Montag, 18. Januar 2016

Der falsche Schneemann

Ja, so ist die Emma. Zu allen ist sie freundlich. An alle denkt sie. So war es auch am Wochenende. Scheint mir jedenfalls so, wenn ich auf allen Blogs die schönen Schneebilder sehe. Überall hat die Emma Schnee verteilt ... und dann war der Schnee alle. Für uns hat er leider nicht mehr gereicht. Nur noch ein paar Krümel waren übrig.
Wo ist denn nun das Winterwunderland, dass du uns versprochen hast. Meinst du etwa die Krümel, die vom Himmel gefallen sind? Das waren ja nicht mal richtige Flocken.
Pffft, jetzt bin ich wieder schuld. Wenn hier eine schuld ist, dann ist das Frau Holle. Jawoll, die hat den Schnee total ungerecht verteilt. Alle anderen haben sooooo viel abbekommen ... und wir nur ganz wenig. Nicht mal einen Zentimeter hoch liegt er.
Seht ihr das grüne hinter mir? Nicht mal die Wiese ist mit Schnee bedeckt.
Hier muss Hund sogar noch seinen eigenen Schneemann mitbringen, damit es ein bisschen nach Winter aussieht.
Dabei ist heute Welttag des Schneemanns.
Ein Skandal ist das! *motz*
Na wenigstens hat es noch für ein paar Schneebommeln mit Kletten gereicht.
Mal sehen ob hier noch eine Schneewolke ankommt ... vielleicht eine klitzekleine?
Lieber Schneemann, kannst du vielleicht noch ein bisschen Schnee herzaubern, heute zu deinem Ehrentag? Vielleicht hast du ja gute Beziehungen zu Frau Holle. 
Wir lassen uns überraschen.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Also bei uns ist der Schnee leider nicht angekommen,dafür ist es sonnig und frostig :-)
    Wir mußten am vergangenen Wochenende ein paar Kilometer fahren aber dann haben wir das Winterwonderland doch noch gefunden^^

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja
    und Frau Holle schickt euch bestimmt demnächst noch ein paar Flöckchen vorbei ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist auch nicht mehr ganz so viel, dabei hatten wir sogar schon ca. 3 cm am Wochenende und trotz -10°C ist da nicht mehr viel übrig geblieben, die Sonne ist dann doch schon ganz schön kräftig(wenn sie dann mal da ist).
    GlG Christina mit Frostbeule Kijani

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, Emma, was ist denn da passiert? Hoffentlich kommt der Schnee auch noch zu euch. Wenn nicht, dann kommt doch ihr einfach zu uns, wir haben auch etwas Schnee abbekommen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. wuff wuff

    soll ich euch Schnee vorbeibringen *fragend*guck

    Hier gibt es genug davon.

    schlabberGrüße von Shila

    AntwortenLöschen
  5. Neuschnee ist hier leider auch nicht in Sicht. Aber kalt und sonnig soll es werden und das ist ja auch schön...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  6. ... und das erste Bild ist köstlich !

    AntwortenLöschen
  7. Huhu
    Komm ganz schnell zu mir, ich hab ein bisschen Schnee für euch.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, die Emma hat noch ein wenig Schnee bei euch "verloren"
    Hier ist es Klasse!! Danke liebe Emma für den schönen Schneewinter :-)
    Ihr habt wenigstens einen Schneemann! Hier findet sich NIEMAND so ein Teil zu bauen :-(
    Liebes Wuffi eure Isi,
    die euch eine nette Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  9. Jöööö..... so süss! Bei uns gab es am Wochenende endlich Schnee. Gestern hat sich dann der Winter mit ganz viel Sonnenschein von seiner schönsten Seite gezeigt.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, ihr wohnt definitiv in der falschen Gegend, wir sind nur so zugeschüttet worden mit Schnee, mann oh mann, was machen wir da, soll ich euch Schnee schicken? aber das geht ja auch wieder nicht, vielleicht kommt er ja auch noch zu euch, ich drück euch die Daumen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Ein bisschen Schnee haben wir auch abgekommen, vielleicht eine Winzigkeit mehr wie Ihr. Aber Maggie ist nicht so der Schneefan, sie sammelt auch Bommmeln und das mag sie überhaupt nicht leiden, aaarg, und Kletten auch nicht, neee... So schöne Bilder wieder, man kann ja auch Spass ohne Schnee haben, oder mit nur wenig *find*

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben nicht mal wenig Schnee - bei uns ist gar keiner. Nur ziemlich viel kalt *lach*

    Der kleine Wolf mag Schnee aber nicht sonderlich gerne - deswegen ist das okay :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma und liebe Lotte,
    da habt ihr ja wirklich nicht viel abbekommen.
    Gern würde ich euch etwas abgeben, aber die Post will das Zeug nicht transportieren. Aber euer kleiner Schneemann ist doch schon mal was ;-) Vielleicht schneit es bei euch auch nochmal, ich drück euch fest die Daumen.
    Liebte Grüße, euer Sancho

    AntwortenLöschen
  14. Tröstet Euch, hier hat es auch nicht richtig doll geschneit. Wir lieben aber die eisigen Temperaturen bei Sonnenschein....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  15. Hm also das ist wirklich nicht nett von der Namensvetterin Emma. Vielleicht erbarmt sie sich die nächsten Tage ja noch, ich drücke euch die Daumen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma, liebe Lotte,
    kann euch leider keinen Schnee abgeben, hier ist auch nichts nehr passiert, nur grimmig kalt ist es geworden. Heute Morgen waren minus 10 Grad, da hat auch die dicke Jacke nicht mehr geholfen und meine Ohren...
    Liebe Grüße Paula und Bella

    AntwortenLöschen
  17. Hihihi, ihr Beiden, hier sieht es auch so nur ein paar Milimeter Schnee aber eisig kalt, wie gut dass Ihr die wärmenden Mäntelchen an habt. Das Schneemannbild ist witzig, den müßt ihr nun den ganzen Winter mit Euch rumtragen :-)....

    Liebe Grüße und Hundi-Nasenbussis
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Realmente es muy poca nieve, espero que podáis disfrutar de más ^^

    AntwortenLöschen
  19. Würde Euch gerne etwas rüberschicken, Ihr Lieben ♥
    Hier schneit es schon wieder ganz dolle *****
    Aber Emil mag den Schnee gar nicht so gerne , sobald sich zwischen den Pfoten Klümpchen bilden muss er immerzu humpeln oder läuft auf drei Beinen - Weichei ???
    Süsse Fotos von Euch ♥
    Viele winterliche Lieblingslandgrüße schickt Euch Petra ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ist das zauberhaft - bin Emmafan ab heute :)))
    Liebe Grüße von der Méa, die bei Reserl das Bild von Emmalein sah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...