Samstag, 7. November 2015

Na endlich

Den ganzen Herbst lang jammert uns das Frauchen die Ohren voll: "Wir haben noch gar keinen Fliegenpilz gesehen." Und Herbst ist ja schon eine Weile. Da könnt ihr euch vorstellen was wir uns hier anhören konnten. Boah, was ist denn nur besonderes an diesen Fliegenpilzen?
Fliegenpilze gehören zum Herbst, sagt das Frauchen.
Also, wir haben unser Frauchen ja lieb ... und wenn sie so rumjammert ... was will Hund da machen?
Natürlich sind wir mit ihr in den Wald gezottelt. Es musste doch irgendwo ein Fliegenpilz stehen. Überall haben wir gesucht.
Ähhhh, wie sieht denn bitte schön ein Fliegenpilz aus?
Rot, hat das Frauchen gerufen.
Ja ... rot ... hier ist was rotes.
Das sind doch Beeren und kein Pilz, rief das Frauchen entsetzt. Fliegenpilze sind rot und haben weiße Punkte. 
Na das mit den weißen Punkten hätte sie auch gleich sagen können.
Wir haben weiter gesucht und das Frauchen hat die Gegend fotografiert. Vielleicht wäre ja zufällig ein Pilz mit drauf gewesen.
So ein Quatsch. Hat natürlich nicht geklappt. Zweibeiner sind manchmal echt hilflos.
Wir können euch bellen, wenn sie uns nicht hätte ...
NIE hätte sie die Fliegenpilze gesehen.
Da war einer und ...
... schon hatte das Lottchen auch einen gefunden.
Damit es alle wissen.
Falls eure Zweibeiner auch "Fliegenpilzfans" sind, dann haben wir noch ein schönes Exemplar für euch.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. ach wie schön die Fliegenpilze bei dir aussehen, ich hab nun die letzten 2 Jahre auch keine entdeckt, dafür waren es in den Jahren davor ganz viele

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch bisher noch keine gesehen und dabei finden wir die auch gaaaaanz toll.
    GlG und euch ein schönes Herbstwochenende,
    Christina und Kijani

    AntwortenLöschen
  3. Boa, das sind aber schöne Exemplare von Fliegenpilzen. Bei uns gab es dieses Jahr ganz viele, aber die meisten waren angenagt... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Wow, zuerst findet ihr so viel Gold und nun auch noch einen Fliegenpilz! Solch einen würde ich auch gerne mal finden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, zuerst findet ihr so viel Gold und nun auch noch einen Fliegenpilz! Solch einen würde ich auch gerne mal finden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow da habt ihr wirklich sehr schöne Exemplare entdeckt.
    Habt einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!!! Ich wollte heute auch schöne Herbstbilder und Pilze fotografieren, es wollte aber nichht so recht klappen. Um so mehr freue ich mich über euer Prachtexemplar!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  8. Das sind aber Bilderbuchfliegenpilze. Ganz besonders schön. Wir haben auch schon ganz viele gesehen, und ich fotografiere sie auch immer sehr gerne. Sie sind sehr hübsch, und, da gebe ich dem Frauchen recht, sie gehören einfach zum Herbst.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ihr habt ja richtig schöne Fliegenpilze gefunden. So schöne sehen wir selten, also hat sich eure Suche auf jeden Fall gelohnt! Nur gut, dass ihr immer so brav fürs Frauchen da seid...

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma & Lotte,
    logo ist Heidi auch so ein "Fliegenpilzfan" !!
    Auch hier muss ich die immer zuerst sehen :-)
    Ich finds toll, dass auch ihr tüchtig gesucht habt. Heidi gefallen natürlich auch die anderen wunderschönen Herbstfotos!!
    Ich mag eher die, wo ihr drauf zu sehen seid.
    Liebes wuffi Isi,
    die einen schönen Sonntag wünscht.

    AntwortenLöschen
  11. Wir sind Fans,
    und haben heuer wirklich noch gar keinen gesichtet - Danke die Bilder sind ein kleiner Trost - so schön.
    Es geht doch einfach nichts über tüchtige Suchhunde
    Einen guten Sonntag wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  12. wer rot mit weißen punkten mag...liebt zwangsweiße auch fliegenpilze ;-) - toll sieht er aus!!! ich habe auch schon ewig keinen mehr gesehen, da werde ich wohl emil und bella auch mal losschicken zum suchen *grins* liebe grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma und Lotte,
    wir haben in diesem Jahr erst einen einzigen Fliegenpilz gesehen, deshalb habe ich mir einen gehäkelt.
    Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag !
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Emma und Lotte,
    na, da hab ich doch Recht gehabt, seid doch echte Trüffelnasen, Fliegenpilze sind ja schon so ähnlich.
    Liebe Grüße von Paula und Bella

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt wo Ihr das schreibt, fällt auch hier auf, dass wir in diesem Jahr noch keinen Fliegenpilz entdeckt haben. Zum Glück habt Ihr uns welche gezeigt...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  16. Huhu ihr Süßen,
    da habt ihr aber schöne Fliegenpilze gefunden, sehr schön euer Spaziergang.
    Einen schönen Abend für euch.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss ja gestehen, dass ich Fliegenpilze nur von Bildern kenne :-)! Euer Fliegenpilz ist echt ein Prachtexemplar - da hat sich die Suche echt gelohnt!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  18. Da habt ihr ein besonders schönes Exemplar eines Fliegenpilzes gefunden.
    Eine schöne neue Woche wünsche ich euch
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Da hat sich das Warten und die Sucherei aber ausgezahlt - das ist nämlich ein besonders schönes Exemplar ♥

    Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche und
    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, ich hab noch nie einen Fliegenpilz gesehen....
    obwohl ich auch oft durch die Wälder laufe.
    Aber Eure sehen super aus.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  21. Oha, da nur nicht reinbeißen, sonnst gibt das böse Träume!
    Wunderhübsch sehen diese giftigen Pilze aus, ich beneide euch, denn in meiner Umgebung habe ich noch nie so einen Pilz gesehen.
    Ich komme ja auch nicht so weit herum wie ihr Beiden!
    Ich kenne die Welt meist nur von Fraulis Fotos!
    LG Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...