Montag, 16. November 2015

Novembergrau

Nun scheint der goldene Herbst wirklich vorbei zu sein. Zumindest bei uns. Am Wochenende hat es gestürmt und geregnet. Es war eben Novemberwetter. Aber wir sind ja nicht aus Zucker und waren trotzdem draußen. Jaha, sogar das Lottchen. Nur die Knipsmaschine war feige und ist nicht immer mitgekommen . Einige Bilder haben wir trotzdem mitgebracht.
Los ging es. Viel gab es zu schnuppern. Wer war denn alles hier?
Und während Lotte hier Gras kaut, ahnt sie nicht das kurz vor ihr ein Häschen im Gras liegt. Jaaaa, auch das Häschen war wieder unterwegs. Obwohl ... unterwegs war es eigentlich nicht. Fast wäre die Lotte drüber gestolpert. 
Eijeijei, das Häschen muss gepennt haben. Haben wir uns erschrocken als es vor unserer Nase hoch sprang.
Genau da muss es gesessen haben. Wir waren so baff, dass wir diesmal gar nicht hinterher wollten. 

Hier waren wir unterwegs.
Einen Fliegenpilz haben wir auch wieder gefunden.
Dann waren wir aber nass genug ... bis auf Eine  ...
Wollt ihr mal ein dummes Schüttelgesicht sehen?
Pssst, kommt mal alle näher ran. Die Emma darf nicht merken das ich das Bild hier rein mogle.
Ha, haaaaaa
Wir wünschen euch allen eine schöne Woche.
Eure Emma (das ist doch eine Frechheit von Lotte) und Lotte

Kommentare:

  1. Ach Ihr Lieben , Ihr geht ja bei jedem Wetter raus. Unser Sinchen liegt da lieber im Körbchen, oder auf Frauchens Decke im Sofa. Kurz geschäftlich raus, aber mehr auch nicht.
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wir sind bei jedem Wetter unterwegs. Sonst könnten wir doch was verpassen.
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  2. Hier ist es jetzt auch richtig Novembergrau. Aber das Gute an der Sache ist doch, dass der November schon bald rum ist :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dann kommt der Weihnachtsmann ... und dann kommt der Weihnachtsmann ...
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  3. Auch bei uns ist es kalt und grau - nur nass ist es noch nicht. Ihr findet jetzt aber viele Fliegenpilze, die haben wir in diesem Jahr noch nicht gefunden.
    Das Schüttelbild ist niedlich - und kein Grund sich zu ärgern. Einen schönen Hund kann nichts entstellen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habt ihr aber Glück. Bei uns regnet es jeden Tag.
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  4. Ha ha, bei uns scheint den ganzen Tag die Sonne und das Thermometer kletterte auf 18 Grad. Von grauen Novemberwetter nichts in Sicht.Toll, dass ihr bei diesem Schmuddelwetter trotzdem eine runde Spazieren gegangen seid. Und das dumme Schüttelgesicht ist soooo niedlich.

    Wuffgrüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir packen gleich unsere Koffer und kommen zu dir.
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  5. Schön, wie ihr auch den grauen Herbst zu genießen wisst. Die Kamera kommt hier auch nicht mehr immer mit, dummes wasserscheues Ding. Aber Chris und ich sind immer draußen, wie es sich gehört. Und es wird ruhiger, es sind kaum noch Erzfeinde unterwegs, das ist das Schöne an diesem Wetter.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris, die Emma auch auf dem reingemogelten Foto supi finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben nur einen Gassifahrer von weitem gesehen. Da fährt der Zweibeiner im Auto und sein Vierbeiner rennt hinterher *pffft*
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  6. Wo bit Du denn Lotte? Wir sehen Dich gar nicht auf dem lustigen Schüttelbild...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die hier auch im Regen ertrinken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich meinen Regenmantel an habe, lege ich mich nicht in Pfützen. Darum muss ich mich auch nicht schütteln. Emma sieht doch schon albern genug aus *hi, hiii*
      Liebes wauzi von Lotte

      Löschen
  7. Bei uns war das Wochenende auch eher verregnet und die große Knipse mußte Zuhause bleiben !
    Lotte scheint auch so eine begeisterte Grasfressserin zu sein wie Raja, das Schütteblild von Emma ist einfach herrlich :-)

