Samstag, 28. November 2015

Modenschau

Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch für die vielen Kommentare zum letzten Post. Die Lotte mit dem Schal hat euch allen gefallen und einige haben gefragt was ich denn für Winterklamöttchen habe. Nun möchte ich mich ja nicht x-mal umziehen. Darum haben wir mal im Archiv gekramt (habt ihr eigentlich auch soooo viele Bilder im Archiv, die es noch gar nicht auf den Blog geschafft haben?) und haben Bilder gefunden, die alle meine Klamöttchen zeigen.
Am allerliebsten bin ich natürlich ohne Mantel unterwegs. Aber weil ich so ein empfindliches Bäuchlein habe, geht das ja nur wenn es warm ist. Da nutzt auch mein langes Fell nichts. Außerdem sieht doch so ein Mantel schick aus.
Das war mein allererster Mantel. Ja, ihr lest richtig ... er war. Denn so eine gewisse Beagledame hat mir den Mantel kaputt gemacht. Frauchen hatte dem Mantel zum Trocknen aufgehangen, aber irgendwie muss Emma da ran gekommen sein und hat das halbe Hinterteil vom Mantel zerfetzt. Das konnte auch nicht mehr repariert werden.
Dann bekam ich diesen Mantel. Den habe ich ja heute noch an. Er ist schon mehrere Jahre alt und wurde bestimmt schon hundert Mal gewaschen. Alle Nähte sind noch in Ordnung, nur die Klettverschlüsse kletten nicht mehr richtig. Deshalb hat der Mantel jetzt einen Druckknopf.
Diesen Mantel ziehe ich nicht so gerne an. Eigentlich trage ich ihn nur wenn der andere mal trocknen muss. Der Mantel hat vorn einen Klettverschluss, wo sich gleich mal mein Fell mit verklettet. Das ziept dann immer so. Außerdem bedeckt er den Bauch nicht ausreichend. Ist also mehr ein Schönwettermantel.
Jetzt kommt die Schneeausrüstung. Euer Lottchen will ja auch raus wenn es kalt ist. Der Mantel ist wirklich klasse. Schön dick gefüttert und der Bauch ist auch geschützt. Der Kragen ist mit Fell besetzt und hält schön warm. Keine Klettverschlüsse die ziepen können, sondern eine stabile Schnalle. Ist also für Langfellhunde bestens geeignet. Leider kam er im vorigen Winter gar nicht zum Einsatz. Da war es ja nicht sooo kalt und Schnee lag auch nicht.
Als Wechsel habe ich noch einen schwarzen Mantel, der dick abgesteppt ist (so wie die Menschenanoraks). Aber soll ich euch was bellen? Den habe ich unterwegs noch gar nicht angehabt. Nur zum anprobieren. Mal sehen wie dieser Winter wird. Vielleicht kommt ja Frau Holle noch in die Gänge. Dann zeige ich ihn euch.
Zwischendurch trage ich auch gern mal ein Halstuch. Hihiiiii, das war zur Fußball-WM. 
Ach, macht das Spaß mal in den älteren Bildern rum zu kramen.
Die Emma findet Frauchens Schal aber auch kuschelig. Obwohl sie draußen nie einen Mantel braucht, kuschelt sie sich zu Hause gerne ein.
Apropos kuscheln, jetzt beginnt ja wieder die Lichterzeit. Wir haben euch noch gar kein Adventsgesteck gezeigt. Das wird jetzt aber nachgeholt.
Wir wünschen allen Lesern einen wunderschönen 1. Advent
Eure Emma, Lotte
und die Zweibeiner

Kommentare:

  1. Lotte könnte Modell für Hundemode werden, so wie sie ihre Schätze hier präsentiert. Sie ist eindeutig gut ausgerüstet.
    Das Schalbild stimmt auf kuschelige Winterabende zu Hause ein, und auch die Bilder vom Adventsgesteck sorgen für passende Stimmung.
    Wir wünschen einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi und Luke

