Dienstag, 28. Juni 2016

So kann der Sommer bleiben

Sonne und Wolken wechseln sich ab und es weht ein leichter Wind. Das alles bei hundefreundlichen  23 Grad. Ab und zu könnte es in der Nacht einen schönen Landregen geben, damit die Planschpfützen immer mal ordentlich aufgefüllt werden.
Allerdings sollte der Regen ohne Knallbumm am Himmel kommen, damit wir in Ruhe unser Schläfchen machen können. Den Pflänzchen würde der leichte Regen auch gut tun. Frauchen bräuchte nicht so oft gießen und hätte viel mehr Zeit mit uns auf der Gartenbank zu sitzen und unsere Bauchis zu streicheln.
Das wäre so unser Wunschsommerwetter.
Gestern war dieser Siebenschläfertag.
Also lieber Siebenschläfer, das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Wir hoffen das du dir Mühe gibst. Du brauchst einfach nur das Wetter von gestern und heute so weiter zu machen und alles ist in Ordnung.
Dann können wir durch die Gegend flitzen und Spaß haben.
Neue Wege erkunden.
Hääää, wo geht es denn jetzt lang????
Wir werden uns doch wohl nicht verlaufen haben.
Mal durch´s Gras pirschen.
Zusammen den Weg suchen.
Mal im Schatten eine Pause machen.
Staunen das wir den Weg wieder gefunden haben.
Und zum Glück war auch wieder eine Pfütze da für das Abschlussbad ehe es nach Hause geht.
Leider hatte sich das Lottchen eine kleine Verletzung am Hinterbein eingehandelt. Jetzt musste sie aber tüchtig daran lecken, die kleine Wunde hatte sich entzündet und war auf einmal doppelt so groß. Zum Glück hatte Herrchen eine feine Salbe. Damit Lotte nicht auch noch die Salbe ableckt, bekam sie noch einen kleinen Verband ums Bein. Der Verband hat sie aber auch nicht davon abgehalten mit einem coolen Bauchklatscher in der nächsten Pfütze zu landen. Nun ist der Verband wieder ab, das Lottchen leckt nicht mehr und Oberschwester Emma wird das Lottebeinchen beobachten. Vielleicht hat so eine ordentliche Schlammpackung doch eine heilsame Wirkung *lach*
Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Mit Sicherheit hat die Schlammpackung heilend gewirkt. Schön, dass ihr für euch das richtige Wetter gefunden habt. Jetzt halten wir hier auch alle Daumen und Pfötchen, dass es so bleibt.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Wir hätten auch nichts dagegen, wenn das Wetterr so bleibt. Und für die geschwollene Pfote ist das Schlammbad genau das richtige. *lach*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass ihr das mit der wunde so gut gemeistert habt. Und irgendwie bin ich froh, dass Socke sich nicht so in die Pfützen wirft. Bei ihrem Fell eine große Herausforderung..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Euer Wetterwunsch gefällt uns auch - vielleicht klappt es ja.
    Was Schlammpackungen bei Wunden angeht, da muss schon etwas dran sein. Damon handhabt es auch so :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  5. Wenn das Wetter bei uns so wäre, wie es bei euch ist, wären wir auch sehr ztufrieden.
    Gestern am Siebenschläfer hat es hier den ganzen Tag geregnet,
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma und Lotte,
    so tolle Pfützen haben wir hier nicht. regen vom Himmel mit Krach Bumm finde ich auch total blöd.
    Aber der Siebenschläfertag war hier auch wunschgemäß, Hauptsache der Siebenschläfer weiß das auch.
    Stimmt, Schlammpackungen helfen immer bestens - weiterhin gute Besserung.
    Liebes Wuffi Isi,
    die mit Grüßen von Heidi euch auch noch eine schöne Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte gegen 23 Grad auch nichts einzuwenden, leider hatten wir hier bei uns in NRW in den letzten 3 Wochen fast nur Dauerregen :-(
    Gute das Lottes Verletzung an der Pfote gut abgeheilt ist ! Raja hatte vor ein paar Wochen einen Zeckenkopf beim TA entfernt bekommen, die Wunde war nicht sehr groß aber extrem tief hatte sich dieses Biest eingenistet, hat darum etwas länger gedauert mit dem Abheilen aber jetzt ist auch alles wieder gut !
    Lieben Gruß
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  8. Also bei Oberschwester Emma hat so eine Wunde bestimmt keine Chance. Wir hätten das Wetter gerne eindeutig. Entweder kalt oder warm, aber nicht dauernd diese unerträgliche oberrheinische schwüle Waschküche... bäh!

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  9. Bei der Pflege mit einer individuellen Pflegefachkraft muss die Wunde ja heilen. Das aktuelle Wetter ist auch nach meinem Geschmack und meine Gärtnerin hat keinen Grund zum grummeln.
    Geniesst die Sommertage
    Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Hoffentlich ist Lotte`s Wunde nicht mehr entzündet und heilt schnell wieder ab. So eine Pfütze ist halt einfach zu verführerisch.
    glg Susane

    AntwortenLöschen
  11. bei uns gab es am Siebenschläfertag leider ganz viel Regen..... deshalb hoffen wir, dass das Wetter doch noch ein wenig besser wird diesen Sommer

    hoffentlich ist Lottchen Bein bald wieder wie neu - emma passt bestimmt gut drauf auf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hoffentlich ist das Beinchen von Lotte bald wieder heile - sowas ist ja doof, vorallem wenn man gerne herumplantschen möchte :-)

    Hier ist der Sommer auch gerade angenehm - wäre schön, wenn es so bleibt!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Lottchen,
    dir und deiner Pfote gute Besserung und viel Spaß beim Plantschen, ich bin ja total wasserscheu brrr, viel zu unheimlich und Krach Bumm vom Himmel mag ich gar nicht, da kuschel ich mich schnell zu Fraule oder Herrle, da bumpert mein Herzle ganz schön. Bin halt eine zartbeseitete Natur :)
    GLG
    von Sunny und Fraule Bine

    AntwortenLöschen
  14. Ach ja, diese Pfützchen ...
    Buffy & Carry können da auch nicht widerstehen!
    LG UTe

    AntwortenLöschen
  15. Oh die Planschpfützen, welch eine Verlockung! Donna ist auch eine Planschmaus, durch die Pfützen rennen, dass es nur so spritzt. Danach kann Frauchen sehen, wie sie das kleine Schlammschweinchen wieder sauber bekommt. Duschen möchte Madame nämlich nicht...
    Gute Besserung dem Beinchen.

    AntwortenLöschen
  16. Gut das die Verletzung so gut überstanden ist. Ja das wäre auch unser wunschwetter. Aber hier wechseln sich 15 grad mit regnen, mit 35 grad und Sonne ab:(

    LG Lily

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...