Samstag, 30. Januar 2016

Ein Päckchen voller Überraschungen

Wir haben ja immer das Glück unterwegs zu sein, wenn die Posttante kommt. Zuerst schien ja noch die Sonne und wir hatten viel Spaß. Der Wind pustete uns um die Ohren und wir kontrollierten ausgiebig unser Revier.
Auf einmal zogen dunkle Wolken auf und dann schüttete es vom Feinsten. Der Wind peitschte den Regen in unsere Gesichter. Da ist dem Frauchen ein toller Schnappschuss gelungen. Hat SIE natürlich wieder gelacht über mein dummes Gesicht. Naja, da könnt ihr wenigstens sehen wie doof das Wetter war. Jetzt aber schnell nach Hause.
Auf dem Rückweg erwischte uns dann die Posttante und drückte Frauchen ein Päckchen in die Hand. 
Ein Päckchen von Helga. 

Kennt ihr Helga? 
Helga gehört zu den Bienenelfen und schreibt manchmal auf ihrem Blog.
Vorige Woche stellte Helga zwei Bücher vor.

Sie hatte die Handlung so interessant und lebendig beschrieben, dass Frauchen sofort Kopfkino hatte. Sie klebte förmlich an ihrem Klapprechner und las und las und las ...
und dann hatte die Helga einfach aufgehört zu schreiben. Unser Frauchen blickte völlig ratlos ihren Klapprechner an und sagte zu dem Teil: "Ja ... wie denn nu??? Wie geht das denn nun weiter?" Jaaaa, sie sprach mit dem Klapprechner. So schlimm ist das hier schon *Augen verdreh*
"Frauchen, das Teil kann dich nicht hören. Du musst das schon aufschreiben *nick*"
Also hat sie der Helga einen Kommentar geschrieben.
Muss der lieben Helga wohl gefallen haben. Jedenfalls hat sie uns ein Päckchen geschickt.
Jawollo, UNS.
Oben drauf lag eine ganz niedliche Karte mit lieben Worten von Helga. Das Frauchen war ganz gerührt.
Frauchen, jetzt wisch dir mal die Pippi aus den Augen und pack eeendlich aus. Da sind doch Leckerchen für uns drin *ungeduldig hibbel*
Ganz liebevoll war alles eingepackt. Da waren aber nicht nur Leckerchen für uns drin, sondern auch Leckerchen für Frauchen und Herrchen. In dem großen Päckchen waren zwei Bücher und ein schönes Lesezeichen.
Die liebe Helga hat für unser Frauchen sogar beide Bücher geschickt. 

Liebe Helga,
wir bedanken uns alle ganz herzlich bei dir. Du hast uns eine Riesenüberraschung bereitet. Wenn wieder so ein Schmuddelwetter ist, dann kuscheln wir uns auf das Sofa. Frauchen kann schmökern und uns immer mal einen Happen von den Leckerchen ins Mäulchen schieben. 
Ach, das wird gemütlich.
Psst, wir haben schon mal gekostet ... leeeecker. Emma hat sich jedenfalls schon mal einen Platz auf dem Sofa gesichert.
Oh je, sie schläft gleich ein.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Das Wetter ist uns egal. Wenn es draußen stürmt und regnet, dann kuscheln wir uns zusammen.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Wie lieb von Helga....Viel Freude mit den Büchern und viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lieb :-))) Was für ein tolles Überraschungspäckchen.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das stimmt, am Schönsten ist bei diesem Wetter auf der Couch, Frauli mit einem tollen Buch und unsereins mit einigen Leckerlis an der Seite...
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Päckchen sind IMMER Klasse, aber Überraschungspäckchen, wo auch noch Leckerchen drinnen sind, die sind unübertrefflich.
    Das fliegende Ohrenbild mit Emma's verzogenem Gesicht ist der Hammer.
    Habt noch ein schönes Restwochenende.
    Ich hatte Glück, es hat nur bis um 11 Uhr hier geregnet.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  5. helga sieht ja süß aus und die Geschenkbox erst...ich bin immer zur falschen Zeit am falschen ort :(