    AntwortenLöschen
  2. Also wirklich topmodern ausgerüstet! Und steht Lotte ausgezeichnet.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotte,

    du hast ja ganz schön viele Sachen. Dein letzter Mantel würde uns ja interessieren, zumal er nicht klettet und ziept. Chris hat nur einen Mantel, der hat aber auch schon ein paar Jahre und Waschgänge auf dem Buckel. Trotzdem erfüllt er noch ideal seinen Zweck. Der ist sogar mit Kapuze :-D

    Liebe Grüße und euch auch einen schönen 1. Advent

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Kaum zu glauben, wie viele Mäntel Du hast und einer steht Dir besser als der andere...Hast Du einen eigenen Kleiderschrank für Deine Mäntel?

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lotte,
    Boah hast du eine tolle Kollektion an Mäntelchen! Ich besitze aber auch 4 Stück, einer davon ist ein Erbteil von meiner Momo....
    Das Kuschelfoto von Emma finde ich ganz sehr süß, und stelle fest, dass ich auch ganz viele Fotos in den Ordnern habe, die ich noch nie gezeigt habe:
    http://abload.de/img/img_3561vjz1p.jpg
    Auch wir wünschen euch einen schönen ersten Advent.
    Liebes Wuffi Isi & Co

    AntwortenLöschen
  6. Mein Gott, ich komm zur Zeit kaum mit Schauen nach.
    Eine schicke Modenschau und so eine große Auswahl an Mänteln habt ihr :)
    Ich hab für Bruno nur einen "Leuchtmantel" genäht, weil das Leuchthalsband unter seinem Fell verschwindet und ich ihn dann kaum sehe.
    Die Fotos vom letzten Post sind natürlich der Knaller!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Advent,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Einen ganz erbauliche ersten Adventssonntag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lotta, ich werde ja glatt neidisch, ich mabe nur zwei Mäntel! Manche Vierbeiner denken unsere Frauche stehen auf Mode und wissen gar nicht, wie sehr wir manchmal frieren, du ja zum Glück auch nicht.
    Deine Paula

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du hast eine stattliche Anzahl von Hundemäntel. Und ich bin sooo froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mit so einem Ding durch die Gegend laufen muss.

    Dir steht der Mantel super, liebe Lotta. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr ganz viel Schnee bekommen.

    Wuffgrüße Charly

    AntwortenLöschen
  10. Wenn das jetzt Kijani sehen würde...
    Der hat nur eine neongelbe Sicherheitsweste für Abends, wenn wir dann zu dritt in diesem Partnerlook am Abend gassi gehen (leider gibts davon noch kein Bild - muss echt komisch aussehen, grins...)
    GlG und euch auch einen schönen ersten Adventssonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  11. Toll seht ihr aus in den Mänteln.
    Mein Frauchen hat bei mir sooooo viele Haare ausgekämmt, jetzt denkt sie echt über einen Mantel für mich nach.
    Wenn sie nur nicht immer sagen würde ich bin ne Oma...grummel.
    Eure Tibi

    AntwortenLöschen
  12. Im Gegensatz zu uns pelzlosen Zweibeinern können die Fellnasen ja irgendwie alles tragen und sehen in jeder Kreation hinreißend aus ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ihr seid je nach Wetter bestens ausgerüstet.Wünsche euch viele schöne Spaziergänge.
    LG
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  14. Ach Lotte, den kleinen "Schwarzen" will ich aber auch sehen!
    Haha, nun ja, es hat Zeit!
    Liebe Emma, mit dem Schal hätte ich dich beihnahe nicht erkannt!
    Vielen Dank für die Adventsgrüße, ich wünsche euch auch eine schöne Zeit!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Lottchen, Du bist ja ausgerüstet, hast ja mehr Mäntel als ich :-)). So süß ist das, mir gefällst Du in Deiner Schneeausrüstung auch sehr, das sieht irgendwie so sportlich aus, ja, und das Frauli, das hat ein schönes Adventsgesteck, richtig gemütlich sieht das aus.

    Dicke Hundebussis
    die Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...