Mittwoch, 6. Januar 2016

Schnee im Januar - Wahnsinn

Da stecken wir den Kopf zur Tür raus und ein eiskalter Wind pustet uns kleine Schneeflöckchen ins Gesicht. Och nöö, mault das Frauchen. Sie mag diesen fiesen Wind überhaupt nicht. Lotte stürmte gleich los und drehte ausgelassen eine Runde im Gärtchen.
Alles kontrolliert. Wann gehen wir endlich los?
Ich hatte noch kein Rosinenfrühstück, protestierte gleich die Amsel, die wieder in unserem Schuppen überwintert. Sie kommt immer gleich angeflogen wenn sie uns hört.
Dieses Jahr haben wir sogar noch einen Neuzugang in der Vogelschar. Leider war der Piepmatz etwas scheu und Frauchen konnte nur von weitem ein Bild machen. Wir wollten ihn ja nicht verscheuchen. Schließlich war er zum ersten Mal hier. Frauchen meint das es vielleicht ein Buchfink ist. Bei uns findet er genug Futter am Boden und Rambo geht bei dem Wetter nicht raus. Da kann er in aller Ruhe Haferflocken und kleine Samen picken. Jetzt sind wir gespannt ob er öfters her kommt.
Nach der Vogelfütterung habe ich, die Emma, Frauchen geholfen beim Schneeschieben. 
Eeeeeendlich konnten wir losgehen. Das war ein Spaß. Wir fanden Ecken wo nicht viel Schnee lag und dann wieder Stellen wo der Wind ganz viel Schnee zusammen geweht hatte.
Los Frauchen, wirf schon den Schneeball.
Schneeball werfen und fotografieren funktioniert nicht.
Wir sind nach Schneebällen geflitzt und haben getobt bis wir fast ko waren und Frauchen kein Gefühl mehr in den Fingern hatte.
Zum Abschluss mal den Kopf in den Schnee stecken und Schneeschieber spielen. Macht ihr das auch so gerne?
Also Frau Holle könnte ruhig noch mehr Schnee vom Himmel schütteln. Aber dann bitte ohne diesen eisigen Wind. Dann hält auch unser Frauchen länger durch. Sie ist ja so eine Frierkatze.
Zu Hause waren wir aber dann auch müde.
Im Schnee toben ist ganz doll anstrengend, aber es war soooo schön *träum* Mir fallen gleich die Augen zu.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. I love the first photo :)))
    Greetings

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, die Schneeschieber. Das macht Chris auch gerne und extra zum Schneeballwerfen mussten richtig dicke Handschuhe her, da geht nix durch und ich halte länger durch. Das solltet ihr eurem Frauchen auch mal schenken...

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Damon liebt es, sich durch den Schnee zu schieben ... Cara springt lieber durch :) Was das Werfen von Schneebällen angeht, da ist es immer ganz praktisch, wenn man 2 Menschen mitnimmt ... die können sich abwechseln!

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  3. Wow, das klingt nach sehr viel Spaß im Schnee! Luna und Max liegen derzeit eher sehr faul im Schnee herum und knabbern an ihrem Schweinsohr herum. ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein Wintermärchen - hier bei uns wird das ja nix... ;)

    Und zur Schneeballschlacht sollte eben Herrchen noch mitkommen, dann könnte man sich abwechseln und hält länger durch... lach

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll. Wir hatten die Tage auch mal Schnee - leider hielt er sich nur 2 Tage. Maya war total begeistert vom Schnee und hat richtig getobt. Ich hoffe er bleibt euch noch eine Weile erhalten, natürlich ohne den bösen Wind.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ja, dass denke ich mir, dass ihr hinterher alle k.o. ward, nachdem ihr sooooviel erlebt habt. Also ich stimme eurem Frauchen zu. So ein eisiger Wind ist blöd! Mag ich auch absolut nicht. Aber ihr zwei habt ja bei jedem Wetter Spaß, wie mir scheint *lach*.
    Ui, einen eigene Hausamsel die auch zur Begrüßung (oder zum meckern *lach*) kommt. Rosinenfrühstück. Stimmt. Ich habe doch im letzten Jahr auch immer noch diese Dinger kleingeschnitten und unter das Vogelfutter gemischt. Wie gut, dass du das erwähnst, liebe Emma. Die werde ich gleich morgen auch wieder beifügen. Ach, Zweibeiner sind halt sehr vergesslich im Alter.
    Und wie begabt du dich beim Schneeschieben beteiligst *ganzargstaun*. Einfach super *lach*.
    Emma sieht ja richtig gefährlich aus auf dem Foto darunter. Okay, ich habe halt nicht viel Ahnung von Hunden und wenn ich Zähne sehe, bekomme ich Schiss!