    liebe emma und lotta, ich habe euch bei mir verlinkt...kommt mal schnüffeln ;)

    liebe grüße, luana

    AntwortenLöschen
  6. Ohh das ist ja voll lieb :)

    schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  7. Das dofe Wetter hättet ihr aber nicht zu uns schicken müssen.
    Einen Kuschelsonntag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  8. So überraschende Pakete sind einfach toll!
    Viel Spaß mit dem Inhalt - der nächste Regen kommt bestimmt und dann wird es ganz gemütlich bei euch :-).
    Ich liebe es eingekuschelt zu lesen...
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
  9. Hey, Ihr Lieben, das ist ja ein süßer Post geworden. Ich freue mich mit Euch, dass Euch das Päckchen von meiner Mama so gut gefallen hat. Ja, sie macht das einfach mit viel Liebe und Herz und freut sich sicher wenn sie Eure Zeilen hier liest. So soll es sein, kuschelig eingepackt am Sofa liegen und lesen und naschen....

    Liebe Grüße und Hundekrauler
    Eure Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Uuui, da seid ihr aber alle reichlich belohnt worden :-))
    Viel Spaß beim Lesen und wenn ihr Schwierigkeiten habt, die Leckereien zu vertilgen, Raja hilft euch gerne dabei ;-)

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  11. Na das War ja mal ein echt cooles Paket!
    Viel Spaß beim naschen.
    Merlin und camino
    Ach ja und natürlich von unserem Frauchen viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
  12. oh.... ich seh schon, Emma mag dollen regen wohl genauso wenig wie ich und Leon.
    Danke für die lieben Genesungswünsche, wenn alles weiterhin so gut geht kann ich in 2 Wochen auch wieder selbst mit Leon spazieren gehen - und zwar ohne Krücken

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Oh das sind ja tolle Sachen :) Habt ihr euch verdient :)

    LG Lily, Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
  14. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr Lieben, ich muß den Kommentar weiterleiten lassen, denn ich kann ja nicht, auch nicht unter anonym. Kerstin macht das mit dem Posten alles für mich mit.
    Ja, aber Euere Freude ist auch meine Freude, somit, Freude für Alle hihihi.
    Schön ist der Post geworden, jetzt müßen halt nur noch die Bücher gefallen. Ich hoffe es inständig, denn ein anderer Leser fühlt und denkt auch anders. Warten wir es ab, es wird sich klären und Emma muß die Ohren nicht hängen lassen, der Frühling ist nicht mehr weit. Ich spüre und rieche ihn schon, war schon mal ein Hundi im vorigen Leben. Purzel hieß ich und war ein Spitz.(Das war mein Hund als ich ein Teenager war). Leider etwas bösartig, denn meine Mutter war ein Kettenhund auf einem Bauernhof. Aber jetzt freue ich mich über Euch Beide, Ihr seid so lieb und goldig und darum gibt's auch wieder Nasenbussis extra und.....gratis. Liebe Grüße und kommt gut in der neuen Woche an, das Frauchen ist schon motiviert. Die Helga

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ist das schön, so ein tolles Überraschungsgeschenk zu bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass du dich darüber mächtig gefreut hast.
    Viele grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Das ist nach so doofen Wetter ein toller Trost ...
    Und bestimmt könnt ihr knuspern, wenn euer Frauchen in den Büchern ließt.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  17. Na, das kann ich mir vorstellen, dass ihr euch über dieses Päckchen gefreut habt.
    Guten Wochenstart euch allen, lasst es euch gut gehen
    Crissi

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich für Euch. DAs ist wirklich eine ganz tolle Überraschung. Ich lese auch immer so gerne bei Helga mit und da wundert es mich gar nicht, dass ihr so ein schönes Päckchen bekommen habt, denn das ist ja eine ganz Liebe.Und ihr ja auch!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie lieb!!! Viel Spaß beim Lesen und beim Knabbern.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...