Mittwoch, 25. November 2015

Wir hatten richtige Blumen im Schnee

Ich hatte es ja schon geahnt. 
Wenn unser Frauchen schon Blumen im Schnee häkelt, dann lockt sie damit das weiße Zeugs auch an. Es musste ja so kommen. Über schönen weichen, weißen Schnee hätten wir uns ja noch gefreut. Im Schnee kann Hund schön toben. Nur leider kam das Zeugs als Graupel runter und wir haben es voll auf den Pelz bekommen. Das tat weh im Gesicht. Das passiert mir nicht noch einmal.
Ist blos doof das ich jetzt nicht richtig gucken kann. Ich zeig euch lieber erst mal Frauchens richtige Blumen im Schnee. Die passen sogar farblich zu ihrem Schal.
Ich muss den Schal mal ein bisschen höher schieben.
Guck guck, jetzt sehe ich euch wieder. Graupelt ja auch nicht mehr und das weiße, harte Zeugs ist wieder weg getaut. Kalt ist es aber trotzdem noch. Muss es wahrscheinlich auch. Es beginnt ja bald die Rote-Mützen-Zeit. 
Ehe Frauchen mir die rote Mütze wieder überstülpt, behalte ich lieber ihren Schal.
So sehe ich doch auch schick aus. Wenn erst die rote Mütze zu sehen ist, dann kommt bestimmt bald der Weihnachtsmann. Frauchen meint, Schnee zu Weihnachten wäre schön.
Also ich suche jetzt die Winterklamöttchen raus. Hund weiß ja nie. Den Anfang hat Frau Holle schon mal gemacht. Nun muss sie sich nur noch verbessern.
Eure Lotte

Kommentare:

  1. Na, da ist bei Euch ja ganz schön viel runter gekommen! Da war es bei uns ja harmlos, obwohl wir auch ganz schön nass geworden sind im Schnee-Regen-Schauer. Schick siehst Du aus mit Frauchens Schal...
    Lieber Gruß, Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
  2. so schauts bei mir noch lang nicht aus.
    Hier fällt mehr Regen als Schnee und Graupel.
    Aber wer weiß ;0) was uns alles noch erwartet.
    Übrigens, du bist eine perfekte Schalträgerin, steht dir ausgezeichnet.
    Habe meinen Schalkarton auch wieder ausgekramt.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuiiiih, so viel kaltes Zeugs von oben. Wir sind zum Glück verschont geblieben und waren nicht so süß in einen Schal eingemümmelt. Sehr süß.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Ach Lottchen, du siehst sooooo niedlich aus mit dem Schal. Damit hast du uns nun wirklich den Abend versüßt! Also Weihnachten mit Schnee wäre echt schön, aber dann bitte mit richtigem Schnee, nicht mit eurem komischen Graupelzeugs, oder?

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Lotte du siehst toll aus mit deinem Schal. Bei uns gab es schon den ersten richtigen Schnee, mal schauen ob es weiße Weihnachten gibt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ist dass niedlich *__*
    Richtig süßer und gut gemachter Post :)
    Und großes Lob an den Hundi, da hat er echt toll gepost :D

    LG Sanya

    Schau doch mal vorbei ich würde mich freuen :)
    Freue mich über Kommentare und ein Follow me :)

    http://fiveyearsonelove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lotte - eben wollten wir, die Sepia und ich, auch gerade bloggen und da bin ich doch beim einloggen fast vor Lachen vom Stuhl gerutscht! Dein Fotos ist ja wohl zum Niederknien und dieser verschmitzte Gesichtsausdruck mit dem vorwitzigen Zähnchen auch. Dich kann man einfach nur lieb haben. Von der Sepia soll ich Dir ein liebes "wöff" schicken! Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo süße Lotte,

    ja das ist sicher keine schlechte Idee, sich schon mal für den Winter warm anzuziehen - Betty findet, es ist schon ganz schön kalt (aber Betty ist auch immer übertrieben verfroren!).
    Und schick bist du obendrein auch noch mit deinem hübschen Schal!

    Na dann, halt die Ohren warm, Süße.
    Liebe Grüße,
    deine Betty und Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Cooler Schal und er eignet sich hervorragend als Kopfbedeckung wenn es mal graupelt !
    Wir sind hier immer noch Schnee und Graupellos in NRW, Raja würde geradezu ausflippen, wenn es hier mal wieder schneit :-)

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Lottchen,
    der Schal steht dir ungemein, du schaust total süß aus!!! Heidi ist wieder hin und weg :-)
    Die Schneeblümchen gefallen ihr auch SEHR!
    Hier ist noch nicht eine einzige Schneeflocke vom Himmel gefallen, dabei liebe ich Schnee!
    Auf Hagel kann ich aber verzichten.
    Dann hol mal langsam deine Winter Klamotten vor, und grüß die Emma von mir.
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lotte,
    der Schal steht dir ausgesprochen gut, er passt zu deinem Teint!
    Welche Winterklamöttchen holst du denn noch raus, vielleicht Schneeschühchen?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  12. Wuff Lotte, die Schalfarbe steht dir echt gut.
    Wenn der Schnee hart ist und zwickt dann stimmt irgend etwas noch nicht ganz - die Machinen sind im letzen Sommer wohl zu wenig gepflegt worden.
    Grus Ayka

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe steht Dir wirklich gut ... und bei der Kälte kann ein schal auch sicher nicht schaden. Ich glaube auch, euer Frauchen hat den Schnee angelockt - die Frage ist nur, warum haben wir auch welchen bekommen ;)

    Graupel gab es bei uns aber zum Glück nicht und ich hoffe, auch bei euch kommen jetzt bald nur noch schöne dicke Schneeflocken, damit Weihnachten schön weiß wird.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lotte,
    du bist ja ein richtiges Starmodel, siehst toll aus mit Schal!
    Bei uns kamen nur drei Schneeflocken, aber Paula ist es recht, da muß der dicke Pulli noch nicht aus dem Schrank.
    Liebe Grüße Paula und Bella

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lotte,
    der Schal steht Dir richtig gut, du bist ja fast ein Model. Frauchen brauch
    den Schal auch bei diesem Wetter ;) Ihr konnt euch ja abwechseln!!!!!
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advend ♥
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lotte!

    Der Schal steht dir richtig gut! So einen hätte ich auch gerne, vorallem, wenn so ein eisiger Wind weht wie heute! *bibber* Leider gab es bei uns bis jetzt nur kurzen Besuch von Frau Holle und liegengeblieben ist auch nichts :( aber das kommt bestimmt noch! :D

    Liebe Grüße Wera und Corinna

    AntwortenLöschen
  17. süß und so schick siehst du aus liebe Lotte - die Farbe des Schals steht dir ausgesprochen gut - ja es ist lausig kalt geworden - Schnee hatten wir nur 1 Tag - und nur leichten Puder -
    heute hat uns die Sonne beglückt - aber der Wind ist richtig eisig - brrrr r-

    liebe Grüße von der Hundemannschaft und mir

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr zwei,
    ja, bei uns hat Frau Holle schon ganze Arbeit geleistet. Ca.einen halben Meter Schnee haben wir schon. Unsere Hundis haben einen riesen Spaß im Schnee!

    Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Adentswochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Ach Lottchen so süße Fotos sind das :-)), ja, herrlich ist die weiße Pracht schon, schaunmehrmal ob es an Weihnachten Schnee gibt. Hier hat der Lavendel noch einmal geblüht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...