Mittwoch, 22. Juli 2015

Kaffeeklatsch

Bei uns ist es furchtbar schwül. Seit dem Wochenende jagen sich die Gewitter über uns. Jeden Tag rumst es da oben und wir versuchen unsere Gassirunden in die Gewitterpausen zu verlegen. Nach jedem Regen kommt auch gleich wieder die Sonne und schon schleichen wir zum nächsten Schattenplatz.
Uffz ... Pause.
Hier bin ich schon fast im Sitzen eingepennt.
Nichts los hier. Wir gehen lieber nach Hause und machen einen Kaffeeklatsch. Kommt ihr mit?
Ich decke schon mal den Tisch.
Frauchen hat Kuchen ge......., nee nicht gebacken. Bei der Hitze macht sie doch den Backofen nicht an.

Frauchen hat Kuchen gehäkelt. So kleine Sachen gehen auch bei 30 Grad, meint sie.
Es gibt Schwarzwälder Kirsch Törtchen, Erdbeer-Sahne Törtchen, Schoko-Erdbeer Törtchen, Mandarin-Schoko Törtchen und 
Kiwi-Himbeer Törtchen.
Na, sehen die lecker aus. Nehmt euch ruhig eins. Die sind auch vollkommen kalorienfrei *lach*
Ich stelle noch ein Blumensträusschen dazu. So sieht die Kaffeetafel gleich viel hübscher aus.
Im Schatten auf der Terrasse lässt sich das Wetter doch viel besser aushalten.
Nach dem Kaffeeklatsch machen wir aber noch einen kleinen Spaziergang.
Wir hoffen, ihr habt nicht so ein doofes Gewitterwetter.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Oh, ihr habt aber eine hübsche Kaffeetafel. Da bekommen wir ja gleich Hunger. Die Gewitter haben wir auchn, wobei sie meist nicht direkt zu uns kommen, sondern noch ein Stück entfernt sind. Lange hält die Abkühlung aber nicht an. Trotzdem genießen wir die Sonne, so gut es eben geht. Schließlich ist der Sommer ja auch ganz schnell wieder vorbei...

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine hübsche Kaffeetafel! Euer Frauchen hat aber fleißig gehäkelt.
    Kommt gut durch die Hitze!
    LG
    Marle und Hamlet

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gewittert es GsD nicht, dafür ist es aber extrem schwül ab dem Wochenende sollen wir aber endlich wieder richtig durchatmen können, das wünschen wir euch auch !

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns war es heute sehr warm, aber durch den Wind ließ es sich aushalten. Aber unter Sommer, verstehen wir etwas anderes... Nette Kaffeetafel.. sieht ja köstlich aus. LG von Frauchen & Luke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, eine Kaffeetafel, die sich nicht aufs Hüftgold legt. Wie praktisch. Ich glaube, wir bleiben weiterhin gewitterfrei, dafür leiden wir unter extremer Schwüle. Aber wir kennen es auch gar nicht anders. Besucher aus anderen Bundesländern ergreifen hier immer ganz schnell die Flucht. Wir sind schon zu bedauern, seufz.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  6. Also die Törtchen schauen verführerisch echt aus, auch der Blumenstrauß, aber ICH würde lieber Törtchen im Original futtern.
    Heidi sagt zwar, dass diese dann dick machen, aber ich sag mal, dass ein Hundeleben eh zu kurz ist, da kann man schon mal von einem echtem Törtchen kosten :-)
    Bei uns ist grausige Hitze, und das Gewitter fiel aus.
    Gutes Nächtle und liebes wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  7. Die anhaltende Hitze kann so manch eine Zwei / Vierbeiner zu schaffen machen. Da ist eine regelmäßige Abkühlung und Schattenplatzaufsuchen ;0) Pflichtprogramm. Die gewerkelten Muffintörtchen schauen ja niedlich aus.
    Aber denkt dran ... nur gucken, nur Deko, nicht essen ggg
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Kaffeetafel habt ihr da, aber so ganz ohne Duft und Kalorien .....ich glaub das ist nichts für uns da schleckern wir lieber das selbstgemachte Eis von unserem Frauchen, extra für uns gemacht Frischkäse,Möhre,Banane lecker....leider können wir euch nichts abgeben, aber vielleicht überredet ihr euer Frauchen euch auch eins zu machen geht ganz schnell ;)
    GLG
    Calimero, Ronja, Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Die Törtchen sind wirklich zu schön ... und machen Hunger :)
    Was die Gewitter betrifft - ich gebe zu, wir hätten hier gerne mal welche oder zumindest mal Regen! Bei uns ist es so trocken, manche Felder sind kurz vor dem Verbrennen! So macht das Wetter auch keinen Spaß.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  10. Süß sind sie, deinen gehäkelten Muffins - und dick machen sie auch nicht - PERFEKT

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hahaha, die gehen auch bei 30 Grad. Hübsch sehen sie ja aus, aber kauen sich ein bisschen schlecht... lach

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr zwei!

    Gestern hatten wir hier tatsächlich auch so ein schwülwarmes Gewitterwetter.
    Heute hat es sich aber endlich wieder ein bisschen abgekühlt. Bei euch lässt es sich hoffentlich auch wieder besser aushalten! Bei dieser Hitze macht selbst das faule Herumliegen nicht mehr wirklich Spaß, nicht wahr?

    Eure Minikuchen sind ja richtig goldig!!!
    Was für ein lustiger Kaffeeklatsch!
    Durftet ihr die leckeren Kuchenstückchen denn auch schon ein wenig vollsabbern? :D

    Tolle Ideen hat euer Frauchen da!

    Schöne Grüße,
    eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Gehäkelte Eistüten wären jetzt auch goldrichtig….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Lieben, ein Törtchen habe ich mir stibitzt.
    Ich wünsch uns einen schönen Sommer zu Hause !
    Hab mir statt wegfahren nun einen Strandkorb gegönnt.
    Irgendwie sieht er aus als wäre er für Hobbits gemacht.
    Naja, noch ist er ja nicht fertig aufgebaut.

    GLG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  15. Nein, wir haben sogar sehr schönes Wetter!
    Auf den ersten Blick, dachte ich wirklich zuerst an eine Kaffeetafel!
    Ja, die kleinen Törtchen sehen wirklich täuschend echt aus!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  16. Hihihi, ihr kleinen Schleckermäulchen, das sind Törtchen von denen man gar nicht dick wird denn sie sind nur zum Gucken da :-)). Ganz süß sehen sie aus, das hat das Frauli toll gemacht.

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Jaaa... diese schwülen Tage waren wirklich auch nichts. Da ist ein Gewitter auch mal ganz angenehm. Aber bitte kein so heftiges!

    Eure Törtchen sehen wunderbar aus!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...