    Wieder eine ganz wundervolle Serie von zwei glücklichen Hunden.

    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Na da wurden aber schnell die vielen Schneewünsche im neuen Jahr erfüllt und Frau Holle war auch bei euch schon fleißig! Die Bilder sehen nach richtig viel Spaß aus!!!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, ich beneide euch, Raja würde bei solch einem Wetter ausflippen wie bei Wasser und Sandstränden...bei uns kommen ja leider immer nur Regentropfen runter :-(

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  9. ach man, hier fällt der winter aus :( bei uns ist es eher wie im frühling und abends dann abartig kalt und nass :(

    schöne fotos ihr lieben, ich beneide euch*wildwedel

    luana ♡

    AntwortenLöschen
  10. Das war ja ein tolles Erlebnis.
    Bei uns war es mal glatt und mal matschig. Der "Schnee" war abends schon wieder weg!
    LG Ute, Buffy Carry

    AntwortenLöschen
  11. Oh jaaa, wie bei uns, es liegt Schnee bei euch und seid gleich losgedüst mit fliegenden Ohren!
    Unsere Amsel ist so schüchtern, wie euer Fink, aber die Rosinen pickt sie auch gleich auf, sowie Heidi nicht mehr zu sehen ist.
    Der Wind und die Kälte sind nicht wirklich schön, aber der Schnee macht einfach happy, und dann müde, wie man bei dir, liebe Emma, sieht :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  12. ... so eine tolle Schneeschnute !

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  13. Wir wollen auch Schnee!!!! Könnt ihr uns bitte welchen rüber schicken?
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  14. Da könnt ihr ja noch vor mir im Schnee toben, herrlich euch zu beobachten - Danke
    Nasenstups von Ayka, die den Schnee immer noch aus der Ferne beobachten muss - den der Regen hat ihn unten schon wieder weggeputzt.

    AntwortenLöschen
  15. Hier ist auch so viel Schnee, das sind tolle Fotos von euch, ich mag den Schnee auch wenn ich frei hab, aber nicht wenn ich arbeiten muss und ich auf der Autobahn herumrutschen muss, das gefällt mir nicht.
    Aber die Bilder sind lustig von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. wuff wuff Emma

    Schnee ist etwas gaaaaanz tolles *nick*
    Wir waren gestern auch im Schnee und ich durfte Model sein... Jetzt warten Frauchen und ich ganz gespannt auf die Fotos....

    schlabberGrüße von Shila

    AntwortenLöschen
  17. Na herzlichen Glückwunsch zum Schnee! Den habt ihr ja sichtlich genossen. Auf den ollen Wind könnte ich auch verzichten...
    Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass der neue gefiederte Gast sich wohl fühlt und bleibt!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  18. Ihr Lieben,
    das macht richtig Spaß beim Zuschauen. Leider ist Paula gar kein Schneehund, na ja , bei dem Fell.
    Euch weitehin viel Spaß beim Schneespiel!
    Liebe Grüße Paula und Bella

    AntwortenLöschen
  19. da können wir nun nicht mitreden - wir haben noch keinen Schnee gesehen in diesem Jahr - aber eiskalten Wind gabs bei uns auch heute - brrr -
    es macht Spaß, euch zuzusehen - und bedankt euch mal bei eurem Frauchen, die sich kalte Hände und Ohren holt, um euch Schneebälle zuzuwerfen - ist doch toll -

    liebe Grüße - Luna, Loui und Ruth

    AntwortenLöschen
  20. hihihi, ah wie süß
    du hast auch einen schneemonster
    einfach süß oder
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  21. hihihi, ah wie süß
    du hast auch einen schneemonster
    einfach süß oder
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  22. Wie süüüüß...
    ... ich mag das erste Bild total.
    Viel Spaß noch weiterhin im Schnee!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ihr habt Schnee! Das ist ja toll. Bei uns ist immer noch alles grün und wir haben Gänseblümchen auf der Wiese....
    Ich freue mich sehr, auch im neuen Jahr bei Euch zu sein!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja tatsächlich richtig winterlich aus... sooo schöne Schneebilder <3 Ich muss gleich nochmal gucken, weil - hier passiert gar nichts in Sachen Schnee, entweder Regen und Wind, also Ekelwetter oder Frühling mit lauen Temperaturen und Sonne, die vom blauen Himmel scheint. Wir wollen auch Winter, wenigstens ein bisschen....

    AntwortenLöschen
  25. Hier gibt es keinen Schnee und dabei würde sich Socke sicher sehr freuen…
    Ich würde mich auch freuen, wenn ich so einen lieben Helfer beim Schneeschieben hätte.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  26. Das erste Foto ist genial! So macht Winter Spaß!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...