Freitag, 10. Juni 2016

Schwarz - Rot - Gold

Jetzt geht sie wieder los
die schöne Fußballzeit.
Nun sind unsere Zweibeiner nicht gerade die Typen, die das Auto vollkommen verkleiden und auch zu Hause hängen keine schwarz-rot-goldenen Girlanden rum. 
Trotzdem interessiert uns die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich sehr und deshalb gibt es jetzt hier im Blog 

Schwarz-Rot-Gold

Schwarz finden wir bei uns zu Hause und im Gärtchen.
Neugierig blinzelt Rambo durch die Blätter und während sie durch den Garten schlendert, singt ihr der Amselmann ein Liedchen.
In den letzten Tagen sah der Himmel leider auch manchmal schwarz aus.
Nein, wir sind nicht trocken nach Hause gekommen. Der Regen hat uns mit voller Wucht erwischt und wir waren pitschnass *bääh*. Das wollen wir nicht mehr.
Also zeigen wir schnell die roten Bilder.
Diese Mohnblumenwiese haben wir unterwegs entdeckt.
Wollen wir mal näher ran gehen?
Herrlich sehen die vielen roten Blüten aus.
Das Gold mogeln wir einfach aus den Maibildern mit rein.
 Gold ... wo ist hier Gold?
Na hier ist Gold.
Der Raps leuchtet wie Gold in der Sonne.
Auch andere goldene Blumen haben wir gefunden.
So gefällt uns das Schwarz-Rot-Gold viel besser.
Nun drücken wir für unsere Nationalmannschaft alle Pfötchen und die Zweibeiner die Daumen, damit die Jungs ganz viele Tore schießen.
Herrchen hat schon einen Spielplan aufgehangen, damit wir immer wissen welche Mannschaft wann spielt.

Wir wünschen "unseren" Jungs ganz viel Erfolg und
hoffen das es eine friedliche Fußball-Europameisterschaft wird.
 
Euch wünschen wir ein schönes Wochenende. Habt viel Spaß, egal ob ihr unterwegs seid oder Fußball guckt.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Was für eine nette Beitrags-Idee!
    Und wieder so niedlich umgesetzt.
    Das muss ich gleich nochmal anschauen und lesen.
    So hübsche Fotos und über das *bäääh* musste ich so arg lachen.
    Ja, das ist wieder so ein rundum Gute-Laune-verbreitungs-Post. Toll gemacht.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, bei der ebenfalls ein Spielplan hängt, damit wir auch ja kein wichtiges Spiel verpassen *zwinker*

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind auch keine Fußballfans und daher von Eurer Beitragsidee sooo begeistert. Das gefällt uns sehr…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl wir auch nicht unbedingt fußballverrückt sind, drücken wir doch auch "unseren" Jungs Daumen und Pfoten. Eure Beitragsidee zu Schwarz-Rot-Gold ist aber auch wunderbar passend...

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Na mit eurem tollen schwarz rot gold Beitrag muss es doch klappen :-))) Das Mohnblumenfoto ist total klasse.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. So gefällt uns die Umsetzung auch sehr gut - denn auch bei uns werden zwar die Daumen gedrückt, aber dekoriert wird auch nicht :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  6. Die Mohnblumenwiese ist ja ein Traum, so eine hätte ich auch liebend gerne.
    Übrigens habe ich bei dem Bild von Kijani ihn etwas gelinkt, damit er so guckt.
    Ich sag dann immer zu ihm, guck mal wer da kommt, grins...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann warten wir mal ab, wer der Gewinner wird, drücken wir die Daumen. Eure tollen Bilder dazu sind genau passend, schöne Motive habt ihr gewählt.
    Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende
    tschüssi Crissi

    AntwortenLöschen
  8. am besten gefällt mir ja eure Mohnblumenwiese..... ich war ja schon froh, als ich hier bei uns gestern wenigstens ein kleines bisschen Mohn am Straßenrand gefunden habe

    ein schönes Wochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma & Lotte,
    DAS gefällt uns ganz besonders, wie ihr das Schwarz/rot/gold beschrieben habt.
    Sooo tolle Fotos!
    Leider gibt es hier weder Mohn, noch Rapsfelder...
    Aber den Jungs unserer National Manschaft drücken auch wir Daumen & Tatzen.
    Liebes Wuffi Isi,
    die Grüße von Heidi für euer Frauchen schickt.
    Auch wir wünschen euch ein nettes Fußball - Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. I do love these beautiful photos !!
    Happy weekend !

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Idee und eine gelungene Umsetzung

    AntwortenLöschen
  12. Eure Bilder sind bislang das,was mir an der ganzen Fußballsache am besten gefällt.

    LG Lily

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Schwarz-Rot-Gold Interpretation und das beste was ich in diesem Zusammenhang bislang gesehen hab, sehr schön das schwarz vom Rambo und das gelb vom Raps und das rot vom Mohn.
    Alles Liebe für euch und viel Spaß beim Fußball schauen, an uns wird das ganze ziemlich vorbei ziehen, wir interessieren uns für vieles aber nicht für Fußball
    einen guten Wochenstart wünscht euch Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe diese Farben in der natur sehr - ansonsten mach ich Augen und Ohren zu.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  15. Das sind die schönsten scchwarz-rot-gold Bilder überhaupt!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Das war ein schöner Ausflug! Außer den schwarzen Wolken....die sollen jetzt echt mal verschwinden!
    Find ich toll, dass ihr die Pötchen mitdrückt ;-), hat ja schonmal geholfen, weiter so!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...