Freitag, 15. Januar 2016

Der Elefant auf der Wiese

Gestern war es ganz schön matschig auf der Wiese. Tauwetter und Regen hatten alles unter Wasser gesetzt. Eigentlich haben wir ja nicht´s gegen ein ordentliches Schlammbad, aber nur durch die Pampe zu stiefeln hat auch keinen Spaß gemacht.
Lotte war schon ganz glitschig und hatte keine Lust mehr.
Ich gehe jetzt woanders hin, maulte sie. Also ehe sie einfach nach Hause geht, suchen wir lieber einen anderen Tobeplatz. Einen Tobeplatz wo es nicht so nass war und das Gras höher stand.
Das sieht doch ideal aus. Lotte war sofort zufrieden und drehte richtig auf.
Wir haben Wettrennen gemacht. Da bin ich noch eine Schrittlänge vor Lotte. Aber dann hat die Lotte mich einfach überholt und ...
Seht ihr das? Lotte macht Beinestellen mit mir. Frauchen hat das Beweisfoto gemacht. Jaaaa, von wegen "das liebe Lottchen", die kann auch ganz anders. Die kann noch richtig toben ... da geht die Post ab. Dabei wird Lotte dieses Jahr schon 10 Jahre alt. Ach, hoffentlich können wir noch ganz lange so toben.

Lotte auf Entdeckungstour. Die findet aber auch immer irgend etwas. Diesmal hat Lotte tatsächlich einen Elefanten gefunden.
Nimm doch mal deinen Kopf beiseite.
Da guckt ..., ein richtiger Elefant auf der Wiese.
Findet ihr eigentlich auch immer so komische Sachen?
Ein Elefant passt doch gar nicht zum Winter. Apropos Winter, das Tiefdruckgebiet, welches den Schnee bringen soll, heißt Emma *hi hiiii*. Hoffentlich verteilt Emma den Schnee gerecht und alle Vierbeiner und Zweibeiner, die Schnee mögen, bekommen diesmal auch welchen ab.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende,
ob mit oder ohne Schnee.
Vielleicht habt ihr ja Lust uns zu schreiben, ob Emma euch Schnee gebracht hat.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Also Elefanten auf der Wiese haben wir noch nicht gefunden, aber wer weiß, vielleicht sucht Chris nach eurer Entdeckung noch mal intensiver. Ach und Emma, du liebes Tiefdruckgebiet, bring doch mal richtigen Schnee mit. Dieses total nasse Zeugs, das innerhalb weniger Stunden wieder wegtaut, kann doch nicht alles gewesen sein :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hihi liebe Emma uns hast du heute schon Schnee gebracht ;-) Also wir treffen auch öfter mal interessante Tiere - aber nur wenn wir durch den benachbarten Opel-Zoo laufen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. hihi elefant auf der wiese im winter,
    also wenn unser hund im so ein match spielt,dann bin ich froh das der klein ist und wird jedes mal einfach in der badewanne mit wasser abgeduscht, das kennt er schon, er kommt ins haus erst wenn wir erlauben, sitzt immer auf der fussmatte und wartete und es wird kurzfristig entscheiden ja komm rein oder auf dem arm und in die badewanne :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. hihi elefant auf der wiese im winter,
    also wenn unser hund im so ein match spielt,dann bin ich froh das der klein ist und wird jedes mal einfach in der badewanne mit wasser abgeduscht, das kennt er schon, er kommt ins haus erst wenn wir erlauben, sitzt immer auf der fussmatte und wartete und es wird kurzfristig entscheiden ja komm rein oder auf dem arm und in die badewanne :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Lotte ist aber super in Form für ihr Alter! Hut ab!
    Bei uns in der Nähe haben Spaziergänger ganz schlimme Funde gemacht: Brötchen mit Wurst und Rattengift gefüllt, und die lagen auf Feldwegen, wo viele Hunde mit Frauchen spazieren gehen. Ein Hund hat leider davon gefressen und ist elendig daran gestorben! Also immer aufpassen ihr beiden! Aber Elefanten sind harmlos.
    Wir hoffen auf ein bisschen Schnee, nicht zuviel, wegen dem schippen...
    Liebe Grüsse
    Nadia und Sira

