Sonntag, 22. November 2015

Sonnige Abschnitte

... hatte uns der Wetteronkel im Radio versprochen. Da musste Hund aber ganz geduldig warten, denn erst sah es gar nicht so aus. Wer hier schon länger liest weiß das Geduld nicht zu unseren Stärken gehört. Also haben wir die Zweibeiner erst unauffällig beobachtet, dann haben wir völlig unauffällig im Weg gelegen und als das immer noch nichts geholfen hat, mussten wir doch die Zweibeiner echt daran erinnern das wir noch einen langen Spaziergang machen wollten. Zum Glück hatte der Wetteronkel recht und die Sonne ließ sich blicken.
Das lange warten hatte sich gelohnt. Der Wind pustete zwar ganz anständig, aber in der Sonne war es richtig schön. Die Knipsmaschine war auch dabei und hat viele Bilder gemacht.
Den letzten Rest vom goldenen Herbst wollte sie einfangen, ehe der Wind alle Blätter weg pustet. Die Brombeersträucher hatten rote Blätter.
Da war schon das ganze Blattgold weg.
 Lottchen im Herbstlaub.
Lottchen hat Pilze gefunden. Die Zweibeiner haben sie aber wieder nicht mitgenommen *pffft*
Ganz versteckt standen sie im Gras.
Zusammen haben wir Zeitung gelesen. Jaaaa, das ist immer interessant. Nur als wir den toten Igel gefunden hatten war Frauchen auch gleich zur Stelle. Der hat soooo dufte geschnuppert. Gern hätten wir uns da durchgezogen. Leider hat die Spaßbremse gleich mit der Badewanne gedroht. Zweibeiner haben keine Ahnung von einer prima Duftnote.
Bestaunen wir eben noch einmal den blauen Himmel.
Die letzten Blümchen haben wir für euch mitgebracht.
Tja, so sah das gestern bei uns aus. Heute hat es gewittert und dann fielen weiße Flocken vom Himmel. Der Winter ist nun eingezogen.
Kommt gut in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ja bei Euch sieht es ja noch richtig sonnig herbstlich aus. Schööööön. Hier hat Heute der Winter schon mal probehalber Einzug gehalten. Den ganzen Tag Matsch-Schnee, der aber sogar stellenweise liegenblieb.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend (mit guten Träumen vom schönen Spaziergang)
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass bei euch die Sonne noch einmal vorbeigeschaut hat. Bei uns ist der Winter heute eingezogen. Mit dicken Flocken hat er sich am Morgen angekündigt und ist bis zum Mittag geblieben. Dann war der Spuck genauso schnell wieder vorbei.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Ne, mit Schnee war hier noch nicht gedient, aber kurze sonnige Abschnitte konnten wir auch verbuchen...

    Schöne Woche

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Schaut gar nicht aus, wie ein Novembersonntag, eher wie Frühlingserwachen, traumhaft. Wir haben seit heute erstmals Winter vor den Fenstern.

    AntwortenLöschen
  5. Hier gab es heute wirklich alles, Schneefall und sonnige Abschnitte...Ein richtiger Wettermix.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr ja echt noch mal ordentlich Glück mit dem Wetteronkel gehabt. Und tolle Pilze habt ihr wieder entdeckt. Die Sache mit dem Igel, naja, die lief jetzt nicht so gut, aber bestimmt schafft ihr es nochmal, dass Frauchen so etwas nicht mitbekommt.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh bei euch ist alles grün... bei uns alles weiß geschneit.
    Liebes Wuff
    Tibi

    AntwortenLöschen
  8. Da habt ihr ja nochmals den Herbst angetroffen, ich habe bereits im Schee getobt.
    Wochenanfangsnasenstups bvon Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Das sind so wunderschöne Herbstfotos - vielen Dank fürs zeigen ♥ Der Wetteronkel war wirklich sehr großzügig!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma & Lotte,
    wir hatten hier auch nochmal so richtig schön Sonne, nur auch ganz dolle Wind, so dass meine Öhrchen flatterten :-)
    Heidi ist vom Foto 3 total begeistert!! Vorn der Baum fast kahl, und im Hintergrund noch wunderschönes Laub an den Bäumen!
    Ich hätte lieber das Foto Nr. 7 von euch, da schnüffelt ihr so süß nebeneinander :-) Bitte gebt mal eurem Frauchen Bescheid, ob sie mir das schicken würde?!
    ICH hätte mich mit dem "Igelparfum" auch nicht eindieseln dürfen. Die Zweibeiner haben halt 0 Ahnung, WAS besonders gut riecht!!!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass ihr noch so einen sonnigen Spaziergang machen konntet, bevor der Winter eingezogen ist :) Mit etwas Sonne im Herzen und in der Erinnerung lässt sich auch der erste Wintereinbruchbesser genießen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die den toten Igel auch gerne mal geschnuppert hätten!

    AntwortenLöschen
  12. Da seid ihr ja bei schönstem Wetter los gestiefelt.Und bei uns war Schnee,

    LG
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma und Lotte
    Das sind wirklich tolle Eindrücke. Herrlich dieses Wetter! Bei uns hat es geschneit.
    Eine glückliche Woche wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Huhu ihr Süßen,
    das wird wohl das letzte Mal sein, das ihr uns so schöne Herbstfotos mitbringen könnt. Bei uns gab es den ersten Schnee und Nachtfroste, das wird jetzt wohl so bleiben. Freue mich schon euch im Schnee toben zu sehen.
    Liebe Grüße Paula und Bella

    AntwortenLöschen
  15. Ja, was habt ihr denn für ein Wetter? Gewitter im November und weiße Flocken?
    Nö, Weißes ist noch nicht heruntergekommen, aber heute Morgen waren die Dächer trotzdem weiß - das war Reif!
    Diese Woche soll es noch kalt bleiben, ob denn der Schnee kommt?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das mit der Sonne ist zZ ein echtes Lottospiel. Aber eigentlich ist uns das ja fast egal, gell? Die Zweibeiner wollen ja immer nur schööööönes Wetter ;) Frauchen sagt, sie liiiiiebt die Lotte Fotos. Emma, nicht traurig sein, aber Frauchen sagt, irgendwie hätte Lotte ein wenig Ähnlichkeit mit mir. Na, wenn DIE das sagt ;)) hihihi
    Ach ja, ich soll noch von Frauchen ausrichten, das es ihr leid tut, das sie so selten kommentieren kommt. Wir schauen echt immer alles an, aber zum Kommentieren muss Frauchen bei Tante Google angemeldet sein und das darf sie auf Arbeit eigentlich nicht...... drum ist es eher seltener, denn daheim sind wir dann und nicht Frauchens Rechner ;)
    Dickes WauWau von Eurer Joy Schnuckelchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...