Proteine.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh.....da habt ihr ja interessante und hübsche Urlaubsgäste. Wünsche euch viel Spaß mit den hübschen Tierchen :)

    Bezüglich meines Posts mit den Bläulingen....da kann ich euch sagen das ihr die mit dem Muster auch schon gesehen habt. Aber bei euch hatte er den Flügel offen, innen ist er schön blau, und wenn er die Flügel zu hat ist er außen gemustert :)

    Wünsche euch einen schönen Tag,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es toll, dass ihr den Beiden vorübergehend ein Zuhause gebt. Eure Urlaubsgäste sind wunderschöne Tierchen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  14. Was für hübsche und exotische Damen. Bei uns sind letzte Woche auch neue Tierchen eingezogen. Meine Tochter hat zwei junge Ratten bekommen. Sind total süß. Unser kleinste Hund Moritz hat ein wenig Angst vor den Nagetierchen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Na, das bringt doch mal etwas Abwechslung ins Haus ;) Wobei mir solche Vierbeiner, mit Fell und einer feuchten Nase dann doch tausend mal lieber sind.
    Aber schöne Fotos hat das Frauchen davon auf jeden Fall geknipst! Liebe Grüße Meli und vom Cooper natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr drei!
    Tolle Gäste habt ihr. So exotisch und aufregend.
    Aber ich denke viele Abenteuer werdet ihr gemeinsam nicht erleben. Aber mal eine etwas stillere Gesellschaft ist ja auch toll.
    Liebe grüße
    Merlin mit Camino und Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Ui Ihr Lieben, da habt Ihr ja ganz besondere Urlaubsgäste. Püppi ist ein witziger Name für so einen Leopardengecko. Sie sehen aber auch wirklich besonders aus :-)). Ich freu mich, dass wir sie sehen durften.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...