    AntwortenLöschen
  6. Wir hoffen auch, dass Emma und Lotte noch ganz lange zusammen toben können und ihr uns so schöne Geschichten erzählen könnt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Ihr werdet noch viel Spaß miteinander haben. Einen Elefanten in der Wiese findet man auch nicht alle Tage. Wir haben auch schon vieles gefunden....Schnuller, Schuhe,Mützen.....aber ein Elefant war noch nie dabei :))

    Schönes Wochenende euch zweien
    und liebe Grüße an Frauchen,
    wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  8. Nein einen Elefanten haben wir noch nicht gefunden, meisens ist es Müll !
    Wir warten auf Emma mit Schnee !
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma,
    sicher hast du noch gaaaanz viel Zeit mit deinem Lottchen!! Logo ist sie etwas schneller als du, da ist das ganz einfach,
    dir ein Bein zu stellen :-)
    Also ich habe auch schon seltsame Dinge gefunden, aber einen Elefanten NOCH NIE!!
    Bitte Emma, bring uns ganz viel Schnee!!
    Liebes Wuffi Isi,
    die auch für Lottchen nette Wuffis schickt, und euch ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir ist es das Herrchen der immer so komische Dinger in der Natur sieht - doch gleich einen Elefanten.
    Ich schick euch eine grosse Portion Neuschnee, die "Emma" hat bei mir gut abgeladen.
    Schneegrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Ihr findet wirklich immer sehr außergewöhnliche Dinge bei euren Spaziergängen, sogar Elefanten.
    Habt ihr garkeinen Schnee, sollen wir euch was abgeben?
    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße an die Rambo
    von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Emma - sie hat uns mit Schnee bisher ausgespart. Wobei der Regen draußen gerade auch nicht so toll ist!
    Das Lotte dir Beinchen stellt - neeeee das hätte ich ja nicht von der braven Lotte gedacht! ABGRÜNDE tuen sich auf *lach*... Aber einen kleinen Schalk im Nacken hat jeder einmal!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
  13. Ha ha, das Lottchen hat dir ein Bein gestellt! Das hätten wir von ihr nicht gedacht. Bei uns ist heute Nacht der Schnee angekommen. Und es schneit noch weiter ... Jeahhhhh!

    Wuffgrüße Charly

    AntwortenLöschen
  14. 10 Jahre? Was soll's, da fängt das Leben doch erst an... ;)

    LG Andrea mit Linda, die nicht so schöne exotische Tiere finden. Wir hatten einen toten Fuchs, den Linda erschnüffelt hat. Armer Kerl...

    AntwortenLöschen
  15. Oha, ein Elefant ... was sich doch unterwegs so alles findet! Bei uns hats endlich geschneit. Vielleicht kommt der Winter ja bei euch auch wieder vorbei. Wär doch toll. Auch euch samt Frauchen ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ein Elefant, was ihr bei euren Ausflügen aber auch immer so findet.
    Emma hat uns keinen Schnee geschickt, dafür vielen Dank, sie weiß eben das wir den nicht so mögen.
    Liebe Grüße Paula und Bella

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr Lieben!
    Also Emma, mir hast du gaaaaaanz viel Schnee gebracht:-)Echt Super! Siehste, wenn die Bringer vernünftige Namen haben, dann klappt das auch mit dem Schnee:-)
    Und was ihr alles so findet bei Euch, ist ja interessant....einen Elefant hab ich noch nicht gefunden, aber ich werde jetzt mal genauer die Augen aufhalten.
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
  18. Hahaaaaa soooo süß!
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  19. Hahaaaaa soooo süß!
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  20. Jaaaa, Schnee ist angekommen, nicht ganz bei uns daheim, aber wir haben ihn dennoch gefunden an diesem WE. Aber, was ihr so alles findet, da können wir nur staunen, ihr seid ja richtige Superspürnasen.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    bei uns hat noch kein Tauwetter eingesetzt. Wir wurden gerade erst mit Schnee beschenkt :-))
    Und ich denke dieser bleibt auch noch ein bisschen, denn wir werden Temperaturen um die - 10 C° bekommen. Mal schauen ...

    Tauwetter mag ich nicht besonders...

    ;-))

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr Drei,
    ja, Schnee haben wir so langsam genug! Mittlerweile ist die Schneedecke schon einen Meter hoch. Klein Moritz (Chihuahua) sinkt regelrecht im Schnee ein und ist nicht mehr zu sehen :)!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. interessant was ihr so alles findet..
    Emma hat in meiner Gegend 100% gegeben, schöne Schneelandschaft haben wir nun, mich freuts Frauchen weniger *hihi
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...