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  8. Man muss ja auch mal merken, dass es November ist... lach. Bei uns war es sehr stürmisch, aber immer noch relativ warm. Zum Schütteln... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  9. Wir befürchten auch, dass es nun so langsam Winter wird. Bei uns hat es gestern und heute den ganzen Tag geregnet. Perfektes Couchwetter hihi.
    LG, euer Casper

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier scheint der schöne goldene Herbst sich verabschidet zu haben.
    Die einst goldenen Blätter an den Bäumen schmücken nun den Boden und die Bäume sind Dank des heftigen Windes kahl geworden.
    Liebe Grüße schick ich euch,Moni

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Lotte,
    suuuper, dass du das Schüttelbild von Emma gezeigt hast.
    Hier hat es am Montag den ganzen Tag geregnet, aber das ist nun vorbei, und es liegen auch noch nicht ALLE Blätter unten.
    Dass ihr das Häschen verpasst habt, das ist ja kaum zu glauben :-)
    Liebes wuffi Isi,
    die euch auch eine schöne Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Häschen war uns auch etwas peinlich und Frauchen hat sich gewundert das wir es nicht eher erschnuppert hatten.
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  12. Das sind ja wieder tolle Bilder! Sogar einen Fliegenpilz habt ihr gesehen. Von so einem Motiv träume ich schon lange vor meinem Fotoapparat.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. brrrr..... bei uns ist es auch seit Tagen grau und regnerisch- gestern ist Leon 2 x pitsch nass geworden ( das Frauchen leider auch)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns ist auch so richtiges schmuddeliges Novemberwetter.
    Alles Grau in Grau, kühl und nass.

    Heute regnet es schon den ganzen Tag :( Und unsere Stimmung ist im Keller - oder sagen wir eher mit Frauchen auf dem Sofa *kicher*
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  15. Huhu ihr Lieben,
    schön das ihr bei jedem Wetter so einen Spaß draußen habt, ich kuschel mich lieber unter meine Decke, na ja, dann gehe ich auch gern raus, aber dann wieder unter die Decke.
    Liebe Grüße Paula und Bella

    AntwortenLöschen
  16. Hallihalloooo =)

    Wir bekommen vom Novemberwetter gerade gar nicht so viel mit: Betty verlässt das Haus im Dunkeln und abends wenn sie nach Hause kommt ist es auch schon wieder Nacht. Und Mimi verschläft den Tag zur Zeit am liebsten drinnen im warmen Wohnzimmer =)

    Das mit dem Hase ist ja ein Ding! Zu doof, dass der sich so geschickt versteckt hat, dass ihr den gar nicht mehr begutachten konntet. Das wäre bestimmt spannend gewesen für euch, nicht wahr?

    Wahrscheinlich könnt ihr bald nochmal einen Post schreiben ... Titel Novemberweiß ... der Wettermann hat für das Wochenende Schnee vorgergesat. Ob er Recht hat?
    Wir hoffen nicht, noch wollen wir keinen Schnee!
    Und ihr?

    Habt es gut, bis ganz bald.
    Eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnee kann lieber bis Weihnachten warten, sonst ist dann wieder alles grün. Rambo mag keinen Schnee. Wir toben gern im Schnee. Nur Lotte bekommt dann wieder viele Schneebommeln im Fell. Das macht ihr dann keinen Spaß mehr.
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  17. Ich glaube, euch wird es bei keinem Spaziergang langweilig!
    Irgend etwas passiert immer, gut so!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  18. Hihihihi das ist wirklich ein ulkiges Schüttelgesicht, Lotte, aber ich fürchte die Emma hat es trotzdem entdeckt. Ja, hier war es heute auch recht stürmisch und regnerisch, ein echter Novembertag eben :-)).

    Dicke Hundeknuddler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns war es in den letzten Tagen auch sehr stürmisch! Momentan ist es noch sehr warm, 14 Grad hattes es um 6 Uhr in der Früh! Ganz ungewöhnlich für den November. Aber am Wochenende soll ja Wintereinbruch sein, naja, mal sehen, zumindest kalt wird es werden!
    Ich war heute auch mit Luna und Max fort, aber nur kurz, draußen war es so stürmisch und mir ist die letzten zwei Tage schon so komisch, bekomme eine Verkühlung, allerdings will die nicht so richtig raus! Kann ich verstehen, bei dem Wetter! Kicher!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...