Dienstag, 12. Januar 2016

Der frühe Vogel ...

... kann uns mal, sagten wir uns am Sonntag und drehten uns kurzentschlossen noch einmal im Körbchen um. Ja, auch die Lotte, die sonst Frühaufsteherin ist, hat viel länger geschlafen als sonst. Warum? Es hat ganz doll geregnet ... hi hiiiii. Bei so einem Sauwetter hat auch das Lottchen keine Lust aufzustehen. Aber dann meldete sich doch der Hunger und wir haben ganz gemütlich mit den Zweibeinern gefrühstückt. Immer noch Regen *Mist* Bestimmt gibt es heute nur eine kurze geschäftliche Runde. Die Zweibeiner wuselten noch ein bisschen rum und kramten hier und räumten dort auf ... bis Herrchen rief: "Es hat aufgehört zu regnen!" Ui, jetzt aber schnell rein in die Sachen und schon ging es los.
Als wir ein Weilchen unterwegs waren, kam doch tatsächlich die Sonne raus. Ein paar Schneereste hatten wir auch gefunden.
Da haben wir uns gefreut. Der olle Regen hatte es nicht geschafft den Schnee wegzuwaschen.
Die Sonne strahlte vom blauen Himmel und ganz oben in den Bäumen sah es schon ein bisschen nach Frühling aus.
Nach diesem grauen, verregnetem Vormittag hätten wir nie an einen solch herrlichen Nachmittag geglaubt.
Was das alles mit dem frühen Vogel zu tun hat?
Tja, der war schon wieder müde und blickte uns verschlafen an.
Das kommt davon wenn man zu zeitig aufsteht. Da verschläft man eben die schönste Zeit des Tages.
Wir dagegen drehten noch eine große Runde durch unser Revier und weil es so schön war, gibt es noch ein Schattenbild von uns (wenn nur die Emma nicht so weit nach vorn gelaufen wäre).
Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Derzeit muss man wirklich jede Regenlücke nutzen. Ich kann bald kein Wasser mehr sehen :-))) Na ja, noch ein wenig durchhalten und dann geht es schon auf den Frühling zu.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass ihr eine Regenlücke entdeckt habt. Und wegen dem weggewaschenen Schnee, na, der soll doch wieder kommen, da macht euch mal keine Sorgen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal muss man eben Geduld haben...Bei Euch hat es sich wirklich gelohnt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. sag bloß euer schnee ist weg?! das ist ja blöd :( bei uns hat es gestern den ganzen tag geregnet, heute war es schön aber bitterkalt :(

    ganz liebe grüße und einen gemütlichen abend ihr lieben,

    luana

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, das es doch noch aufgehört hat zu regnen,nicht wahr? Den ganzen Tag zu Hause herumlümmeln, das ist doch auf Dauer nicht auszuhalten?
    Ja, das Schattenbild ist wirklich schön!!!!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  6. Das nenn ich Glück im tollsten Hudelwetter.
    Gruss von Ayka die heute Schnee unter den Poten hat

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Euch eine schöne Woche:-) Vielleicht kommen ja noch ein paar Schneeflocken vorbei statt Regen...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. wuff wuff Emma

    also ich gehe bei jedem Wetter und zu jeder Uhrzeit raus... ist doch immer toll draussen *nick*

    schlabberGruesse von Shila

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, nach einem verregneten Vormittag war es dann doch noch das perfekte Gassigehwetter :-)
    Das Schattenbild von euch ist toll !

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  10. Wir können euch gut verstehen, bei uns war auch schön lange schlummern angesagt, Regen mögen wir drei überhaupt nicht, grrrr..... Aber eure Bilder finden wir schön, schaut unser Fraule gerne an, wir sind nicht so die Gassigeher, nur eine kurze Runde am Tag, denn wir sind nicht mehr so gut zu Fuß. Naja unsere jüngere Sunny flitzt aber schon länger durch die Gegend, die darf dann immer nochmals alleine mit einem unserer Mitbewohner die Gegend erkunden.
    Ganz liebe Grüße
    Ronja,Calimero und Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Da hat sich das warten doch gelohnt, wenn ihr mit so einem schönen Nachmittag belohnt worden seit.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma & Lotte,
    hier ist nur Matsch, und die Sonne versteckt sich.
    Euer Schattenfoto ist DER HAMMER!!!
    Liebes Wuffi Isi,
    die noch eine schöne Restwoche wünscht.

    AntwortenLöschen
  13. Na, da hat sich das Warten und noch einmal im Körbchen umdrehen doch gelohnt. In Schneeresten herumschnüffeln ist doch ein schöne Nachmittagsbeschäftigung. *ha ha*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...